Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 04.11.2014, 13:41 Uhr

Mit 30 schon Wechseljahre?

Hey,

komm grad von einer guten Freundin vom Teechen trinken, sie ist auf einmal in Tränen ausgebrochen, sie versucht schon seit längerer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg, jetzt hat sie deswegen eine Frauenärztin aufgesucht und diese diagnostizierte Wechseljahre... dabei ist sie erst 30...
Ich hab versucht sie zu trösten und zu beruhigen... naja ich bin bei der gleichen Frauenärztin und sie ist eigentlich fachlich nicht zu toppen... doch trotzdem habe ich ihr geraten nochmals eine zweite Meinung einzuholen... weil es wäre ja schon noch echt früh...
auf der anderen Seite hat sie schon länger komische Beschwerden und alles... passt eigentlich alles zu den Wechseljahren... das einzig komische ist halt ihr Alter....
Habt ihr das schon mal gehört... mit 30 schon richtig im Wechsel?
Ich dachte immer das wäre die absolute Ausnahme... aber dass es jetzt gerade sie trifft... naja vielleicht könnt ihr mal schreiben ob sowas möglich ist... ich hab jetzt nicht so die große Ahnung, möchte meiner Freundin aber grad irgendwie helfen...

LG

 
12 Antworten:

Re: Mit 30 schon Wechseljahre?

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 04.11.2014, 13:46 Uhr

Es gibt Fälle da sind sogar schon Mädchen mit 20 in die Wechseljahre gekommen.das ist natürlich nicht normal.kann aber passieren.
Hat sich deine Freundin nicht erkundigt ob man das medizinisch aufhalten kann? Das sie zumindest noch kurzfristig einem Kinderwunsch nachkommen kann?falls sie diesen hat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 30 schon Wechseljahre?

Antwort von DieKatha1984, 11. SSW am 04.11.2014, 13:53 Uhr

Hallo,