Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 04.07.2015, 14:21 Uhr

leichte Blutung in der 7 SSW

Hallo, habe letzte Woche Montag die positive Bestätigung meines FA bekommen. Bin in der 7 SSW und es war alles soweit in Ordnung. Nun war ich eben auf Toilette und hatte in der Slipeinlage 2 Tropfen Blut (waren richtig rot, also für mich kein altes Blut). Beim abwischen war es sehr hell und vermischt mit Ausfluss. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich heute meinen FA anrufen oder noch warten bis Montag?
Danke

 
5 Antworten:

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Klingelingfee, 18. SSW am 04.07.2015, 14:51 Uhr

Naja letztendlich muss jeder selbst entscheiden ab wann er sich Sorgen machen sollte. Als ich etwa zur selben Zeit eine leichte Blutung hatte, hab ich keine Sekunde überlegt und hab alles stehen lassen und bin zum Arzt. Helles Blut ist halt immer frisches Blut, was ja nicht gut ist. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung das jede Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt werden sollte, was glaube auch jeder Frauenarzt so sieht. Es kann halt immer was ernstes sein, muss aber auch nicht. Auf jeden Fall hoffe ich für dich das die Blutung wieder aufhört!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Cojote, 26. SSW am 04.07.2015, 16:23 Uhr

Ich hatte in beiden schwangerschaften Blutungen mit frischen blut.regelstark.
Daraus ob hell oder dunkel würde ich nichts ableiten.
Du kannst ins kh fahren,aber erfahrungsgemäß werden die nichts machen und nur gucken ob die schwangerschaft intakt ist.
Es ist halt noch ne frühe Woche und Blutungen in der früh schwangerschaft sind keine Seltenheit.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Baerchie90 am 04.07.2015, 17:46 Uhr

Bei einer richtigen Blutung würde ich es wohl abklären lassen, aber wegen 2 tropfen? Da wäre ich wohl nicht extra los gewesen.

Ich hatte nach Untersuchungen oder Geschlechtsverkehr ab und an 1-2 tropfen Blut "gefunden", mir aber nie wirkliche Gedanken deswegen gemacht, weil in der Schwangerschaft ja unten alles super gut durchblutet ist, da kann das schonmal vorkommen.

Wenn du dir sorgen machst, ist der Weg zum Arzt natürlich immer richtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von bexy am 04.07.2015, 17:53 Uhr

huhu

du musst nach deinem gefühl gehen .
ich hatte in meiner ss auch gleich mal noch ca in der 8 woche meine regel
ich war etwas verwirrt aber hatte kein ungutes gefühl
der mopsi ist jetz 9 monate :)
in meiner ersten schwangerschaft war das schon anders jeder bluttropfen hat mich verrückt gemacht und ich war dauer gast in der notaufnahme
leider war es dann in der 11 woche ein abgang

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von K.D. am 06.07.2015, 15:31 Uhr

Danke Mädels für eure Worte. War eben beim FA, alles in Ordnung. Er konnte kein Blut oder ähnliches feststellen. Es ist wohl nicht so unüblich für die Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sehr leichte Blutung - was kann es sein?

Hallo Ihr Lieben ich habe schon mit meiner Ärztin darüber geredet, würde aber gerne wissen, was Ihr davon haltet. Ich bin nun 9+3. In den ganzen Wochen hatte ich ca 4 mal ganz leichte Blutung. Wobei ich nicht weis, ob man es Blutung nennen kann. es ist dann am Toilettenpapier ...

von Michilein358 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit heute Nachmittag sehr leichte Blutungen mit hellrotem Blut, aber keine Schmerzen. Sollte ich morgen in's Krankenhaus fahren oder bis Montag warten und dann zum FA gehen? Mache mir schon die ganze Zeit Sorgen... War jedoch gestern erst zum ...

von KimDesch23, 7. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung in der 7ssw

Hallo! Habe mal eine Frage. Wer hatte leichte Blutung in der Schwangerschaft? Ich hatte gestern den ganzen Tag leichte Blutungen. Als ich es gesehen habe bin ich gleich zu meiner Frauenärztin. Sie machte gleich ein Ultraschall, zum Glück ist alles in Ordnung und ich sah das ...

von mama260115, 7. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wieder leichte Blutung...

Hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung :-( Habe beim Arzt angerufen kann um 12:30 Uhr da sein. Mir geht es aber gut da ich mir ja einen Angelsound gekauft habe und so halt beruhigt bin das mit dem Zwerg alles ok ist. Würdet Ihr jedesmal zum Arzt gehen oder erstmal ...

von AnnikaS24, 14. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung

Hallo ihr lieben, was würdet ihr tun ich war am donnerstag das erstemal beim gyn laut gyn war ich da 5+3.ich war dort weil ich ganz leichte blutung hatte der gyn hat nichts gesehen an blutung da es echt nur ganz leicht war.sie meinte nur man sieht eine fruchthülle von 0, 65 cm ...

von meijen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder leichte Blutung

War gestern wieder beim Fa, er sagt alles ok. Baby ist jetzt5,5 cm groß ind gesund. Nackenfalte unter 1 , blutergebnisse kommen nächste Woche. Kurz vor der Untersuchung kamen auf der Toilette wieder 2 tropfen bluz. Arzt konnte nichts finden, es ist alles gut. Aber woher dann das ...

von justbehappy, 13. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

War vor 4 Tagen wegen starker Übelkeit beim fa. War aber alles ok ;-) eine Woche davor konnte man nur eine leere Fruchthöhle mit 7,47 mm sehen. Bei dem Termin war Sie schon26,77 mm groß mit embryonaler Anlage. War so happy. Nun der Schock. Hatte gestern früh beim abwischen ...

von justbehappy, 8. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht. Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden. Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf ...

von Mopelchen 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

hellrote wässrige aber relativ starke blutung mit leichten schmerzen in der 8ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe auch direkt meine erste Frage :/ Ich bin in der 8. ssw (7+2) und gestern um den Tag herrum an dem gewöhnlich meine Mens kommt, bekam ich plötzlich braune schmierblutungen die sich heute morgen in hellrote wässrige blutungen ...

von little_mama_82, 8. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung

Hallo , habe heute Früh eine leichte bräunliche Blutung gehabt , war deshalb auch schon diese woche einmal beim fa da ich es da auch schon hatte, dieser meinte aber das man ja noch nichts sieht und ich erst in der 2 woche nun bin wir abwarten müssen.Frage an euch nun habt ihr ...

von Sanellak, 2. SSW 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.