Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 23. SSW  am 16.01.2015, 18:57 Uhr

Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Ich bekomme nun mein drittes Kind und die letzte Entbindung liegt 12 Jahre zurück. Ist dann so wie eine Erstgeburt, von der Zeit her?
Sonst hätte ich echt bammel, ob ich es überhaupt bis in den Kreissaal schaffe.

Naja, ab April bekommen wir ja eine Hebamme, im Notfall entbinde ich halt zu Hause. Wäre mir eh das liebste

 
12 Antworten:

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von binesonnenschein am 16.01.2015, 19:04 Uhr

Nein, du bist keine Erstgebärende mehr, wenn du schon einmal spontan geboren hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von Rabe78, 23. SSW am 16.01.2015, 19:08 Uhr

hihi, das weiß ich. Ich meine nur, ob das für meinem Körper evtl so ist, nach der langen Zeit.

Meine erst war nach 3 Stunden da (wäre schneller gewesen, aber sie wurde immer wieder rein geschoben, wegen ihrem Arm)
Bei der zweiten war ich im Kreissaal, hatte gleich Presswehen, drei mal und sie war da.
Nun ist meine Befürchtung, ob es dann beim dritten noch schneller geht. Alle Kliniken sind 40 Minuten entfernt, bei freien Strassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von binesonnenschein am 16.01.2015, 19:16 Uhr

Ich befürchte du musst dich wieder auf so eine schnelle Geburt einstellen! Sprich doch mal mit deinem FA/Hebamme darüber. Vielleicht wäre ja tatsächlich eine kontrollierte Hausgeburt etwas für dich!

Bei mir ists gerade das Gegenteil. Meine 3 Kinder wollten nie freiwillig raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von Rabe78, 23. SSW am 16.01.2015, 19:28 Uhr

Ja werde es beim Gyn mal ansprechen und evtl. die Hebamme mal sanft darauf vorbereiten. Sie kommt erst im April nach Babypause wieder. Ich habe ja noch bis Mai.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von fiveyears am 16.01.2015, 19:40 Uhr

Würde auch damit rechnen. Dann bist du so angelegt, ich hoffe bei mir geht es beim 2. schneller . Bei meiner ersten hatte ich 24 Stunden Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von coryta, 36. SSW am 16.01.2015, 20:26 Uhr

Hallo,
ich befürchte das bei mir leider auch :-)
Bekomme jetzt auch nach 7 Jahren auch unser 3. Kind und die anderen Beiden kamen ähnlich schnell.
In 5-7 Wochen kann ich Dir wahrscheinlich mehr sagen *gg
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von sterntaler82 am 16.01.2015, 20:38 Uhr

Hallo,
Also meine erste Geburt war unter drei Stunden
Geburt 2 und 3 wären Sturzgeburten die ich nur im Krankenhaus bekommen könnte weil ich vorher stationär schon da war.
Geburt Nummer 4 könnte ich die letzten Wochen nicht mehr schlafen und war deshalb so müde das mein Körper wehen schwach war es Hat 10 Stunden gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Jahren wieder wie Erstgeberend?

Antwort von Apydia, 18. SSW am 16.01.2015, 22:59 Uhr

Hi,

ich war heute bei der Hebamme und habe genau das Thema besprochen, sie meinte, wenn die Geburten so weit auseinander liegen relativiert sich das wieder etwas. Bei Geburten schnell hintereinander ist es wahrscheinlicher dass das zweite deutlich schneller kommt.

Bei mir liegen gut 4 Jahre dazwischen und die erste Geburt ging mit 3 Stunden recht schnell, da meinte sie wir sollen wenn losgeht besser mit großem Kind in den Kreissaal fahren, als zu lange zu warten um erst die Betreuung sicher zustellen.

Wir werden es sehen, noch haben wir Zeit.
Gruß Apyda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Rabe78, 24. SSW am 17.01.2015, 8:14 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja bist du !!!

Antwort von Alexa511 am 17.01.2015, 10:19 Uhr

Ich bekomme das 5. Kind und meine letzte Entbindung ist 6 Jahre her. Ich habe die Hebi gefragt, ob ich jetzt wohl wieder eine längere Entbindungsdauer haben werde, da es schon so lange her ist.
Sie sagte, dass man ab 10 Jahre Abstand zwischen 2 Geburten wieder als Erstgebärend gilt.
Also JA du bist wieder wie eine Erstgebärende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja bist du !!!

Antwort von Maikäferchen2012 am 17.01.2015, 12:10 Uhr

Bei mir war's nicht so.

Meine erste Geburt 2002 hat 12 Stunden gedauert und meine zweite 2012, also 10 Jahre später nur 46 Minuten von der ersten Wehe bis zur Geburt. Ich dachte auch es wäre wieder wie erstgebärend, war es aber ganz und gar nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja bist du !!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.01.2015, 8:13 Uhr



Das macht doch gar keinen Sinn.
Der Körper "vergisst" das doch nicht.

Und in meinem Umfeld hat sich das auch nicht bestätigt.

Man ist ja auch nicht wieder Jungfrau nur weil man 10 Jahre kein Sex hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.