Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella83  am 22.09.2014, 15:43 Uhr

Muttermund weiten/weich machen

Hallo ich bin jetzt 40+3...meine Ärztin sagte heute sie will Freitag den Muttermund weich machen/weiten.Was kommt da auf mich zu? Ist das schmerzhaft?

 
22 Antworten:

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 15:54 Uhr

Ich halte das für unnötige Manipulation, wenn du nicht lange über den ET bist.
Ich denke es soll mechanisch gemacht werden. Und ja, das tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Tinchenbinchen am 22.09.2014, 15:58 Uhr

Jupp.
Angenehm ist anders!
Würde ich auch nicht unnötigerweise machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von swiss-mom am 22.09.2014, 16:23 Uhr

Ja, sehr schmerzhaft.
Nicht unbedingt auswirkend auf eine weitere Öffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von ginger1987, 8. SSW am 22.09.2014, 16:55 Uhr

Hatte ich bei meiner Einleitung und werde es jetzt bei Nummer 2 auf gar keinen Fall machen lassen.sehr schmerzhaft und danach Blutungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Saso1974 am 22.09.2014, 17:16 Uhr

Hallo,
ich würde nochmal ordentlich wenn es nicht unangenehm für dich ist.
Zum Ende der Ss soll Spe... ja wehenfördern und den Muttermund weicher machen. Vielleicht kannst du damit ja etwas nachhelfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Tinchenbinchen am 22.09.2014, 17:25 Uhr

Ich denke, das Wort Sperma darf man ruhig ausschreiben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Saso1974 am 22.09.2014, 17:33 Uhr


Ja war mir nicht sicher.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 17:49 Uhr

Trau dich... ich bin mir sicher, dass die Frauen, die hier sind schon mal was mit Sperma zu tun hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Saso1974 am 22.09.2014, 17:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von nurmut, 16. SSW am 22.09.2014, 18:02 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Nach 12 Std. wurde dann der Muttermund gedehnt. Ja, es ist unangenehm, aber ich fand, es war auszuhalten. Habe auch noch irgendein homöopathisches Mittel und widerlichen Tee bekommen, außerdem die Brustwarzen stimuliert und irgendwas davon, oder alles zusammen, oder einfach nur meine Angst vor der Einleitung, haben dann Wehen bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 18:10 Uhr

Wenn die Geburt vorangetrieben werden muss macht das auch Sinn aber einfach mal so unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja nett, dass sie dich vorwarnt...

Antwort von kangaru am 22.09.2014, 18:30 Uhr

Meine Ärztin war schon am untersuchen u. meinte dann lapidar, so, ich dehne dann mal ein wenig...
Maaaaaaaaan, ich wäre fast an die Decke gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von M.S., 13. SSW am 22.09.2014, 18:38 Uhr

Das wurde bei meiner Schwägerin gemacht.
Sie sagte, das es sehr schmerzhaft war.
Am nächsten Tag war mein Neffe da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja nett, dass sie dich vorwarnt...

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 18:54 Uhr

Ja... bei mir auch...
die Ärztin sagte "es tut gleich etwas weh" aber da tat es schon weh ich wusste nicht, dass sie das tut und gefragt wurde ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von bexy, 41. SSW am 22.09.2014, 19:02 Uhr

zum glück habe ich das jetz gelesen
bin 40+2 und montag soll eingeleitet werden
dann hoffe ich mal das der wiederliche tee seinen sinn und zweck erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaa......

Antwort von Nicole_Meyer am 22.09.2014, 19:02 Uhr

Mehr als "Scheiße tut das weh!" kann ich dazu nicht sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von nurmut am 22.09.2014, 19:21 Uhr

Da stimme ich dir vollkommen zu. Wollte ich eigentlich auch noch unterbringen in meiner Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von Nicole_Meyer am 22.09.2014, 20:03 Uhr

War bei mir auch im Rahmen einer Einleitung und ich hätte die Hebamme töten mögen, so weh tat das. Im Nachhinein der schlimmste Schmerz der ganzen Geburt und das hat die 3 Mal gemacht. Ich habe gebettelt, dass sie es lässt, aber Hebammen sind gnadenlos

Meine Geburt bei 38+0 hat 2:50 gedauert, ich hatte aber auch ab der ersten Wehe Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, unter der Geburt...

