Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby257 am 21.06.2017, 20:16 Uhr

Nahrungsergänzung

Hallo Ihr Lieben!

Ich schreibe hier zum ersten Mal :)

Hab meine Frage zwar auch schon Dr. Bluni gestellt, aber Erfahrungswerte können nie schaden! :)

Kennt jemand von euch ein Nahrungsergänzungsmittel das nur Folsäure&Jod beinhaltet?
Und wer kennt zusätzlich dazu gute Omega-3 Kapseln?

Bin in der 14.SSW und möchte eigentlich nur mehr Folsäure/Jod/Omega-3 einnehmen und nicht mehr so viele Vitamine, da ich mich zusätzlich noch gesund ernähre und immer angst vor zu vielen Vitaminen habe &584;

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Lieben Gruß!

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Christine70 am 21.06.2017, 20:24 Uhr

ohne Rücksprache mit dem FA würde ich gar nix einnehmen.
Folio hab ich damals bekommen, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von baby257 am 21.06.2017, 20:43 Uhr

naja, meine FÄ sagt jedem das gleiche - Femibion.. Nur ich nehm auch nicht etwas, dass ich mir vorher nicht anschaue und meiner meinung nach sind da viele dinge enthalten, die ich auch so zu mir nehme.. deswegen frag ich mal hier obs alternativen gibt... ich würde dann eh noch in der Apo nachfragen... von meiner fä hör ich allerhöchstens, dass liegt ganz bei ihnen, wie sie das wollen... war beim magnesium auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von subidu am 21.06.2017, 20:53 Uhr

Hallo, also meine Frauenärztin hat mir die folio ans Herz gelegt, da sie auch der Ansicht ist das alles andere durch Ernährung ausgeglichen werden kann... Da ist wirklich nur Folsäure und Jod drin.

Sonst frag einfach noch Mal in der Apotheke oder besser erst Mal deine Ärztin , sie sollte ja in der Lage sein die eine Alternative vorzuschlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich an.

Antwort von emilie.d. am 21.06.2017, 23:01 Uhr

Außer Folsäure und Jod sollte man als Schwangere nicht substituieren. Eisen und Mg nur nach Absprache mit Gyn.

Ob LCP tatächlich einen pos. Einfluss auf die Entwicklung des Nervensystems hat, ist nicht belegt. Ich würde mich aber auch eher an Rapsöl und fetten Seefisch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Asia. am 25.06.2017, 8:43 Uhr

Naja im,Endeffekt musst du gar nichts einnehmen. Das mindeste ist Folio. Da ist Folsäure und B-Vitamine drin, was wir nachweislich durch unsere deutsche Ernährungsweise zu wenig einnehmen. Der rest ist "Ansichtssachr" und "eigentlich" unnötig, solange man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt und keine Lebensmittel, aus welchen Ansichten auch immer, vermeidet (wie z.b. Fleisch, Fish, Tierprodukte, Milch, Getreide, etc,) Das mit dem Fischöl empfiehlt auch nicht jeder Arzt automatisch mit seinen Ernährungsempfehlung. (jedenfalls nicht meine).

Das kannst du aber auch durch Ernährung kompensieren.

Iss täglich ein Nahrungsmittel was Folsäure beinhaltet (in,Herbst wäre das Kürbis. Was jetzt aktuell wächst und Folsäure beinhaltet weiß ich nicht) auch Nahrungsmittel die die B-Vitamine abdecken. Dazu 1-2 mal in der Woche frischen Fisch zubereiten und essen. Also Fischstäbchen allein reicht da net aus. Dann lieber ne frische Forelle kaufen und in der Pfanne oder ofen zubereiten. Da verputzte automatisch n ganzen Fisch und hast den gesunden Fischöl drin ;)

Dann brauchst du selbst folio nicht und gibst deinem Kind alles was es braucht ;) musst halt nur richtig aufpassen dass alles abgedeckt ist und nichts vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Einen schönen Abend euch allen, habe heute beim FA meinen ersten Termin abgemacht. Dabei habe ich leider vergessen, ein paar Fragen zu stellen. Der Termin ist allerdings erst nächste Woche. Vielleicht kann mir hier einer helfen, dann muss ich nicht noch mal anrufen. Ich ...

von Floane 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr Mamis, ich habe da mal eine Frage: Ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das ...

von Newborn13, 16. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Welche nehmt ihr? In meiner ersten SS hatte ich Femibion. Da ist ja soweit alles drin, aber es ist ziemlich teuer. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will meinem Kind nur das Beste Aber es soll ähnliches geben, das viel günstiger ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Als nichtmal z-Promi und ohne bemerkenswerte Reichtümer auf dem Konto kann ich mir diese ganzen Liftings und Botoxes einfach nicht erlauben. Ich sehe im Gegensatz zu manch 50jähriger total normal aus. Dafür bin ich allerdings schwanger. Ich bin vegetarisch veranlagt. ...

von DantesEi 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.