Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nick75, 16. SSW am 19.08.2015, 6:36 Uhr

Migräne....

Hallo!
In der letzten Schwangerschaft ist meine Migräne damals auch viieel schlimmer (und vor allem häufiger) geworden. Jetzt ist es seit zwei Wochen leider auch so. Damals hat mir Akupunktur geholfen, aber das dauert natürlich erstmal ne Weile bis es anschlägt und ich muss erst nen Termin machen..

Lange rede kurzer Sinn: habt ihr noch tips, was euch hilft? Ich hatte jetzt drei Anfälle in einer Woche, und mit schon einem kind Zuhause ist das echt richtig schlimm.... Ich habe dann wenn es gar nicht anders ging eine ibuprofen genommen, aber mit Monster-schlechtem Gewissen, und eine Dauerlösung darf das keinesfalls werden....

Also her mit euren Überlebens -Strategien :-)

Nick

 
5 Antworten:

Re: Migräne....

Antwort von Mijou am 19.08.2015, 10:26 Uhr

Ibuprofen ist sowieso gar nicht für Migräne geeignet. Sprich doch mit Deinem Hausarzt darüber, ob nicht eines der echten Migränemittel (Imigran, Maxalt) in der SS erlaubt sind. Dass in der Packungsbeilage abgeraten wird, hat oft versicherungstechnische Gründe und heißt nicht immer, dass das Medikament wirklich schädlich ist. Ärzte wissen, welche Medis in der SS tatsächlich erlaubt sind und welche nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne....

Antwort von Windpferdchen am 19.08.2015, 10:29 Uhr

Frage als Erstes doch einfach mal Dr. Paulus hier im Expertenbereich von rub, welche Migränemittel geeignet und erlaubt sind. Er ist Fachmann für Medikamente in der Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne....

Antwort von Nick75, 16. SSW am 19.08.2015, 21:58 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten. Auch vor der Schwangerschaft haben die klassischen migränetabletten bei mir leider nicht gewirkt, ibuprofen war immer das einzige, das zumindest eine leichte Linderung gebracht hat. Daher meine Wahl. Dr. Paulus werde ich fragen. ich hatte mir noch ein paar Tipps im Sinne von Hausmitteln erhofft... Vielleicht findet sich da ja noch jemand. Gibt es hier denn Leidensgenossinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne....

Antwort von Mone am 20.08.2015, 11:21 Uhr

Hallo,

Versuch doch mal Schüssler Salz Magnesium Phosphoricum als heiße Sieben. Soll bei Migräne helfen und wirkt auch krampflösend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne....

Antwort von Sasi1987 am 20.08.2015, 19:00 Uhr

Bin etwas spät dran, aber ich hoffe du liest es noch.

Espresso mit Zitronensaft und Zucker ist mein Hausmittel der Wahl.

Vielleicht hilft es dir auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.