Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 02.06.2017, 22:50 Uhr

Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Hallihallo,
Verzeihung, ich gehöre wahrscheinlich noch gar nicht in dieses Forum - also wenn dieser Beitrag nicht erwünscht ist, löscht ihn einfach. Ich habe bloß vielleicht nicht die richtige Kategorie gefunden

Also, ich bin ganz neu hier weil es nach unserer Hochzeit letztes Wochenende nun endlich an die Babyplanung gehen soll
Hierzu habe ich einen kurze Frage: Ich nehme seit 9 Jahren (bin 28) dieselbe Pille (Monostep), davon schon Jahre im Langzeitzyklus (immer 3 Riegen am Stück). Ich hatte nie Probleme, Hormonstatus war immer im grünen Bereich und ich bekam wie auf Knopfdruck meine Blutung. Nun habe ich aber gelesen, dass Frau nach Absetzen der Pille noch mindestens bis zur ersten natürlichen Blutung zusätzlich verhüten soll?
Verschiedene Quellen sagen verschiedene Dinge, unter anderem wird erwähnt, dass nach Absetzen der Pille, sollte es sofort zu einer SS kommen, noch gar nicht genug Schleimhaut verhanden ist und es leicht zu einer Fehlgeburt kommen kann...Ich hatte davon zuvor noch nie gehört und hätte ehrlich gesagt auch gar keine Lust noch so lange zu warten

Also, wie war das bei euch? Ich erreiche meinen Frauenarzt gerade nicht und würde gerne schon vorab ein paar Infos bekommen.
Vielen Dank im Voraus!

 
9 Antworten:

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von Tiffy_78 am 03.06.2017, 1:03 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Bei mir war es tatsächlich so, dass ich Mal direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden bin und eine Fehlgeburt hatte.
Ich hatte allerdings insgesamt eh drei FG, insofern muss die Pille nicht der Grund gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von ehrlicheEule am 03.06.2017, 6:22 Uhr

Zu einer Fehlgeburt kann es leider immer kommen.
Ich habe von dieser Theorie noch nichts gehört....
Das Wichtige ist jedenfalls Folsäure zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von Murmel2017 am 03.06.2017, 7:11 Uhr

Also generell kann es immer zu einem abgang kommen und viele Frauen bemerken es gar nicht dass sie schwanger waren (außer wir alle hier die wie ein schießhund auf ihren Zyklus achten). Von daher ist diese Vermutung eher Unsinn weil es nicht zwangsläufig etwas mit der pille zu tun haben muss.
In jedem Fall solltest jetzt schon anfangen folsäure zu nehmen und wenn du die pille absetzt, kannst du anfangen dich mit deinem Zyklus zu beschäftigen. Aber sei nicht enttäuscht wenn es dauert bis du überhaupt einen richtigen zyklus hast bzw bis du schwanger bist. Es kann leider auch bis zu einem Jahr dauern bis es funktioniert, was medizinisch gesehen völlig ok ist

Alles gute für deine Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von Mama-Peach am 03.06.2017, 8:04 Uhr

Guten morgen und Glückwunsch zur Hochzeit.

Meine Frauenärztin meinte auch (als ich ihr bei der RoutineUntersuchung gesagt habe, dass wir Nachwuchs planen) dass wir noch 3 Monate mit Kondom verhüten sollen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Das haben wir auch nicht getan (fand ich überflüssig). Und siehe da im 1. Übungszyjlus bin ich schwanger geworden und erwarte um August unser kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von Dutschess am 03.06.2017, 10:40 Uhr

Hey liebes,

ich hatte im ersten Zyklus nach der Pille im ersten Versuch ein Kondom benutzt für diese 4,5 Wochen bis die erste natürliche Mens kam. Über die Regel konnte ich dann nur eins sagen: oh Gott ich verblute 5 Tage lang

Bin bis dato immernoch nicht Schwanger auch weiß ich nichts von einer FG. Hab damals das Resümee gezogen, dass das Kondom unnötig war. Nun zum Rest: hab ein zweites Mal abgesetzt weil ich Abstand brauchte und verhüten wollte (Kondome kommen einfach nicht mehr in Frage, mich juckte es immer tagelang nach der Benutzung). Jetzt hatte ich grade meine zweite erste nach der Pille Mens und kann sagen: viel zu wenig, da war fast nichts da an Mens. Schwanger bin ich nicht hab getestet.

Also man weiß es nicht genau du musste nicht warten kannst aber. War beim ersten Versuch auch vorher jahrelang im Langzyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von SaSi_77 am 03.06.2017, 13:57 Uhr

Hallöchen, bin 2 mal gleich im 1.ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden. Meine Kids sind kerngesund und es gab auch keine Komplikationen.

Also keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.06.2017, 14:08 Uhr

Ich wurde 2x direkt nach dem Absetzen schwanger. Beidemal ohne Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von RiecesPieces am 04.06.2017, 10:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Die Einschätzungen zu dem Thema ist ja anscheinend, wie schon erwartet, mal wieder abhängig vom Arzt...
Ich werde evtl. (wenn ich geduldig genug bin) einfach noch im 1. Zyklus zusätzlich verhüten. Aber 3 Monate - nee nee.

Ich melde mich im Zweifel wieder wenn es geklappt hat

Euch allen eine ganz tolle und gesunde Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille weiter verhüten?

Antwort von kabe88 am 04.06.2017, 18:31 Uhr

Darf ich fragen, wie du das dann gemacht hast? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn die Regel nach der letzten Pille kommt, ist das ja schon der nächste Zyklus, ab wann kann man im 1. Übungszyklus mit dem ES rechnen? Rechnet man dann ca den Zyklus den man mit dee Pille hatte?
Danke vorab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.