Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u-, 31. SSW am 10.11.2015, 20:18 Uhr

Muss mich mal ausheulen...

Bei mir wurde ja Pap 4a diagnostiziert. Wurde auch während einer Cerclage-OP eine Probe entnommen, wobei es sich rausstellte, definitiv Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs und halt bösartig.

Jetzt war ich vor 8 Wochen nochmal zur Kontrolle, wurde nur Abstrich genommen. Heute musste ich wieder hin und die haben wieder eine Gewebeprobeentnahme gemacht, ohne Betäubung, Schmerzmittel nix. Ich hab alles zusammengeschrien vor Schmerzen. Dazu hatten sie vergessen mir zu sagen, dass ich gestern kein Blutverdünner nehmen soll, also hat es natürlich geblutet wie Sau und musste eine Tamponade reingemacht werden. Die Ärztin hat mich auch mit dem Spektrum (hoffe es heißt so) verletzt. Ich konnte nur unter schlimmen Schmerzen laufen, geht selbst jetzt nicht richtig. Sitzen geht überhaupt nicht und liegen geht jetzt erst, darf mich aber nicht bewegen.

Hab vorhin nur geweint vor Schmerzen. Natürlich bekommt die Maus im Bauch das mit und mein Bauch ist voll oft hart geworden. Laut Ctg keine Wehen, die Ärztin meinte es kommt von der Probeentnahme. Morgen muss die Tamponade rausgemacht werden und ich hab so Angst davor. Jede Berührung da unten ist schmerzhaft. Hab das Gefühl, die hat mir alles aufgerissen...

Musste mich mal ausheulen, wollten heute den Kreißsaal anschauen und morgen fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Hab mich so auf beides gefreut und jetzt klappt garnichts. Es kann nicht mal was gut laufen und ohne Schmerzen

 
12 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von mellomania am 10.11.2015, 21:17 Uhr

oh nein, hört das nie auf bei dir? ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht und du bald die besichtigung machen kannst und den kurs. ihr habt schon so viel mitgemacht! alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von angi159 am 10.11.2015, 22:08 Uhr

Wieso denn ohne Schmerzmittel? Das hört sich ja grausam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 10.11.2015, 22:49 Uhr

Wieso macht man das denn ohne Betäubung? Finde ich unfassbar. Nimm jetzt danach wenigstens was gegen die Schmerzen.
Morgen würde ich den GVK absagen, wenn es nicht okay ist und beim nächsten Termin einsteigen.
Trotz allem... ich freue mich, bei dir eine 3 zu lesen... das ist toll.

PS: Spekulum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 7:51 Uhr

Ich weiß es nicht. Hab auch damit nicht gerechnet. Dachte es wäre ein Termin wie die davor wo sie einfach nur ein Abstrich machen.

Hab Paracetamol genommen, aber bringt nicht wirklich was. Hoffe wenn gleich die Tamponade draußen ist, dass es besser wird.

Hab auch das Gefühl Flüssigkeit unten zu verlieren. Sie meinte es könnte was rauskommen von dem Mittel auf der Tamponade aber irgendwie ist es komisch. Ist immer dann wenn die Kleine sich im Bauch bewegt. Wenn jetzt wegen dem scheiß ein Riss in der Fruchtblase ist, flipp ich komplett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 11.11.2015, 9:21 Uhr

Was sind denn das für Vorgehensweisen? Man kann doch keinen Eingriff mal eben so machen, von dem der Patient nichts weiß. Meine Güte, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von trauriger-engel am 11.11.2015, 10:44 Uhr

Oh nein
Nun hast du es soweit geschafft und die können nicht mal aufpassen.
Denen würde ich aber was erzählen das nächste mal.
Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht. Und dein Mäuschen weiterhin fein bleibt wo sie hingehört.
Und Glückwunsch zur 31. Woche. Das habt ihr toll gemacht bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Bambi1983 am 11.11.2015, 12:28 Uhr

Oh nein
Ich hatte einen blasenriss .
Immer wenn der kleine gedrückt oder sich bewegt hat, kam Fruchtwasser raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 14:30 Uhr

Also das es die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs ist und es zu Krebs sich entwickelt ist schon durch die letzte Biopsie nachgewiesen. Jetzt die Proben sind nur dafür da um zu schauen, dass es sich noch nicht weiterentwickelt hat. Nach der Geburt muss ich operiert werden und der befallene Teil wird rausgeschnitten.

Das Tamponade ziehen und die Untersuchung danach war wieder die Hölle. Die Anmeldefrau hat mich bis draußen schreien gehört.

Jetzt meinte der Oberarzt, wir müssten es in 8 Wochen wiederholen und ich könnte es mim Cerclage ziehen zusammen machen. Aber das können die mal schön vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 14:31 Uhr

Danke.

Ja ich bin auch unendlich dankbar, dass wir mittlerweile soweit gekommen sind. Nur noch 6 1/2 Wochen, dann darf sie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 14:33 Uhr

Ist zum Glück kein Fruchtwasser, haben getestet und die Ärztin hat noch wegen der Fruchtwassermenge geschaut und war alles gut. Sie denken, dass einfach das Medikament rausgelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 11.11.2015, 17:26 Uhr

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen... Und ich bin entsetzt!!!!! Das kann doch nicht angehen, dass die dich so behandeln! Und nicht mal heute haben die es fertig gebracht, dir ein Schmerzmittel zu geben, bevor sie dich da so quälen?! Unverschämt!!!!!

Wie geht es dir denn jetzt?
Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 18:54 Uhr

Ja laufen ist noch schmerzhaft und sitzen geht noch garnicht. Liegen geht zum Glück jetzt ohne Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.