Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelia2107 am 23.09.2015, 18:08 Uhr

Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Hallo ihr lieben,
Habe seit einer Woche eine Erkältung und seit heute ist mein Blutdruck so im Keller und ich bin so blass :( dazu habe ich noch braunen Ausfluss weswegen ich auch schon im kh war.

Meine Frage: ich hab gelesen Magnesium soll helfen und ich hab Zuhause noch brause gefunden die man auf die Zunge macht und sich dann auflöst aus dem Drogerie Markt von dm.

Das sind die: Doppel Herz, Magnesium+ calcium+D3 Direct

Kennt die jemand oder hat die auch jemand genommen in der Schwangerschaft ?
Bin in der 7 Ssw
Oder sollte ich die garnicht nehmen ohne Absprache mit dem fa ?

Freue mich über Antworten
Liebe Grüße :-)

 
4 Antworten:

Re: Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Antwort von Zoe83, 36. SSW am 23.09.2015, 18:45 Uhr

Hi,
lies dir auf jeden fall die Packungsbeilage durch. Ich hatte mir auch Magnesium vom DM mitgenommen und zu Hause dann gesehen das man es in der SS nicht nehmen soll.
Am besten du holst dir in der Apotheke Magnesium Verla N Dragees da kannst du nichts falsch machen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Antwort von Amelia2107 am 23.09.2015, 19:16 Uhr

Hey, danke für deine Antwort :-)

Hab die packungsbeilage komischer Weise nicht mehr :s
Ich glaub ich warte einfach mal bis zu meinem fa Termin der leider erst am 01.10 ist, aber ich denke wen ich dort Anrufe könnte ich vielleicht früher hin gehen.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Antwort von kleene162 am 23.09.2015, 21:25 Uhr

was man nich mehr hat, findet man heute doch im Internet wieder ;)

http://www.shop-apotheke.com/pdf/beipackzettel/ext/7014117/Beipackzettel-Doppelherz-Magnesium--Calcium--D3-DIRECT-Micro-Pellets-20-St.pdf

Magnesium hilft gegen Krämpfe! Gegen das Blass sein hilft eher Eisen. Vielleicht is auch ein Multivitaminpräparat gut, oder was, was die Immunabwehr ankurbelt. das aber natürlich alles nur in Absprache mit dem Arzt, oder zumindest mit dem Apotheker. ansonsten trink ich bei einer Erkältung immer 1 - 2 Tassen heiße Zitrone am Tag, Teebaumöl in die Duftlampe, Erkältungsbäder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Antwort von MAMI@2016 am 24.09.2015, 22:04 Uhr

Also mir hat sogar der Gyn aus dem Kh gesagt, das "normale" Magnesium aus Drogerie oder Supermarkt reicht aus, egal ob als Brausetablette, Pulver zum Lutschen o.ä. Allerdings hat er mir geraten, es 3x täglich zu nehmen, da sich sonst nicht genug davon im Körper hält. Ich habe es genommen, weil ich stark ziehende und stechende Schmerzen im Unterleib hatte und meine Hebi mich deshalb ins Kh geschickt hat. Waren aber wohl nur die Bänder, die sich dehnen, aber er meinte es schadet nicht in derSs Magnesium dafür zu nehmen. Wenn man allerdings Durchfall oder Verstopfung bekommt, dann reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.