Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 21.04.2014, 6:50 Uhr

Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Hallo.
Ich bin fast am verzweifeln. Bin nun in der 9./10.ssw und gestern ging es mir eigentlich sogar realtiv gut. War müde, kleines ziehen, wenig Übelkeit, an anderen Tagen war das schon vieeeel schlimmer. Als ich gestern Abend auf Toilette ging ( hatte mich den ganzen Tag nicht angestrengt und auch keinen GV ) bemerkte ich eine leichte, sehr schmierige rot-rosafarbene "Blutung". Nicht wie bei der Mens, aber eindeutig gefärbt. Einen leichten weißlichen Ausfluss habe ich schon die ganze ss. Nun kann ich kaum schlafen vor Angst und traue mich nicht auf die Toilette. Ich habe so Angst, dass mein Baby sich verabschiedet hat. Hab dazu noch leichte Unterleibsschmerzen ( ähnlich wie kurz vor der Mens; hatte ich aber auch schon ein paar Mal während der SS ). Vielleicht bin ich zu nervös; es ist mein erstes Kind. Aber mein Herz rast wie verrückt-ich habe solche Angst mein Baby zu verlieren. Hattet Ihr auch schon mal eine solche Blutung zwischen der 7.-12.ssw. Am Anfang soll das ja normal sein,aber nun. Meint Ihr ich sollte zum Notdienst? Hätte morgen Abend einen FA-Termin...ich weiß nicht, ob ich warten soll. Bin ich einfach nur zu ängstlich oder was meint Ihr?

 
12 Antworten:

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 21.04.2014, 6:58 Uhr

War bei den Untersuchungen bisher immer alles ok?!
Hast du Magnesium da? Nimm mal Magnesium und frag nach im Krankenhaus/Notdienst ob du kommen sollst.
Alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von Sun8 am 21.04.2014, 7:19 Uhr

Hallo tamtam,

ja, Herztöne waren da und Größe war auch i.O.
Letzte US war vor 2 Wochen.
Habe auch leichte Bauchschmerzen; hatte ich aber schon oft in den letzten Wochen.
Das mit dem Magnesium versuche ich mal.
Ich hab einfach furchtbare Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 21.04.2014, 7:39 Uhr

ich hatte beim 1. kind sturzblutungen in der 9.ssw
das war schwarz braun das blut.. jede menge.. wurde ins kkh überwiesen. aber mein sohn blieb und ging nicht weg.
ähm das leicht rosane kann ne ader sein die gerissen ist, weil jetz alles stärker durchblutet ist, ..hatte ich bei kind 2 ab und an.
das mensartige unterleibsziehen ist komplett normal, da sich deine mutterbänder einstellen und sich ja alles zu dehnen anfängt. ich weiß absolut unangenehm. bei manchen is kaum bemerkbar, bei anderen echt heftig. ich dachte bei kind 3 jetzt is das nicht mehr so schlimm, bzw würde nicht so schlimm sein.. aber doch war doof. nimm magnesium und leg dich hin. und solltest du aber keine ruhe finden, fahr zum doc. damit du danach einfach beruhigt bist :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von WM2014 am 21.04.2014, 8:08 Uhr

Hi, ich hatte bei meinen beiden SS Blutungen über 2-3 Tage in der 8. SSW. Freundinnen von mir ebenfalls. Meine Kinder sind inzwischen 7 und 3J. Alles Gut. Bei meinen Freundinnen auch. Es kann in der Anfangszeit immer wieder zu leichten Blutungen kommen. Viele Frauen haben damit in der SS zu kämpfen. Bleib ruhig und kläre es morgen zu deiner eigenen Beruhigung nochmal ab.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 21.04.2014, 8:11 Uhr

Ich kann deine Angst total verstehen!!!
Aber du musst auch deinem kleinen zuliebe ruhe bewahren. Es hilft dir nicht dauerangst zu Leben. Es kommt wie es kommt, da macht man oft nichts dran... Wenn es dir besser geht, dann lass doch einfach nachschauen.
Ich hatte schon schmierblutungen die laufen nun hier rum und auch schon eine die nicht hier rum läuft. Wir sind alle keine Ärzte...
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von JuliaA, 23. SSW am 21.04.2014, 10:01 Uhr

Hallo,

ich hatte auch solche Blutungen in der 9.Woche und dann später nochmal.
Es war aber immer alles OK. Meistens kommen die von vom Muttermund, der in der Schwangerschaft einfach sehr gut durchblutet ist.

