Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klecks am 25.08.2015, 11:05 Uhr

Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Guten Morgen,
diese Art von Migräne habe ich auch. Auch fast jedesmal mit sehstörungen, taubheitsgefühlen bis hin zur schweren Aussprache bzw Wortfindung :(
Ich hatte vor einem Monat eine fg in der 6.ssw, jetzt hibbel ich schon wieder und genau eine Woche nach dem es habe ich einen starken aber sehr kurzen Anfall. Wie war es bei euch in den ersten Wochen / Monaten?

 
3 Antworten:

Re: Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Antwort von Emilia_2015, 15. SSW am 25.08.2015, 11:25 Uhr

hallo liebe klecks,

das mit der fg tut mir sehr leid... ich leide seit vielen Jahren an dieser Form der Migräne.. ich bin jetzt in der 15. Woche und hatte leider in den letzten 8 Wochen 3 Schübe... das ist ziemlich viel..Ich habe keine Medikamente genommen sondern mich für eine kalte Dusche, ein dunkles Zimmer und Schlaf entschieden.. ging dann einigermaßen.. ich gehe jetzt wieder zu einem chinesischen Facharzt und lasse mich akkupunktieren in der Hoffnung, das es besser wird.. ich werde keine Medikamnete nehmen... Ich nehme an, es liegt an der Hormonumstellung.. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 13:39 Uhr

Hallo ihr lieben.
Auch ich bin migränepatientin. Momentan sind die anfälle echt graußlich..noch dazu wenn man keine migränemittel nehmen darf ....bei mir ists nichts sehen..am boden kriechen ...schreiende kopfschmerzen und starkes erbrechen...ich kann voll mit euch mitfühlen, bei echt schweren attacken ist mir nur mehr zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Antwort von Locken-Rocken am 25.08.2015, 13:49 Uhr

Diese Art von Migräne habe ich auch, schon seit meiner Kindheit. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Anfall, dass war in der 5. Woche dann bin ich Gott sei Dank den Rest der SS verschont geblieben. In meiner jetzigen SS hatte ich einen Anfall in der 13. Woche und dabei ist es bis jetzt geblieben. Bin seit heute in der 28. SSW. Ich greife nach Absprache mit meinem Hausarzt zu Paracetamol 1000mg. Das ist das Mittel der Wahl in der SS und hilft mir tatsächlich recht gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.