Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 17.07.2014, 18:04 Uhr

Mag nicht mehr...

Hatte heute Termin in der Kinderwunschklinik.

Von meinem Mann die Werte sind super gut.

Ich dagegen, hatte weder letzten noch diesen Monat ein Eisprung. Hab jetzt nächsten Zyklus ne Durchlässigkeitsüberprüng der Eierstöcke und ich hab zuviele männliche Hormone. Nächsten Zyklus fangen wir mit Clomifen an und Eisprungsüberwachung.

Vorsichtshalber hat er mir ein Antrag für die Krankenkasse mitgegeben für ne IUI.

Ich dachte ich hätte es mit der letzten OP hinter mir :-(

 
13 Antworten:

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von rosesforever, 10. SSW am 17.07.2014, 18:12 Uhr

Ich versteh das du enttäuscht bist. Ich habe pco mit allem drum und dran und somit keinen eigenen Eisprung. Habe aber gut auf die Hormone angesprochen. Also nicht aufgeben, mit Unterstützung stehen die Chancen doch bei gutem SG gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Hope101 am 17.07.2014, 18:28 Uhr

Oje das tut mir so leid! Lass dich mal drücken
Ich habe deine Geschichte ein wenig verfolgt und ich wünsche dir alles Glück der Welt das sehr bald alles gut wird und du deinen Wunschkrümel in den Händen halten darfst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Nomadin13, 24. SSW am 17.07.2014, 18:31 Uhr

Oh nein, noch eine Operation.... Ich verstehe deinen Unmut. Aber solange ihr den Wunsch nach einem Baby habt und es Hoffnung gibt, hast du gar keine andere Wahl als weiterkämpfen! DU SCHAFFST DAS!

Und wegen der männlichen Hormone können die Ärtze sicher etwas machen. Ihr seid bald wieder auf Erfolgskurs. Was lange währt, wird endlich gut. Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von merrie85 am 17.07.2014, 19:32 Uhr

Ohje du arme. Hat er dir denn PCO diagnostiziert? Du könntest auch einen Glucose Toleranztest machen, um eine mögliche Insulinresistenz zu ermitteln. Daraufhin kann dir der Diabetologe Metformin verschreiben, das war unser "Kindermittel" . Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 17.07.2014, 20:02 Uhr

Dein Körper hat wahnsinnig viel durchmachen müssen! Schwanger-nicht schwanger, op usw usw!!!
Das muss sich sicher alles einpendeln :( auch wenn es mir für euch leid tut das schon wieder neue Probleme im Raum stehen.
Ich wünsche euch wirklich ganz schnell eine wundervolle Schwangerschaft und ein gesundes Kind nach einer traumhaften Geburt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Flora61 am 17.07.2014, 20:07 Uhr

Ach du ärmste!
Das tut mir leid!
Die Durchlässigkeitsprüfung ist gar nicht schlimm und an den Hormonen kann man gut was machen!
Ich drück dir fest die Daumen...gib die Hoffnung nicht auf!
Was kommen will,das wird kommen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OVU

Antwort von god-bless-u am 17.07.2014, 20:29 Uhr

Habe eben aus Frust meinen letzten OVU gemacht. Er ist positiv bei ZT 19. Meint ihr der ist falsch?

Der Arzt meinte vorhin, da ich bis jetzt noch kein positiven Test hatte, sollte ich davon ausgehen dass ich diesen Monat wieder keinen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU

Antwort von Flora61 am 17.07.2014, 20:52 Uhr

Auf die Aussage deines Arztes würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Hatte in der 2.Schwangerschaft am 23.Tag einen Eisprung.Weiss ich,weil ich Temperaturkurve geführt habe.
Musste kurz drauf zum Gynäkologen und er meinte,eine SS in diesem Zyklus wäre unmöglich.
Und was war?Es hatte geklappt!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU

Antwort von moflsis am 17.07.2014, 21:21 Uhr

Wieso sollte der denn falsch sein? Nach den Strapazen darf ja qlles durinander sein, also nichts wie ran an den Mann !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Püminsky, 21. SSW am 17.07.2014, 21:59 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Habe aber auch gelernt, den Ärzten nicht zu sehr zu vertrauen.
Jahrelang hatte ich die Diagnose, keine Kinder bekommen zu können.
Ich hatte Endometriose, wurde daran operiert und sie kam wieder. Genau wie Du hatte ich zu viele männliche Hormone und erst einseitig PCOS, dann beidseitig.

Allerdings wollte ich keine Behandlung, ich hatte zu sehr Angst vor dem Stress und dem Druck und dass ich meine Grundfreude am Leben verlieren könnte, wenn es nicht klappt. Also haben mein Mann und ich gedacht: mit 2 guten Gehältern kaufen wir uns ein schönes Haus und geniessen die Zweisamkeit mit tollen Urlauben usw. Kaum war der Kaufvertrag unterschrieben, war mein Sohn im Bauch! :)

Es ging also doch ;) Und so haben wir unser Leben umgestellt. Jetzt war gerade ein toller Zeitpunkt für Kind Nr. 2 und was soll ich sagen? Es war fast nur ein Gedanke und schon war ich schwanger! Ich kann es immer noch nicht glauben, immerhin bin ich bald 42.

Den Diagnosen von damals messe ich keinen Wert mehr bei. Mein Körper hat sich verändert im Laufe der Jahre, ganz ohne Zutun. Jetzt ist von der Endometriose oder dem PCOS nichts mehr zu sehen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir klappt! Ich wünsche Dir aber auch von Herzen, mal loslassen zu können, glücklich zu sein mit dem, was ist. Wer weiß, was noch kommt? Hormone sind veränderbar und das Zusammenspiel sehr empfindlich. Ich nehme an, dass die Schilddrüse bereits gecheckt wurde?

Wenn der/die Eileiter durchlässig sind (hat man bei mir damals bei der Endo-OP gleich mitgetestet), ist die größte Hürde geschafft.

Wenn Deine biologische Uhr noch nicht tickt (ich sag mal U30), dann stress Dich vielleicht nicht mit OVU Tests und so, sondern geniess einfach die kuschelige Zweisamkeit mi Deinem Partner, wie es gerade passt. Je entspannter, desto besser. Das macht den Kopf und das Herz auch wieder frei.


Ich drück ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 18.07.2014, 3:42 Uhr

Ganz süße Geschichte :)
Alles liebe euch (bald vieren) ja man kann nicht alles blind glauben!
Selbst mein Mann und ich (ich noch u 30) haben mit einem Ausfluss ins ss sein 15 Monate Geduld haben müssen!!!! Es ist wie es ist ;)
Aber es hat geklappt und wir freuen uns auch von ganzen Herzen!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von Nurit am 18.07.2014, 10:32 Uhr

Ich gehöre auch zu den Frauen, die immer einen sehr späten Eisprung haben; warum sollte der Ovu also nicht stimmen?
Das Schwangerwerden war doch nie Euer Problem; ein bisschen Wartezeit ist normal, also lass Dich nicht gleich so verunsichern; gerade Kinderwunschkliniken leben (nicht schlecht übrigens) davon, dass den Paaren weisgemacht wird, dass ohne teure Hilfe hier nix mehr geht.
Also: vertrau Euch, das wird schon.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr...

Antwort von god-bless-u am 18.07.2014, 11:28 Uhr

Ja da hast du Recht, diese Eisprungsdurchlässigkeitsüberprüfung würde uns auch 80 € kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.