Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 18.07.2015, 16:27 Uhr

Mehrfach Mamas gefragt!

Hallöchen

Wollte hier mal in die runde fragen, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin.

Beim 4. Kind ist man ja schon langsam darauf vorbereitet, was nach der Geburt (bei mir definitiv ks, da 3.) Auf einen zukommt. Nun frage ich mich aber trotzdem:

Wann sollte ich meine Klinik Tasche bereit halten? Und wann sollte das Kinderzimmer fertig sein?

Ich hab die ersten beiden in der 31. Ssw bekommen, die 3. In der 35., jetzt hoffe ich natürlich dass dieser Zwerg es bis zum geplanten Termin durchhält. Trotzdem, habt ihr einen Rat?

Danke für eure antworten.

 
13 Antworten:

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von Shelly13, 31. SSW am 18.07.2015, 19:09 Uhr

Hey ... hab jetzt leider keine Antwort auf deine frage aber hab ne frage an dich
:))

Du sagst hast 2 kinder in der 31. Ssw bekommen?
Ich bin jetzt im kh auch in der 31. Ssw mit wehenhemmer und wollte gerne wissen wie sich deine kinder entwickelt haben?
Hast du die lungenreife vorher bekommen ? Mussten deine Kinder beatmet werden? Und mit welchen gewicht kamen sie auf die welt?

Sorry dass ich so doof frage aber die wehen gehen bei mir langsam wieder los und würde gerne wissen was da eventuell auf mich zukommt

Mein baby wird auf 1500 gramm geschätzt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von Murmel021013 am 18.07.2015, 21:03 Uhr

Ich hab beim 4. unter Wehen gepackt. Keinen Stress. Zur Not kann man (Mann) doch alles nachbringen.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von kaycee am 18.07.2015, 21:11 Uhr

Huhu,

Da die Situation bei dir sehr kritisch scheint direkte Antwort:
beide super entwickelt, sind heute 9 und 5 Jahre alt. Der große War 47 cm und 1850g, die kleine War 45cm und 1990g. Die kleine von beiden wurde beatmet, weil vollnarkose beim ks, lungenreife hatte ich bei beiden als die blase sprang, bzw etwas davor schon weil es abzusehen war.

Sonst keine Auffälligkeiten. Nicht unter entwickelt, haben ganz schnell alleine getrunken und beatmet wie gesagt nur wegen vollnarkose.

Alles gute und keine sorge, es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von dana2228, 11. SSW am 18.07.2015, 21:39 Uhr

Hier wird es auch der 4. KS. !
Mein KH -Tasche ist jetzt schon gepackt. Aus Erfahrung weiß ich das es mit den LH-Aufendhalten schnell gehen kann (Blutungen, Wehen, ein Treppen Sturz, schlechtes CTG, Samonellen. ...... und und ). Die Tasche steht auf den Schrank und stört doch nicht. So habe ich alles dabei. Steht für mein Mann ein Zettel mit drei Sachen die er noch mit nehmen muss.

Das Zimmer wird wohl erst im neuen Jahr fertig sein. Das finde ich nicht schlimm. Schläft ja die erste Zeit eh bei uns.
Beistellbett und Kinderwagen so wie die Klamotten in 46/50 werde ich in der 32. Woche fertig haben wollen.

Drück die Daumen das dein Baby lange drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Shelly13 am 18.07.2015, 21:40 Uhr

Für deine Antwort... macht mir echt mut..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von kaycee am 19.07.2015, 5:53 Uhr

Danke dir. Ja, ich hoffe ja, dass ich erst zum geplanten Termin rein muss, meine Erfahrung sagt aber, dass ich vorher schon mindestens einmal ins Hotel ziehen muss. Hoffen wir einfach das beste. Ich werde dann jetzt diese Woche scjon mal langsam wenigstens für mich selbst packen, und mit fortschreitenden Wochen auch fürs Kind. Aber so lange die Überlebenschancen fürs Kind noch nicht gegeben sind, mag ich die Tasche nicht packen geschweige denn das Kinderzimmer richtig einrichten. Hab noch etwas zeit.

