Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2711 am 19.06.2016, 17:42 Uhr

Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Hallo Mädels

Morgen bekomm ich abends das Ergebnis des harmony Testes nach einer auffälligen NF an 10+3 und 10+5

Ich habe richtig Angst davor

Die NF war 4 mm und der 2 Arzt sagte das Baby hat wohl Ödeme Kopf bis Rücken runter :-(. Wir haben die schlimmste Woche hinter uns ich hoffe so morgen ist alles vorbei und gut . Lg

 
7 Antworten:

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von Maiglück2015 am 19.06.2016, 17:49 Uhr

Ich denke an dich und drücke die Daumen. Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei meinem Großen wurde vorgeburtlich der Herzfehler entdeckt und damals gabs noch nicht die neuen Tests wie Harmony etc. Es blieb nur FWU. Die lehnte ich aber wg FG-Risiko ab. Also mussten wir uns bis zur Geburt gedulden. Dann wurde ein Gentest mit dem Nabelschnurblut gemacht. Es bestand nämlich Verdacht auf schweren Gendefekt. Die Monate bis zur Geburt waren die Hölle.

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von Rose2711 am 19.06.2016, 18:23 Uhr

Danke für deine Antwort
Wie geht's deinem Sohn jetzt ? Alles gut ?

Ich hoffe einfach dass alles zurück ging
Und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von Maiglück2015 am 19.06.2016, 22:42 Uhr

Ja, ihm geht's gut. Die prophezeite (zu 80%) körperliche und geistige Behinderung ist nicht eingetreten. Er hat den Herzfehler, ja, aber dieser ist weder behandlungs- noch kontrollbedürftig. Er entwickelt sich super, wenn auch etwas verzögert, aber er hat super aufgeholt, ist geistig fit (ihm wurde eine Hochbegabung bescheinigt) und sehr wissbegierig. Zum Glück habe ich weder die Fwu gemacht noch der Abtreibung zugestimmt (ein damaliger Arzt, der sich sicher war, mein Sohn wird schwerbehindert, meinte ja, ich soll doch lieber abtreiben, in der 24. Woche!) Mein Sohn hatte übrigens auch eine auffällige Nackenfalte mit fast 3mm in der 11. Woche.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von rabe71 am 19.06.2016, 22:53 Uhr

Hallo,
eine Messung der Nackentranzparenz macht erst ab der 11+0 SSW Sinn. Davor ist es einfach zu früh und nicht aussagekräftig.
Aber da du den Harmony-Test ja schon gemacht hast, wünsche ich dir natürlich ein gutes Ergebnis!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von HopingWaitingWishing am 20.06.2016, 8:27 Uhr

Hallo Rose,
ich hatte Dir ja letzte Woche schonmal geantwortet. Vorneweg: Ich wünsche Dir ein unauffälliges Ergebnis!

Du schreibst, dass ihr bei einem zweiten Arzt wart und dass er von einem
Ödem sprach. Ein ausgeprägtes Ödem ist von einer freiwilligen Nackenfaltenmessung insofern zu unterscheiden, dass es standardmäßig beim ersten Ausführlichen US, also im Rahmen der normalen 3 US Untersuchungen, untersucht wird und von einem geübten Ultraschaller nicht übersehen werden kann und auch nicht sollte. Insofern ist Deinem Arzt hier tatsächlich kein Vorwurf zu machen.
Zur Erklärung lies doch mal diesen sehr ausführlichen Beitrag von Dr. Bluni:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/Nackentransparenzmessung-an-Dr-Bluni-und-an-ALLE_11716.htm

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von _LeA_ am 20.06.2016, 9:10 Uhr

Huhu,
ich hatte dir auch schon geantwortet letztens und habe auch noch an dich gedacht die Tage!
Ich habe nämlich auch schon einige schlimme Erfahrungen - dazu gehörte auch schon zwei Mal die Erfahrung den Pränatest machen zu müssen - leider bei mir mit schlechtem Ausgang.

Eine NF bis 2,5 mm gilt als akzeptabel, mein Baby hatte damals eine NF von 5,19 mm, und auch dort waren leider Ödeme etc. Dazu gesellten sich aber noch andere Dinge, wie Herzfehler und dass der Bauch nicht geschlossen war. Alles in allem eine Hororzeit.

Ich denke an dich und halte uns doch auf dem laufenden! Wünsche dir so sehr heute positive Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen harmony Test wegen Ödeme 4mm

Antwort von Rose2711 am 21.06.2016, 18:03 Uhr

Hey darf ich fragen ist dein Baby selber verstorben ? Gern per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.