Alles Gute,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von Sam019, 18. SSW am 21.04.2014, 10:53 Uhr

Blutungen sollte man IMMER kontrollieren lassen.
Es kann was schlimmes heißen oder auch nicht.

Ich hatte FG's die haben immer mit Blutungen und ziehen angefangen, bin dann ins KH um nachsehen zu lassen und da war der Embryo schon tot, also kein Herzschlag mehr.

Bei dieser SS hatte ich in der 6. Woche auch ne bräunliche Blutung mit starken ziehen und am nächsten Tag war ich beim FA (weil ich mich eig schon auf ne FG wieder eingestellt habe) aber es war ein Hämatom.

Wie du siehst kann es alles oder nicht bedeuten. Ich würde es an deiner Stelle ansehen lassen das du Gewissheit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von blacky1981 am 21.04.2014, 11:18 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte damals in meiner Schwangerschaft auch leichte Blutungen in der 9. Woche. Da ich auch sehr unruhig war, bin ich ins KH gefahren. Dort wurde alles untersucht. CTG war i. O. und mein Baby ist auch geblieben, mittlerweile ist er fast 12.
Mir wurde damals gesagt, dass viele Frauen in der Frühschwangerschaft Einnistungsblutungen haben, wenn sich Plazenta etc. tiefer in die Gebärmutter "eingraben".
Ich würde aber auch auf jeden Fall ins KH fahren oder das spätestens morgen beim FA abklären lassen.

Viel Glück

LG, Blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von Nicole_Meyer am 21.04.2014, 12:48 Uhr

Im KH bekommst Du Magnesium, fertig. In der frühen Woche machen de GAR NIX.
Klar, nachsehen, das beruhigt. Aber es ändert sich nichts, ob Du jetzt zu Hause MG nimmst und Dich schonst oder ins KH fährst. Geh in Ruhe zu Deinem Gyn.

Alles Gute!

PS: KH nur, wenn die Blutung stark werden SOLLTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von betty2013 am 21.04.2014, 13:18 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der Frühschwangerschaft etwa 7 Wochen lang Schmierblutungen mit meist braunem Blut. Das kam vom Muttermund. Hatte zur Schonung auch Krankenschein. An zwei Tagen hatte ich sogar Sturzblutungen und lag mit drohender Fehlgeburt im Krankenhaus. Ich bekam nur Magnesium und durfte nur aufstehen, wenn ich zur Toilette musste.
Ich würde Blutungen immer aerztlich abklären lassen, schon allein zur Beruhigung, dass es dem Baby noch gut geht. Man muss ja nicht im Krankenhaus bleiben.
Bei mir ist alles gut gegangen und mein Kleiner ist schon 17 Monate alt.
Also Blutungen müssen nicht immer das Schlimmste bedeuten.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Ich weiss wie schwer das ist, aber versuche positiv zu denken. Das ist ganz wichtig, auch für das Baby.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von miriam, 24. SSW am 21.04.2014, 14:05 Uhr

hallo,

wahrscheinlich wird es sich um eine kontaktblutung bei dir gehandelt haben, hatte ich in der 6 ssw nach GV.

eine kontaktblutung ist in der frühschwangerschaft völlig normal, da das alles besser durchblutet wird.

ich würde trotzdem auf jeden fall gleich ins KH, eine blutung sollte IMMER abgeklärt werden. auch wenn man den verdacht hat es sei nur eine kontaktblutung. wie schon geschrieben es ist nur ein verdacht KEINE diagnose!

schäm dich nichts ins KH zu fahren. die bekommen ihr geld dafür. es geht um dein baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Antwort von AnnIsabelle, 27. SSW am 21.04.2014, 19:13 Uhr

