Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 37. SSW am 18.07.2014, 0:38 Uhr

mutterschaftsgeld hilfeeee

hallo ihr lieben, hab da mal ne frage

mein mutterschutz geht bis zum 8.10.14 das heißt ich bekomme von meiner krankenkasse für den monat oktober 8 x 13 € = 104 € und wie bezahlt mich mein AG?? auch nur 8 Tage lang oder für den vollen monat also bis zum 31.10?

 
2 Antworten:

Re: mutterschaftsgeld hilfeeee

Antwort von summerlove am 18.07.2014, 1:06 Uhr

Dein Ag bezahlt dir auch nur 8 Tage, da du im oktober anteilig elterngeld bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschaftsgeld hilfeeee

Antwort von merrie85 am 18.07.2014, 9:52 Uhr

Der Ag zahlt nur die 8 Tage die Aufstockung zum Mutterschaftsgeld, das Elterngeld kommt dann anteilig für die restlichen 23 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben , meine Nachbarin und zugleich Freundin ist auch Schwanger und hat mich was gefragt und ich konnte ihr leider nicht helfen, deswegen frag ich euch mal. Sie befindet sich vom 03.08 - 9.11 im Mutterschutz. Sie verdient 430€ mtl. Klar ist ,dass sie 13€ von der ...

von miriam 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtig frage wegen mutterschaftsgeld!!!

Huhu Mädels eine kurze frage:man bekommt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt Mutterschaftsgeld ist klar!Die 6 Wochen vor ET bekommt man ja von der KK auf mal bezahlt und dann erst wieder wenn man die geburtsbescheinigung vorlegt !so jetzt zum Chef !ab 23.06 fängt der ...

von Sarina2014 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Guten Morgen, Vom Fa habe ich jetzt das Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung bekommen.Das schicke ich ja nun an die Krankenkasse und die setzen sich dann mit dem AG in Verbindung. Schicke ich dann die Ausfertigung für den AG auch an die KK und die leiten das ...

von ich32, 33. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld nach der Geburt... ich blick' da nicht ganz durch ??!?!!

... unsere Kleine ist jetzt 11 Tage alt und ich habe die Bescheinigung etc. schon bei der Krankenkasse eingereicht, ist noch nicht bearbeitet, aber das ist auch nicht das Problem... ich Frage mich wie läuft das nun weiter ... Wie errechnet sich der Lohnausgleich der vom ...

von an_ke 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine frage. Ich bin seit 5.12 in Mutterschutz und der GT ist am 16.1. Habe heute einen Brief von der KK bekommen das ich Mutterschaftsgeld nur vom 5.12-31.12. bekomme und die restlichen anderthalb Wochen vom 1.1-16.1 im Januar. Warum bekomme ...

von Zinni Mini, 35. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Keinen Plan mit Antrag auf Mutterschaftsgeld...

...und das obwohl ich diese Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung ja bei der Tochter damals schon mal ausgefüllt hab... Da steht ja hinten drauf: Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass... Punkt 1-3 sind mir klar, aber 4. ...mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) ...

von M@mi, 34. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Verständnisfrage zum Mutterschaftsgeld

Ich habe mal eine Verständnisfrage zum Mutterschaftsgeld: - der Arbeitgeber und die Krankenkasse zahlen ja gemeinschaftlich das Mutterschaftsgeld und nehmen die letzten 3 Lohnabrechnungen zur Berechnung. Frage: Aber was ist, wenn man Mitte/Ende des Monats erst in ...

von JEW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Mutterschaftsgeld Krankenkasse

Hallo zusammen, Habe mal wieder eine Frage bzgl. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen... Dachte, mit der Bescheinigung vom Arzt wäre das Thema durch...an die KK schicken, die setzt sich mit AG in Verbindung und dann wird das berechnet.... Nun bekömmlich ...

von Sonnenschein30, 35. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Arbeiten

Hallo Nun hat es endlich wieder geklappt steht man schon wieder vor einer nächsten Frage. Im November 2013 ist meine Maus 2 und bis Sebtember habe ich Elternzeit (habe 2 Jahre beantragt). Aber im Februar 2014 würde ich das 2 Kind bekommen dann müsste ich eigentlich ab Oktober ...

von sonnschein 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand einen Rat? Arbeitgeber zahlt die Differenz zu Mutterschaftsgeld nicht

Hallo, es steht ja schon oben. Ich hatte bis zum 26.01. Mutterschutz und auch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse erhalten. Nun ist es ja so, dass der Arbeitgeber die Differenz zahlt. Das hat er auch bis Januar für Dezember getan. Nur steht mir ja im Februar die Differenz ...

von nele2011 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.