Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88, XX. SSW am 21.04.2015, 10:40 Uhr

Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

In 4 verschiedenen käsesorten wurden Listerien gefunden... Wen es interessiert!

http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.cleankids.de%2F2015%2F04%2F09%2Frueckruf-listerien-in-fleckenbuehler-moehrenweichkaese%2F53279%2F&h=WAQF--s_H&enc=AZMwetC3z_F2WESipy4g9ngyOA2InDc9NZ2y4_rCibC1HkdqKMmmtzG-n0EcVwyOxpw&s=1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von swiss-mom am 21.04.2015, 12:20 Uhr

Oh...nun werden wieder alle Schwangeren in Panik verfallen und gar nix mehr essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von mosaique, 18. SSW am 21.04.2015, 12:33 Uhr

Ach naja, da man in der Schwangerschaft sowieso auf Weichkäse verzichten sollte ist so ein Bericht nicht so erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von PapayaMama am 21.04.2015, 12:41 Uhr

jedenfalls auf Rohmilchkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von MrsV am 21.04.2015, 18:23 Uhr

Ich esse eh nur weichkäse aus wärmebehandelter Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von senta114, 21. SSW am 22.04.2015, 9:24 Uhr

Man sollte keinen Weichkäse in der Schwangerschaft essen, verwundert mich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

Antwort von senta114, 21. SSW am 22.04.2015, 9:25 Uhr

Auch wärmebehandelt sollte man den nicht Essen - wegen der Rinde hat meine Hebamme gesagt, die ist anfälliger für Listerien (muss aber nicht sein). Ich verzichte darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.