Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 17.09.2016, 20:09 Uhr

Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und der "Große" hat mittlerweile ein paar Fragen dazu! Ich habe das Buch: "Wir sind jetzt 4" von Ravensburger hier, aber das ist ihm irgendwie zu wenig!

Er fordert mehr Information zu dem Thema, stellt auch Fragen: wie das Baby in den Bauch gekommen ist, wie im Bauch noch Essen Platz hat, wenn da jetzt ein Baby drin ist und (darauf geantwortet) warum das Essen dann nicht aufs Baby fällt, wie das Baby da wieder raus kommt usw.

Ich geniere mich nicht ihm das zu erklären, aber ein altersgerechtes Buch würde es sicher etwas veranschaulichen!

Also eins das irgendwo zwischen gnadenloser Aufklärung (auf sexueller und medizinischer Ebene) und "Schischi-Bilderbuch" a´ la Mama geht mit dickem Bauch weg und kommt mit schreiendem Baby zurück, liegt! Irgendein Mittelding eben!?
Unser Sohn ist beinah 4,5 Jahre alt!

Vorschläge???

 
3 Antworten:

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von boxjellyfish am 18.09.2016, 7:17 Uhr

Für meine 2,5 jährige finde ich das "Unser Baby" aus der Reihe "Wieso Weshalb Warum" ganz gut. Aus der gleichen Reihe gibt es für die 4-7 jährigen auch "Woher die kleinen Kinder kommen" vielleicht ist das ja was? Aber ich kenne es selbst nicht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von San17 am 18.09.2016, 7:47 Uhr

Ab 6 gibt es peter ida u minimum, das wird es ziemlich genau erklärt, wie das baby entsteht u alles drum herum.
Das hatte ich damals Mit 5, 5 als ich große schwester wurde, schau es dir mal an, könnte für deinen Geschmack evtl noch zu viel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von christineg, 30. SSW am 18.09.2016, 10:59 Uhr

Wir haben das Buch "Frag doch mal die Maus, wir bekommen ein Baby" mein Sohn, gerade 4 geworden findet es total super, es gibt mehrere Bilder wo man das Baby im Bauch sieht, die Mama beim Ultraschall, was man so Vorbereiten muss fürs Baby usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.