Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 13.07.2017, 14:04 Uhr

Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Huhu

ich habe eben einen Anruf aus der FA-Praxis bekommen und mir wurde mitgeteilt das ich leicht erhöhte Zuckerwerte habe .
Hatte wenige Minuten vor dem Zuckertest eine Pizza vom Ditsch gegessen gehabt, ich sollte ja auch vorher was essen .

Am Dienstag soll ich jetzt nochmal hin, diesmal nüchtern.

Habe zu Anfang meiner Schwangerschaft 57 kg gewogen und wiege jetzt 69 kg, meint ihr das hängt damit zusammen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Antwort von Vanessa9o am 13.07.2017, 23:25 Uhr

In der wie vielten Woche bist du ?
Kommt diabetes bereits familiär vor ?

Gewichtszunahme ist ja normal. Da ist halt auch jede Frau unterschiedlich. Ich hab auch schon über 10 kg zugenommen und das obwohl ich auf meine Ernährung achte viel Salat und Obst esse.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Antwort von KaroD am 14.07.2017, 7:53 Uhr

Bin 25+6, mache mir jetzt Sorgen bis nächste Woche. Diabetes gibt's nur in Form von Altersdiabetes in meiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Antwort von Mamimaui89 am 15.07.2017, 0:18 Uhr

Hallo.
Mach dir da Mal nicht zu große Sorgen.
Bei diesem "kleinen Zuckertest" bei dem man vorher Essen darf kommt das öfter vor.
Ich hatte das letztes Jahr in meiner Schwangerschaft auch. Mir wurde auch gesagt ich darf (nicht muss!) vorher was Essen. Als ich dann zum Termin dort war und nichts gegessen hatte (war mir zu früh, ich frühstücke meist nicht vor halb zehn) musste ich zum Bäcker noch schnell was holen (Anweisung der ReziTante. Ergebnis: Zuckerwert zu hoch.

War daraufhin zwei Tage später beim Diabetologen. Der hat mir erklärt das der Wert unter diesen Umständen natürlich zu hoch sein muss denn er steigt ja einmal wegen dem Brötchen (oder in deinem Fall durch die Pizza kurz vorher) und dann zusätzlich noch durch die Zuckerlösung und das ist dann einmal zuviel.
Warte mal ganz in Ruhe den nächsten Termin ab.
Alles gute dir bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Antwort von Mamimaui89 am 19.07.2017, 23:22 Uhr

Hallo KarO.
Wie geht es dir denn jetzt und was kam beim Termin am Dienstag raus?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Bewegungen

Guten abend ich habe schon wieder seit tagen ziehen in den leisten und seit heute auch beim bauchnabel. Habe mich immer geschohnt die letzten Tage. .. irgendwann fällt mir auch mal die Decke auf dem Kopf. Deshalb habe ich entschieden, mich ...

von Liebesengel93 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht bräunlicher Ausfluss?!

Hallo. Ich bin vorhin vom kontrollTermin gekommen. Ctg war prima, herztöne super, kindsbewegungen super, keine wehen. Untersuchung vom Gebärmutterhals und muttermund waren das der Gebärmutterhals sich verkürzt hat und muttermund fest geschlossen. Hab die letzten Tage immer ...

von Krümelchen88 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test ganz leicht

Guten Tag die Damen, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig gelandet. Wenn nicht nehmt es mir bitte nicht übel. Zu meiner Situation: Seit einiger Zeit verhüten wir nicht mehr, jedes mal wenn meine Periode etwas später kam (was eigentlich selten vorkommt) war der Test ...

von mel_xder 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Sst leicht Positiv

Hi Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich bin jetzt bei Es+12 ..allgemeine Anzeichen habe ich (Brustschmerzen,Unterleibschmerzen,Übelkeit andauernd auf Wc&584;)habe schon am Es+5 einen Frühtest gemacht..dieser war negativ..denke ...

von shellina1982 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Platzenta, immer wieder leichte Blutungen, jemand erfahrung.....

Hallo Ihr, bin 15+4.... bei mir wurde ca. vor 3 Wochen eine tiefsitzende Plazenta Festgestellt, da ich immer wieder leichte Blutungen hatte. Diese äußern sich meist beim WC Gang, aufm WC Papier.....hat jemand auch solche Erfahrungen? Also liegen oder so bringt nix, die ...

von Sunny0106 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Hallo erst mal ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich kann mir denken, dass solche Fragen schon öfter kamen, aber man möchte doch irgendwie Antworten auf seine Situation bezogen bekommen. Ich kenne mich da auch absolut nicht ...

von btolaj 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage... ich hatte in der ersten SS und vor der SS eine Unterfunktion der Schilddrüse, was aber gut eingestellt war. Ich nehme seit ungefähr einem Jahr L thyroxin 50. Im Juli war ich zuletzt zur Blutabnahme, wo mir die Ärztin ...

von Blonde1988 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest leicht erhöht

Ich bin in der 26. Woche und letzte Woche wurde der einfache Zuckertest gemacht. Eben habe ich die Ergebnisse bekommen und der Wert nach einer Stunde ist wohl mit 141 leicht zu hoch. Leider konnte ich nicht mit der Ärztin sprechen. Sie ist erst nächste Woche wieder da. Besteht ...

von denne23 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.