Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 11.03.2017, 15:03 Uhr

Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Hallo,

bin seit langem mal wieder hier und bin am überlegen ob ich diesmal eine Wassergeburt ausprobiere.

Möchte jemand noch eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Lg April-Tigerchen_2017

 
7 Antworten:

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von CrazyCatLady am 11.03.2017, 17:11 Uhr

Also ich hätte gerne eine, aber ob das klappt weiß ich nicht, möchte mich darauf auch nicht versteifen.

Mal sehen vielleicht kann ich es bald ausprobieren, eine Woche haben wir noch bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von Lausemaus13 am 11.03.2017, 17:11 Uhr

Ich liebe Wasser und baden und alles drum herum. Ist für mich in jeder Lebenslage total entspannend.

Mich weiß nicht wie es unter wehen ist und man müsse es ausprobieren.
Ich hätte aber so vom ersten Gedanken her gerne eine wassergeburt.

Wollte ich beim ersten schon. Da wurds dann aber leider vor der ersten wehe schon nen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 11.03.2017, 17:14 Uhr

Versteifen tue ich mich auch nicht darauf da ich auch noch zwischen Wassergeburt und PDA schwanke. Ich lasse es auf mich zukommen und entscheide dann situationsbedingt.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von Klemmchen78 am 11.03.2017, 17:26 Uhr

Huhu, ich habe meine Kleinste 2013 im Wasser entbunden.
Ich liebe von je her die Badewanne, daher wollte ich unbedingt im Wasser meine Maus bekommen.
Es war von meinen 3 Geburten die schönste!!!
Am schnellsten, ohne Schmerzmittel ohne Dammriss. Traumhaft.
Wenn es nochmal klappt mit schwanger werden, nur so will ich entbinden.
Falls du mehr wissen willst, einfach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von Amselei am 12.03.2017, 19:45 Uhr

Ich habe meine Große im Wasser geboren und würde es immer wieder tun. Ich konnte die Wehen bis zum Schluss super veratmen und zwischendrin entspannen. Und ich denke, für sie war der Übergang auch harmonischer.
Mein Sohn kam "an Land" zur Welt, weil die Wanne besetzt war und es war wesentlich anstrengender. Ich hatte danach Probleme mit dem Kreislauf, er hatte einige Blockaden in der Wirbelsäule die uns zeitweise das Leben schwer gemacht hat... Ob das anders gewesen wäre im Wasser, weiß ich natürlich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 12.03.2017, 21:36 Uhr

In meiner Klinik gibt es eine Gebärwanne und in jedem Kreißsaal eine normale Badewanne. Falls die Gebärwanne belegt ist könnte man notfalls auch in der normalen Badewanne entbinden. Ich bin normalerweise ein totaler Wassermensch und ganz super im Wasser entspannen. Mal sehen wie es unter der Geburt damit aussieht.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Antwort von Schafinchen am 20.03.2017, 5:06 Uhr

Ich hatte so eine halbe Wassergeburt. Vor der Geburt hatte ich mal gesagt, dass ich Wassergeburt nicht auf die "wäre unbedingt was für mich" Liste setzen würden. Dann wurde es unfreiwillig eine halbe Wassergeburt mit der keiner so schnell rechnete. Bei mir wurde eingeleitet und ich hatte viele Wehen, die mal so gar nix gebracht hatten. Nach 8 Std. mit minütlichen Wehen waren 2 oder 3 cm geschafft. Es war so heiß in diesem Sommer, dass ich dachte ich muss vor Hitze eingehen und die Hebamme meinte dass ich vielleicht ein wenig in der kühlen Wanne entspannen könnte. Gesagt getan. und dann ging es auf einmal schnell. Wollte noch ne PDA da sagte die Hebamme geht nicht da schon 10cm. Sie hat schnell warmes Wasser eingelassen - denn ich hatte es ja recht kühl. Ja schwupp kamen schon die Presswehen. und warum halbe Wassergeburt? nun der "kleine" blieb mit den Schultern hängen also musste ich iwie raus aus der Wanne damit die Hebamme dem Kleinen helfen kann und der Kopf war schon draussen - das fand ich sehr unangenehm. Im Vierfüssler und mit ein paar Griffen der Hebamme war er dann da. Würde ich nocheinmal schwanger werden, wäre die Wanne weiterhin nicht meine erste Wahl, doch von vorneherein weiß mans ja nie so genau. Zum entspannen und abkühlen war es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt/Erfahrungen

Hallo aus dem Oktoberforum :) Ich muss jetzt auch mal noch hier fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt? Ich erwarte mein 3. Kind und war eben diesbezüglich zum Arztgespräch in der Klinik. Ich hatte aber das Gefühl die Ärztin wollte mir ernsthaft davon ...

von FrauEule 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt?

Hallo meine Damen, bin jetzt im Endspurt noch 3 Wochen bis zur Geburt bin sehr aufgeregt... und überlege die ganze Zeit wie es am besten ist. Habe viel positives über die Wassergeburt gehört bin mir aber nicht so ganz sicher, die wehen ...

von Delale, 37. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt wer hatte schon eine?

Hab grad die Überlegung beim letzten eine zu machen.....weis ja nicht ob und wie es mir dabei geht. Aber wie läuft das ab...? Muss ich das sagen wenn ich ins kh gehe oder wie habt ihr das gemacht? Machen die dann die Voruntersuchungen und lassen dann Wasser ein? Bin bisschen ...

von pretty-angie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Wassergeburt Mamis!!

Huhu, hab da mal ne Frage...... und zwar wenn ich eine Wassergeburt machen möchte, und das auch hin bekomme das es eine Wassergeburt wird wie geht das dann so ab?? eine Fragen sind eigentlich: Muss man vor der Plazentalösung aus der Wanne und geht das auch in der ...

von Nina2512, 29. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.