Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwertner am 17.09.2016, 13:02 Uhr

Leichte Blutung in 8.ssw

Hab seit gestern kleine Blutstropfen in der slipeinlage? Was tun

 
4 Antworten:

Re: Leichte Blutung in 8.ssw

Antwort von mischischel am 17.09.2016, 13:36 Uhr

Zum Arzt.
Ich hatte die halbe Schwangerschaft über immer wieder Blutungen, mal ganz leicht mal ziemlich stark, zum glück ist nie was schlimmes passiert, aber dadurch hatte ich absolute Bettruhe.
Ich bin immer zum Arzt (am We ins Krankenhaus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in 8.ssw

Antwort von schwertner am 17.09.2016, 13:43 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in 8.ssw

Antwort von Windpferdchen am 17.09.2016, 14:21 Uhr

Mein Arzt sagt, Bettruhe kann eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern. Frühe FGs haben als Ursache so gut wie immer einen genetischen Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Das ist etwas Häufiges, und man kann es von außen nicht verhindern, und auch nicht heilen oder korrigieren.

Von daher raten die meisten Ärzte bei Blutungen (ich hatte auch mehrfach welche) heute dazu, sich nur etwas zu schonen. Mein eigener Arzt sagt, in den ersten drei Monaten gilt bei Blutungen die einfache Regel: Ein intakter Embryo bleibt, ein nicht-intakter geht. Ganz egal, was man macht. Ist der Embryo intakt, geht er auch durch leichte Schmierblutungen nicht ab.

Ich selbst habe mich daher nicht hingelegt, trotz Schmierblutungen bis in die 9. SSW hinein. Die Blutungen hörten irgendwann auf, und alles verlief prima.

Nachschauen lassen würde ich an Deiner Stelle natürlich trotzdem, ob alles okay ist - zu Deiner eigenen Beruhigung. Manchmal sieht man schon im Ultraschall, ob etwas nicht stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in 8.ssw

Antwort von Funnyday am 17.09.2016, 15:41 Uhr

Hi umbedingt zum Arzt. Ich hatte in der 8 Woche eine riesen Blutung und war selbst total schockiert. Bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie dann ein Hämatom festgestellt. Dem Baby ging es gut. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NOTFALL?!?! 6 ssw und leichte blutung

Wie oben schon gesagt ich bin in der 6+1 Und jetzt die Frage ich habe leichte Blutungen kein schmierblutung sonder hell rot aber nicht stark sondern leicht nach dem ich mit meinem Mann GV hatte Beim FA hab ich erst am 30.11 ein Termin war auch bisher noch nicht da nur ...

von RenaW. 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung in der 7 SSW

Hallo, habe letzte Woche Montag die positive Bestätigung meines FA bekommen. Bin in der 7 SSW und es war alles soweit in Ordnung. Nun war ich eben auf Toilette und hatte in der Slipeinlage 2 Tropfen Blut (waren richtig rot, also für mich kein altes Blut). Beim abwischen war es ...

von K.D. 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

sehr leichte Blutung - was kann es sein?

Hallo Ihr Lieben ich habe schon mit meiner Ärztin darüber geredet, würde aber gerne wissen, was Ihr davon haltet. Ich bin nun 9+3. In den ganzen Wochen hatte ich ca 4 mal ganz leichte Blutung. Wobei ich nicht weis, ob man es Blutung nennen kann. es ist dann am Toilettenpapier ...

von Michilein358 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit heute Nachmittag sehr leichte Blutungen mit hellrotem Blut, aber keine Schmerzen. Sollte ich morgen in's Krankenhaus fahren oder bis Montag warten und dann zum FA gehen? Mache mir schon die ganze Zeit Sorgen... War jedoch gestern erst zum ...

von KimDesch23, 7. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung in der 7ssw

Hallo! Habe mal eine Frage. Wer hatte leichte Blutung in der Schwangerschaft? Ich hatte gestern den ganzen Tag leichte Blutungen. Als ich es gesehen habe bin ich gleich zu meiner Frauenärztin. Sie machte gleich ein Ultraschall, zum Glück ist alles in Ordnung und ich sah das ...

von mama260115, 7. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wieder leichte Blutung...

Hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung :-( Habe beim Arzt angerufen kann um 12:30 Uhr da sein. Mir geht es aber gut da ich mir ja einen Angelsound gekauft habe und so halt beruhigt bin das mit dem Zwerg alles ok ist. Würdet Ihr jedesmal zum Arzt gehen oder erstmal ...

von AnnikaS24, 14. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung

Hallo ihr lieben, was würdet ihr tun ich war am donnerstag das erstemal beim gyn laut gyn war ich da 5+3.ich war dort weil ich ganz leichte blutung hatte der gyn hat nichts gesehen an blutung da es echt nur ganz leicht war.sie meinte nur man sieht eine fruchthülle von 0, 65 cm ...

von meijen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder leichte Blutung

War gestern wieder beim Fa, er sagt alles ok. Baby ist jetzt5,5 cm groß ind gesund. Nackenfalte unter 1 , blutergebnisse kommen nächste Woche. Kurz vor der Untersuchung kamen auf der Toilette wieder 2 tropfen bluz. Arzt konnte nichts finden, es ist alles gut. Aber woher dann das ...

von justbehappy, 13. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

War vor 4 Tagen wegen starker Übelkeit beim fa. War aber alles ok ;-) eine Woche davor konnte man nur eine leere Fruchthöhle mit 7,47 mm sehen. Bei dem Termin war Sie schon26,77 mm groß mit embryonaler Anlage. War so happy. Nun der Schock. Hatte gestern früh beim abwischen ...

von justbehappy, 8. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht. Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden. Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf ...

von Mopelchen 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.