Antwort von Smilla874, 22. SSW am 22.09.2014, 20:13 Uhr

....hat das die Hebamme gemacht. Der Mumu war so hart und wollte einfach nicht Platz für das Köpfchen machen. Sie hat dann ohne vor zu warnen einfach manuell den eröffneten Mumu so auseinandergedehnt , dass sich sofort das Köpfchen durch schob...ich stand grade vor dem Bett und nach der Aktion riss es mich vor Schmerzen auf alle Viere, dann kamen drei Presswehen und der Kleine war da. Auf`m Boden entbunden.....na Bravo......

War einfach nur ätzend der Schmerz, sie meinte dann als Entschuldigung, es hat mir immerhin nochmal 1-2 Stunden Wehen erspart.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von k10284 am 22.09.2014, 20:52 Uhr

Bei mir haben sie das auch gemacht. Hat nur ein paar Selunden gedauert und tat ziemlich weh. Ich hatte dann auch leichte Blutungen. Aber Kind war dann auch nach 2 Tage. Da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von binesonnenschein am 22.09.2014, 21:26 Uhr

Ja, das hat mein FA auch gemacht. Er hat mich vorher immer gefragt und ich dachte, wenn es die Kleinen rauslockt... Okay! Man versucht ja so einiges. Das hat aber bei allen drei Kids nix gebracht. Es hat nur scheiße weh getan (sorry!) und geblutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weiten/weich machen

Antwort von angela_2015, 23. SSW am 23.09.2014, 21:55 Uhr

wenn ich das hier lese würde ich defintiv die variante mit dem sperma bevorzugen.
ein gutes glas rotwein in einer gemütlichen badewanne davor soll auch das Seinige beitragen! (es müssen ja nicht gleich zwei oder drei gläser sein!)
und yogitee - der schmeckt doch lecker.

viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermundöffnung ohne Wehen

Hey, ich hab da mal eine Frage....... überall liest man die verschiedenen Phasen der Geburt (Eröffnungsphase etc.), Muttermund öffnet sich durch die ersten Wehen usw. Ich bin jetzt in der 38. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Doc. Er meinte Gebährmutterhals von 4 cm ...

von Vicky_1005 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

24.ssw. Äussere Muttermund weich

War heute wieder bei der Vorsorge untersuchung,baby gehts prima und soweit is auch alles Ok,nur der äussere Muttermund is schon weich.Meine FA meinte,nen gang zurück schalten,jetzt hab ich angst,das ich bald ins kkh muss,in der letzen SS musste ich auch schon 5 wochen ins kkh,da ...

von Schwedenmausi, 24. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo :) ich (29.Ssw) war heute beim Frauenarzt und er hat gesagt das mein Mumu ein wenig verkürzt ist. Also bin bei 3,1 cm. Najaa das ist meine erste Schwangerschaft deswegen hab ich noch nicht so viel Ahnung aber mir wurde gesagt das ich mich ein wenig schonen soll. Mhh ...

von Babychen_03 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund in der 13 ssw

Guten morgen Mädels, Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar muss ich täglich progesteron nehmen. Dadurch merke ich immer beim Einführen den Muttermund. Bis jetzt war er immer hart und knuppelig. Heute, bin genau 12+0 war er eher weich. Im Netz finde ich ...

von Sindy1704, 13. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo liebe werdene Mami´s... ich bin noch keine werdene Mama,aber wir üben fleißig daran. Da ich nicht wirklich Antworten im Kinderwunsch Forum bekomme. Versuche ich mein Glück bei euch,erfahrene Mami´s. Klingt vielleicht bisschen merkwürdig,aber wie fühlt sich eigentlich ...

von HelloKitty1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per ...

von Spuni, 7. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund

Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib auch leichte Krämpfe. Also bin ich heute ins KH gefahren um es abzuklären. Festgestellt wurde eine anfängliche Stauchung an der rechten Niere und dass der ...

von bussi85, 17. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Leistenschmerzen- gleich Muttermundveschlus???

Hallöchen, bin in der 27. Wo mit Zwillingen schwanger, war vorhin beim Doc, weil ich gestern so arg links in der Leiste schmerzen hatte. Er meinte, es sei "noch" alles zu (Muttermund etc.) aber wenns bis FR nicht besser ist, würde er mich ins KH einweisen um den Muttermund zu ...

von clutschi, 27. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.