Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 24.03.2016, 15:40 Uhr

Mal ne Frage

Gleich als erstes: es geht nicht um mich. Es ist nur eine Frage im Auftrag.

Eine Freundin ist schwanger und bekommt im Juni ihr Baby. Bis zum Bekanntwerden der Ss hat sie sich regelmäßig eine Kaltwelle machen lassen. Nun würde sie nach der Entbindung gerne wieder eine Kaltwelle haben.
Ihre Hebamme meinte, dass wäre nicht mal in der Ss ein Problem. (Finde ich persönlich ne komische Aussage für eine Hebamme...)
Ich hab deswegen heute meine Hebamme gefragt. Aber leider konnte sie mir nichts konkretes dazu sagen. (Hat aber davon abgeraten.)

Kennt sich jemand damit aus? Könnte meine Freundin sich nach der Entbindung eine KW machen lassen oder verträgt sich das mit dem Stillen nicht? (Ist ja immerhin ein ganz schöner Chemie-Cocktail...)

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von amy2107 am 24.03.2016, 19:46 Uhr

Ob das tatsächlich schädlich ist - dazu gibts selbst von Gynäkologen, Hebammen etc witklich ziemlich unterschiedliche Meinungen... liegt einfach daran, dass es dazu keine repräsentativen Studien gibt, es gibt also keinen Beweis dafür, dass es schadet aber ebenauch keinen Beweis, dass es absolut unbedenklich ist. aus diesem Grund raten viele davon ab - einfach, um kein unnötiges Risiko einzugehen, denn das ist ja nun nicht gerade lebenswichtig. Ist letztendlich halt ne persönliche Entscheidung, wie man halt dazu steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Stef12 am 24.03.2016, 20:28 Uhr

Vorneweg gesagt, ich hab keine Ahnung, aber falls sie nach der Entbindung unbedingt die Kaltwelle haben möchte, könnte sie ja für diesen Tag abpumpen anstatt zu stillen. Das wäre vielleicht ein Mittelweg. Während der Schwangerschaft würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Brischi am 24.03.2016, 20:33 Uhr

Ich rate meinen kundinnen auch ab davon.auch von haarfarbe.alles was auf die haut kommt.ausserdem glaube ich dass die dämpfe ,die ja eingeatmet werden auch nicht gut sein können.würde es selbst auch nicht machen.weder in der schwangerschaft ,noch in der stillzeit.
Aber das ist jedermanns eigene entscheidung.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 24.03.2016, 23:29 Uhr

Aber schwangere Friseurinnen bekommen doch auch kein BV... wenn die Dämpfer von Haarfärbemitteln/Wellenprodukten so schädlich sind dann dürfte doch keine Friseurin mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.