Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tedi, 19. SSW am 16.04.2014, 10:23 Uhr

Mutterpass

Hallo ich habe eine oder sogar mehrere Fragen ich versuch es mal zu erklären. Ich war gestern beim Frauenarzt zur 2 Screening Untersuchung bin in der 19+1 SSW gesstern schrieb Sie die abkürzung HW und BE auf das mein Kleiner/es 4 Tage mit der größe und den Gewicht zurück liegt.Was bedeutet es alles ? Und in welchen Monat bin ich jetzt eigendlich ich seh da echt nicht durch .

 
1 Antwort:

Re: Mutterpass

Antwort von Dancingstar am 16.04.2014, 10:31 Uhr

19+1 ist Ende 5. Monat. Bei 20+0 fängt der 6. Monat an.
HW bedeutet Hinterwand, dass heißt, dass deine Plazenta an der Hinterwand der Gebärmutter ist.
BE heißt Beckenendlage, dass ist die Position vom Kind. Ist aber in deiner SSW noch vollkommen unbedeutend, die Kinder drehen sich noch viel und oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spazieren gehen und Mutterpass

Guten Morgen zusammen, Wie macht ihr das denn, wenn ihr spaziere geht. Nehmt ihr immer euren Mutterpass mit? Klein ist es ja nicht wirklich, somit passt er nicht in die Taschen. Ich nehme ihn aktuell nicht mit, da er in die Handtasche dann müsste aber ich muss ja mindestens ...

von celly0607, 20. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Hallo an alle! Mein Mann und ich sind ja grad im Urlaub und haben jetzt von zuhause die blöde Nachricht erhalten, dass unser Sohn leider Röteln hat! nun weiß ich natürlich nicht, ob ich dann morgen überhaupt zu ihm kann oder nicht! Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt vor ...

von Frau Fuchs, 14. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass für den Arbeitgeber kopieren

Hallo, heute wurde mir ein BV ausgestellt. Ich habe dann meinen Vorgesetzten bzw. die Sekräterin von ihm informiert. Sie rief mich dann eben nocheinmal an und sagte sie bräuchten das Original BV, eine Bescheinigung über den Geburtstermin und eine Kopie des ...

von ich32, 8. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

wunderschöne Mutterpasshüllen

Hallo werdene Mami's, Schaut mal was ich mir bestellt habe! Eine wunderschöne Mutterpasshülle diese gibt es auf Anfrage bei www.dawanda.com/Shop/Twinsinchen In vielen verschiedenen Motiven! Ich bin einfach auf die Seite gegangen und habe Kontakt zur Verkäuferin ...

von Sonnen-Blümchen2013 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

PH wert 6 im Mutterpass?! Keiner hat was gesagt

Hallo... ich hab heute mal meinen mutterpass durch geschaut einfach mal geblättert mit vorfreude... und nun ist mir aufgefallen das ich bis zu dem tag wo ich noch bei meiner alten Frauenärztin war hinten in der letzten spalte immer PH 4,0 eingetragen war... und bei "sediment ...

von Sina26, 34. SSW 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht/Mutterpass

Hallo sagt mal weiss jmd von euch wo im Mutterpass das geschlecht des babys steht. Eigentlich war ich drüber informiert das es ein Junge werden soll. Hatte am 12.6 meinen letzten ultraschalltermin und bei der ultraschalluntersuchung steht : Haut + WS Geschl. und die anderen ...

von Froehlich 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist ein Mutterpass?

Hallo, ich habe mal einige Fragen erstens wie groß ist der Mutterpass? Sind alle Mutterpässe gleich groß oder ist das verschieden? Da ich meinen noch nicht habe da ich noch gaaanz früh dran bin ich aber schon eine schöne Hülle machen wollte würde ich mich freuen wenn mir ...

von Wollkneuel 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen... Mutterpass abkürzungen usw. und Vaterschaftsannerkennung

Halllo Ihr lieben kugelnden und die die es noch werden (also rund ;)) Ich habe da 2-3 Fragen fangen wir mal mit dem mutterpass an :) So erstmal ndiese blutwerte... Sie sagte zwar alles okay.. aber frage Da steht Antiköper-Suchtest "negativ ist angekreuzt" Und vermerk ...

von Sina26, 12. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Mutterpass?!

Hallo wollte nachfragen ab wann der Frauenarzt einen mutterpass ausstellt?! Ich war letzten donnerstag im krankenhaus und hab das erstemal fruchthöhle plus mini embryo mit herzschlag gesehen! Morgen hab ich meinen offiziellen ersten termin bei meiner frauenärztin! Wenn die ...

von Sina26, 6?. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.