Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiina_ am 09.06.2015, 17:04 Uhr

Lohnsteuer

Hallo ich hab mal ne frage, ich habe für die komplette Schwangerschaft ein beschäftigungsverbot. Und heute hat mein Chef angerufen und nach dem vorläufigen Geburtstermin gefragt er meinte er braucht das fürs Steuerbüro für die lohnabrechnung. Kennt sich wer damit aus was das mit der Abrechnung zu tun hat?

 
4 Antworten:

Re: Lohnsteuer

Antwort von MrsV am 09.06.2015, 17:39 Uhr

Geh mal davon aus damit er weiß ab wann Mutterschutz ist, man muss ja wissen bis wann beschäftigungsverbot und ab wann dann Mutterschutz bzw mutterschaftsgeld gerechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuer

Antwort von janiina_ am 09.06.2015, 17:55 Uhr

Ja das dachte ich auch aber wieso drängeln die dann so damit? Ich bin ja erst in der 9 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuer

Antwort von Anja1712 am 09.06.2015, 18:41 Uhr

Also unsere Personalabteilung wollte das auch zeitig wissen, aber eher um das konzerninterne weiterzuleiten. Das Gewerbeaufsichtsamt/Amt für Arbeitssicherheit muss ja auch informiert werden. Die regeln dann normalerweise auch, ob der Arbeitsplatz schwangerengerecht ist oder ob man einen anderen Platz zugewiesen bekommen sollte... Normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuer

Antwort von janiina_ am 09.06.2015, 18:43 Uhr

ja darum versteh ich das jetzt nicht so ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.