Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano am 20.01.2016, 10:00 Uhr

Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Bin ziemlich fertig! War gestern im Spital weil ich schmerzen hatte, sie haben einen US gemacht und nur eine leere Fruchthöhle gesehen...Bei 5+3... Die Ärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen und sprach von Windei und AS... Blutungen oder so habe ich nicht... Nach dem sie mir 10 Minuten lang erzählt hat dass es vermutlich ein Windei ist, hat sie am Rand etwas gesehen das vielleicht auf eine embryonal Anlage hindeuten könnte... Aber sie wollte mir nicht so viele Hoffnungen machen... Freitag habe ich den ersten gyn Termin... Sie meinte noch ihr US Gerät ist total high tech ect... Lade euch mal das Bild hoch... Habt ihr Erfahrungen?
LG
Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

keine Panik!

Antwort von Manu0707, 17. SSW am 20.01.2016, 10:12 Uhr

Hallo,

also theoretisch, kann es immer passieren, dass sich ein Krümel nicht weiterentwickelt. ABER bei 5+3 so eine Panik zu machen, bringt mich immer auf die Palme. Die Ärzte reden meiner Meinung nach viel zu früh von einem Abgang etc.

Am 09.11. war ich bei 6+3 bei meiner FÄ und man sah so wie bei dir, Fruchthülle, mit einem winzigen Pünktchen. Mehr nicht. Lt. meiner FÄ auch völlig normal. Jetzt bin ich in der 17. SSW und es ist alles in Ordnung.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht. Aber auch wenn immer mal etwas schief gehen kann, würde ich davon nicht ausgehen.

Alles Liebe
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von nico9706 am 20.01.2016, 10:16 Uhr

Hallo Kiwano
Also ich finde die Aussage der ÄRZTIN unmöglich du bis noch sehr früh dran lass Bloss den eisern ein bisschen verschoben sein dann stimmt eh alles nicht. Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten. Du kannst auch mal im Internet schauen da gibt es ultraschallbilder zu den einzelnen ssw. Aber meiner Meinung nach sieht das für die Zeit gar nicht schlecht aus und die schmerzen können auch von den Mutterboden kommen.
Ich wünsche dir alles gute
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von lilke, 14. SSW am 20.01.2016, 11:41 Uhr

Ich würde abwarten, mindestens bis zur 8. Woche, wenn bis dahin keine Blutung einsetzt! Bei 5+3 sieht man doch meistens noch nichts in der Fruchthöhle. Ich finde das zu voreilig von der Ärztin.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Helena83 am 20.01.2016, 12:35 Uhr

in dieser Woche hat man bei mir nichts als eine Fruchthöhle gesehen, ohne irgendwas drin zu sehen. Und niemand hat mir damals gesagt, dass es unnormal sei. Ich habe mir nie was dabei gedacht. Ich habe 2 Kinder gesund zur Welt gebracht. Warte einfach an. Schmerzen können von den Mutterbändern kommen.

Natürlich kann es sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, aber in diesem Stadium kann das noch absolut keiner sagen. Warte einfach noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Maroulein am 20.01.2016, 12:48 Uhr

Wenn ich jedesmal danach gegangen wäre hätte ich keine 2Kinder und wäre nicht in der 21.ssw
Meine Große war da bei 7.irgendwas
Die Kleine halt Dich fest bei 11.5
beim jetzigen hatte ich bei 6.4 von der Vertetungsärztin die Überweisung zus Ausschabung in der Hand,bei 8.5 hat meine Gyn alles gesehen
Natürlich kann es immer auch andersrum gehen,aber die Ausschabung ist gar nicht immer nötig,man kann wenn es nicht zu Komplikationen kommt es auch der Natur überlassen,in dem Falle ist eine Hebamme sehr hilfreich,die hilft Dir da durch wenn Du es möchtest,meine Gyn ist recht entspannt und erfahren,sie hat mir immer zum Abwarten geraten,bzw ausser beim Mittelkind eigentlich nie Panik gemacht,und auch da hat sie mir nur die Möglichkeiten erklärt,und in welchem Fall ich unbedingt ins KH muss und wann ich abwarten kann(ich hätte sie selbst auch nachts anrufen dürfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Kiwano am 20.01.2016, 13:53 Uhr

