Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel1608 am 17.05.2016, 14:35 Uhr

Nach FG wieder schwanger


Hallo Ihr lieben,
Es hat funktioniert ich habe am
Wochenende positiv getestet. :)
Wir sind wirklich sehr glücklich. Ich habe mich dazu entschlossen dass ich meine erste Untersuchung erst gegen der 7. Woche mache solange ich keine Schmerzen oder der gleichen habe. Was sagt ihr dazu? Bin jetzt 4+3ssw.
Wie war es bei euch? Ich hatte meine FG sehr früh in der 5+4 im
Ultraschall war außer der gut aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen, jetzt bin ich eben sehr aufgeregt und freue mich sehr auf mein Ultraschall dann. Wie habt ihr euch gefühlt als ihr euer Krümel gesehen habt? Auf was habt ihr geachtet als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit? Habt ihr Tipps? Was für Anzeichen hattet ihr? Also ich habe nur Brustspannen meine Brustwarzen tun sehr weh dann leichte unterleibziehen und sehr müde.
Danke.

 
9 Antworten:

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Cyrelle am 17.05.2016, 17:31 Uhr

hallo. erstmal herzlichen Glückwunsch.

7 ssw. ist optimal für die erste Untersuchung.

was du jetzt tun musst: erstmal abwarten. im Moment kann man in der früh ss. nicht vieles tun. einfach abwarten und die schwangerschaft genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von mama0407 am 17.05.2016, 20:48 Uhr

HuHu. Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 6 Woche. Nun bin ich heute 9+3. Auch diese Schwangerschaft verlief anfangs nicht optimal. Anfang der 8 Woche bekam ich leichte Blutungen. Daraufhin wurde im Krankenhaus ein Windei diagnostiziert. Am nächsten Tag bei 6+6 war ich bei meiner Ärztin und sofort fand sie Baby und Herzschlag. Ich musste weinen vor Freude. Meine Symptome kamen pünktlich bei 7+0 mit Schmerzen in der Brust und heftiger Übelkeit. Zum Glück hat beides nun wieder nachgelassen. Mein Tipp: mach dich nicht verrückt. Ich weiß selbst wie schnell man in Panik verfällt, gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte. Aber versuch gelassen an die Sache zu gehen und freu dich darüber das du schwanger bist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:31 Uhr

Es ist super, das Herz schlagen zu sehen, erst recht nach einer FG! Eine sehr gute Entscheidung zu warten und dafür dann gleich relativ hohe Gewissheit zu haben!

Viel Glück für die Schwangerschaft!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Lou_84 am 17.05.2016, 22:30 Uhr

Ich wollte es genauso machen, um mich nicht verrückt zu machen durch uneindeutige Ultraschalls. Hätte meinen Termin in der achten woche gehabt, musste dann aber Anfang der siebten hin wegen Blutungen. Da sah man dann noch keinen Herzschlag, und mein nächster Termin war dann wegen Weihnachten super lang hin...in den 2,5 Wochen hab ich auf jeden Fall am meisten Stress gehabt verglichen mit dem Rest der Schwangerschaft
Finde gut, dass du wartest, wenn es so für dich passt. Und meistens sieht man in der siebten auch schon was :)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Lou_84 am 17.05.2016, 22:34 Uhr

Achso, Tipp: Folsäure und ruhig Blut :)
Anzeichen war bei mir ein verlängertes Pms - Brusttschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit ab 3-4 Tage vor der Mens, und dann für 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Krümmel1608 am 18.05.2016, 10:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Im
März könnte ich mich leider nicht so auf die ss freuen weil der Verdacht da war das ich Brustkrebs habe. War auch sehr traurig und nur am
Weinen. Gestern habe ich gemerkt dass ich sehr emotional bin, mein Mann hat nur ein Spaß mit mir gemacht und ich hab schon Tränen in den Augen bekommen. Waren das auch bei euch solche Anzeichen oder habt ihr diese Anzeichen auch?
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von lalelu76 am 18.05.2016, 18:07 Uhr

Hallo :)

Gratuliere das es geklappt hat.
Habe am WE auch positiv getestet 5 Monate nach meiner Fg.. Ich bin jetzt 4+6 und habe auch beschlossen erst in der 7-8 Woche zum Arzt zu gehen.
Wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Kleeblatt8605 am 18.05.2016, 18:36 Uhr

Genau so habe ich das auch nach meiner FG gemacht. Bin Das erste Mal bei 8+4 zum Arzt und das war auch gut so. Würde es immer wieder so machen. Jetzt überings ohne Vorfälle in der 32. Woche. Versuche die Zeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder schwanger

Antwort von Lou_84 am 19.05.2016, 9:12 Uhr

Ich war lustigerweise die zwei Wochen nach dem Eisprung ein emotionales Wrack - und hatte keine Ahnung wieso, denn das Kind war nicht geplant. Hab nur geheult und mit meinem Partner gestritten, das tun wir sonst fast nie! Als dann meine Mens ausblieb, kam der Aha-effekt :)
Danach war ich dann eher irgendwie entspannt, muss aber mittlerweile auch über ziemlich viel quatsch heulen, das wird bei mir jetzt gen Ende schlimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.