Gehe in die Klinik!!!! Es kann tatsächlich was schlimmes sein , allerdings auch was harmloses . Wenn du es nicht abchecken lässt , macht es doch nur verrückt .
Ich hatte es in der Frühschwangerschaft ebenfalls ,rosa Ausfluss.
Es handelte sich um ein Hämatom was wieder verheilt ist. Allerdings kann wenn sowas abblutet auch die Frucht mitreißen. Deswegen sollte man sich bei einem Hömatom schonen damit es verheilt.
Ich rate dir gehe zum Arzt denn keiner wird hier seine Hand ins Feier legen können ob es tatsächlich harmlos ist .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmierblutung

Hallo zusammen, da im Kiwu Forum irgendwie nicht auf meine Frage geantwortet wird, versuche ich es einfach mal hier bei euch :) Brauche mal wen zum quatschen dem es vll ähnlich geht oder ergangen ist... Am Donnerstag kam meine Mens-dachte ich- mit altem Blut, nur war es ...

von Juel 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. War gestern beim Arzt wegen Bluttest. Der Test war positiv. Hab mich so sehr gefreu nach 4 Jahren. Haben ne IVF gemacht. War gestern PU+16 und TF+14. Der hCG war nur bei 42 und mein Progesteron bei 8. Deshalb soll ...

von sunny2382 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung

hallo letztes im januar hatte ich einen abort in der 12 woche nach 1 jahr bin ich dann wieder schwanger geworden es ist noch ganz frisch grade mal 3 woche ich habe jetz etwas schmierblutung nur ganz leicht muss aber auch sagen es wäre jetz der zeitpunk wo ich meine regel ...

von bexy 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen

hallo ihr, hab vorgestern und gestern positiv getestet bei nmt+4, heute morgen nun beim duschen 2, 3 kleinste blutfetzchen gesehen und danach den tag über ein wenig sb am toi gehabt. hatte das auch jemand von euch? da ich erst morgen abend wieder zu hause bin hab ich hier vor ...

von landmotte, 5. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung :-(

Hallo Ihr lieben... Hab seit gestern nachmittag ganz leichte Schmierblutung Hatte heute meinen ersten FA termin und meine Ärztin konnte erst nichts sehen und dann meinte sie,sie hätte einen mini kleine fruchthöhle gesehen.... Ich habe allerdings nichts gesehn... Die ...

von AnnikaS24 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

häufig Schmierblutungen

Hallo, ich bin am Ende der 10. SSW und habe häufiger Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Allerdings ist es Gott sei Dank nie so viel, dass es im Slip landet. Immer nur mal beim Toilettengang am Papier. Es ist auch Gott sei Dank recht schnell wieder vorbei. Jedes ...

von Verena82 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung! Schmierblutung weg und sst immer noch positiv

Hallo ihr lieben, Erstmal danke für die zahlreichen Antworten die ich auf den Beitrag "sst positiv aber schmierblutung" bekommen habe! Die Schmierblutung ist zum Glück weg! Hat zwei tage gedauert! Hab heute nochmal einen Test gemacht und der war wieder positiv :D werde ...

von Helena-Lea 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

anti d spritze be schmierblutung

ich hatte ja letzten Sonntag in der 22. SSW. eine leichte braune schmierblutung die auch sofort weg war und alle zwei Tage danach kam noch bisschen braun nach. FA fand aber keine Ursache. bin resus negativ. musste man bei blutungen keine anti d spritze geben. hab vergessen zu ...

von Bibi_33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen nach heißem Bad?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 7. SSW und ich habe gestern Abend ein heißes Bad genommen und danach kurze Schmierblutungen gehabt. Die sind heute aber schon wieder weg. Muss ich mir Sorgen machen? Können die Blutungen von dem warmen Wasser kommen. Ich habe ...

von Verena82 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo ihr lieben.... Ich bin leider noch nicht schwanger, bin heute ES+10. Habe immer Schmierblutung bevor die Mens kommt. Gestern Abend hatte ich leicht rötlichen Schleim auf dem Klopapier. Aber nur ein mal sonst nix. Ich hoffe ja das keine SB mehr auftreten, hatte jemand SB ...

von Jo2402 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.