Danke dir für deine antwort. Hilft mir schon, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die lieber alles fertig hat, bevor der Stress beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von kaycee am 19.07.2015, 5:55 Uhr

Naja,

Wehen sind bei mir ja eher sub optimal wenn ich nen wach ks haben will.... müssen muss ich den ks ja haben, von daher. .. (oh gott, diese Grammatik! )

Ich glaube wenn ich dieses Kind spontan entbinden dürfte und auch könnte, würde ich es so machen, aber in diesem fall....

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von dana2228, 11. SSW am 19.07.2015, 6:45 Uhr

Also für das Baby habe ich auch nix gepackt und halte es da Wie du!
Vor der 25. Woche wird nix gekauft oder fertig gemacht. Aber meine Tasche ist fertig.
Und wie gesagt bis zur 32/34 Woche mag ich auch Maxi Cosi, Kinderwagen und zumindest ein Schlafplatz vertig haben. Kinderzimmer währe auch super, aber da ist einges zu tun und da fangen wir Ende Oktober an, da hat mein Mann Urlaub. Wenigstens den Dachboden Entrümpeln und Streichen. Bis wir dann nach oben ziehen und die Große ins Schlafzimmer und jüngste in ihr Zimmer, damit das Baby in sein Zimmer kann, wird es wohl Januar! :-)
Fals mich nicht vorher der Nestbaustrieb packt.

Bis zum ET werde ich es nicht schaffen. 3 Wochen eher wird es wohl werden. Wenn nicht noch eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von dana2228 am 19.07.2015, 6:48 Uhr

Ach so und und "all inclusive " im Hotel habe ich gerade in der zweiten Schwangerschaft oft gebucht, deshalb die "Vorsicht ". Denn was mein Mann mir da immer mitgebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von kaycee am 19.07.2015, 8:43 Uhr

Ja, genau davor hab ich angst! War Anfang des Jahres wegen einer heftigen Kolik dort, und egal was ich ihm sagte, er brachte immer das falsche mit... dann mach ich das lieber selbst, und weiß, dass ich im Wochenbett im kkh nicht nur tangas im Koffer hab

Aber das sind männer, die haben glaube ich nicht so den Überblick was praktisch ist und was schick. Die denken nur : Unterhose? Passt! Und packen das ein.

Ja, ich werde wohl um den 3.1. Den ks haben, aber wie gesagt, meine Erfahrung ist halt immer früher. Deswegen werde ich versuchen alles ab November fertig zu haben. In 9 Wochen hab ich auch den Zeitpunkt erreicht wo das Baby definitiv überleben kann mit medizinischer Hilfe, ab dann will ich einfach alles fertig haben. Die letzten wochen, die ich ja bis jetzt nur einmal hatte und noch nie wirklich genießen konnte, werde ich dieses mal besonders versuchen wahrzunehmen, und dann Papiere und Wohnung fertig machen ist dafür nicht förderlich.

Wie weit bist du denn heute? Ich bin 14+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von PandaMami, 35. SSW am 19.07.2015, 11:43 Uhr

bei mir ist es die erste schwangerschaft und ich habe erst in der30ssw wickelkommode mir angeschafft , in der 32ssw bett aufgebaut ..
bin jetzt 35ssw und fange erst demnächst (37ssw) an mit tasche packen ^^

für mich ist das immernoch i.wie unrealistisch deswegen hatte ich lange keine große lust kindersachen zu kaufen. mittlerweile hab ich schon ne kleine sammlung :D

hoffe für dich dass dein kind diesmal länger drinne bleibt x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von kaycee am 19.07.2015, 12:05 Uhr

Danke dir.

Ja, beim ersten hab ich sicherlich auch zwei Monate vor Entbindung nicht damit gerechnet dass das fruchtwasser war, als ich aus dem Auto Ausstieg. .... ich hatte da auch kaum was fertig.

Aber diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich beim zweiten schneller alles haben musste, und hatte dafür dann alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach Mamas gefragt!

Antwort von dana2228 am 19.07.2015, 17:52 Uhr

Ja, Männer sind da irgendwie anders. Da hatte ich Sachen im KH. : zwei mal Zahnpasta oder keine Zahnbürste, leere Shampoo und Unterwäsche, naja wie du schon sagtest.

Ich gehe irgendwas vom 18.1 - 26.1 aus. Wenn es so la ge gut geht. Aber bis dahin ist es so lange. Morgen fängt die 12. Woche an.

Wie alt sind deine Kinder? Und oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.