Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 15.02.2017, 9:36 Uhr

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr,

ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche.
Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr da Erfahrungen? In der 1.SS hatte ich das nur einmal ganz kurz...

Rosenmary

 
3 Antworten:

nein

Antwort von mf4 am 15.02.2017, 11:13 Uhr

Blutungen in der Schwangerschaft sind nie normal. Als "normal" würde ich Kontaktblutungen beschreiben, wegen der erwähnten Durchblutung.
Seltsamer finde ich allerdings immer, dass dunkles Blut weil alt okay sein soll aber frisches nicht okay... altes war ja auch mal frisch... seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Antwort von PetraPeter am 15.02.2017, 12:48 Uhr

Hallo,
Also Blutungen sind nie normal. Egal ob anfang, Mitte oder kurz vor Ende der SS.
Allerdings treten sie am häufigsten in der Frühschwangerschaft auf, eben so ist im ersten trimester die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt wesendlich höher als im Rest der SS.
Was aber nicht bedeutet, dass jede Blutung dafür auch ein Anzeichen ist.
Die Gründe können viele unterschiedliche sein.
Bei meiner ersten SS habe ich erst in der ca. 18. Woche per Zufall erfahren, daß ich schwanger war. ( damals normaler halbjährlicher Check up mit Ultraschall, weil ich unterleibschmerzen hatte).
Meine "Regel" kam bis dahin ganz normal von der Zeit her und es war weder schwächer, noch stärker am bluten. Auch die dauer war wie immer.
Obwohl ich 3 mal Blutungen in der ersten SS hatte, geht es dem großen sehr gut.
Wichtig ist dass du es aber beim FA erzählst und evtl. Auch vor dem Termin noch Mallorca anrufst. Die meisten sagen einem dann, das man eher rein kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Jein...

Antwort von Banu28 am 15.02.2017, 17:45 Uhr

Schmierblutungen können ein ungutes Zeichen sein, müssen es aber nicht. Ich hatte sie in allen Schwangerschaften. Einmal kündigten sie eine FG an, zweimal waren sie harmlos.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.