Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 04.07.2015, 14:21 Uhr

leichte Blutung in der 7 SSW

Hallo, habe letzte Woche Montag die positive Bestätigung meines FA bekommen. Bin in der 7 SSW und es war alles soweit in Ordnung. Nun war ich eben auf Toilette und hatte in der Slipeinlage 2 Tropfen Blut (waren richtig rot, also für mich kein altes Blut). Beim abwischen war es sehr hell und vermischt mit Ausfluss. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich heute meinen FA anrufen oder noch warten bis Montag?
Danke

 
5 Antworten:

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Klingelingfee, 18. SSW am 04.07.2015, 14:51 Uhr

Naja letztendlich muss jeder selbst entscheiden ab wann er sich Sorgen machen sollte. Als ich etwa zur selben Zeit eine leichte Blutung hatte, hab ich keine Sekunde überlegt und hab alles stehen lassen und bin zum Arzt. Helles Blut ist halt immer frisches Blut, was ja nicht gut ist. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung das jede Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt werden sollte, was glaube auch jeder Frauenarzt so sieht. Es kann halt immer was ernstes sein, muss aber auch nicht. Auf jeden Fall hoffe ich für dich das die Blutung wieder aufhört!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Cojote, 26. SSW am 04.07.2015, 16:23 Uhr

Ich hatte in beiden schwangerschaften Blutungen mit frischen blut.regelstark.
Daraus ob hell oder dunkel würde ich nichts ableiten.
Du kannst ins kh fahren,aber erfahrungsgemäß werden die nichts machen und nur gucken ob die schwangerschaft intakt ist.
Es ist halt noch ne frühe Woche und Blutungen in der früh schwangerschaft sind keine Seltenheit.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung in der 7 SSW

Antwort von Baerchie90 am 04.07.2015, 17:46 Uhr