Danke fürs Mut machen! Hoffe ich drück die Zeit bis Freitag noch gut rum! Dann sollte man ja zumindest iiirgend ein bisschen mehr sehen! Ich weiß auch gar nicht wann mein eisprung war! Hoffe es geht gut aus für den wurm!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Boadicea87 am 20.01.2016, 14:04 Uhr

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, war am Dienstag bei 5+2 beim Gyn, und da sah man auch nicht mehr als auf deinem Bild. Meine Ärztin sagte, das ist zeitgerecht entwickelt, mehr sieht man erst in 1,2,3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Klemmchen78 am 20.01.2016, 14:38 Uhr

Hallo, mach dich nicht verrückt. Wenn du das bei google eingibst unter Bilder und deiner SSW, sehen die Bilder aus wie deins.
Finde das von der Ärztin etwas grob dir mit dem Befund sowas an den Kopf zu knallen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Meine Daumen hast du natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Stef12 am 20.01.2016, 14:42 Uhr

Hallo Lisa
Also bei mir hat man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr gesehen als eine Fruchthöhle. Die Frauenärztin meinte, dass sie auch nicht erwartet hatte mehr zu sehen. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft war ich bei einer anderen Ärztin und die hat vor der 9. Woche gar kein US gemacht-aus diesem Grund. Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Aj889 am 20.01.2016, 14:42 Uhr

Hallo du,

lass dich ja nicht verrückt machen! Solange keine Blutungen auftreten würde ich erst mal abwarten. Es ist ja auch bei jedem anders!
Bei mir können sie die SSW noch nicht richtig einschätzen. Wahrscheinlich 5. und bei mir sieht die Ultraschalluntersuchung ähnlich aus. Aber mir waren sich Ärztin und Schwester sicher einen Herzschlag gesehen zu haben (ich bin mir da nicht so sicher) jedenfalls muss ich in zwei Wochen wieder hin.
Also warte ab was passiert, wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von FrauStorch am 20.01.2016, 14:59 Uhr

Also ich finde da sieht man doch sogar an der Seite was...
Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen sondern warten. Als ich ein Windei hatte, sah das kleiner aus zu der Zeit.

Aber noch was anderes: Das Foto ist jetzt recht unscharf und man erkennt oben nicht so viel aber passt doch bitte bei US Bildern auf, da stehen Name und Co. drauf und man sollte sich überlegen ob man das öffentlich ins Netz stellen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von maxi84 am 20.01.2016, 15:38 Uhr

Auf keinen Fall verrückt machen lassen.
Als ich bei 5+5 war,konnte man auch nur eine Fruchthülle sehen. Mein Arzt fand das kein bisschen komisch und hat sich auch keinerlei Sorgen gemacht! Zudem finde ich auch, dass man bei dir was sieht. Also sei noch etwas geduldig. Du wirst sehen, alles ist gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von viki34 am 20.01.2016, 20:36 Uhr

Aus diesem grund macht mein frauenarzt vor der 8 ssw keinen termin..um panik zu vermeiden..er meinte da sieht man meistens noch nichts.er muss es ja wissen ist oberarzt der gyn und geburten in unserem kh.bei allen 4 ssw war ich in der 8 woche beim ultraschall ..und einmal hatte ich ein windei...3 monate nach der ausschabbung war ich wieder schwanger..sie ist mittlerweile 18 monate alt und das 3. Zwergerl kommt in ca.2einhalb wochen.
Bitte lass dir keine panik machen! Ich drück ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Crosshexe am 21.01.2016, 6:51 Uhr

Also links am Rand kann man bissl was sehen. Als ich bei 6+0 im KH war wegen Blutungen und bei 6+3 beim Gyn zur Kontrolle konnte man auch nichts sehen, außer einer schwarzen Fruchthülle. Erst bei 7+3 konnte man ein kleines Pünktchen auf dem Ultraschall sehen.

Manche Ärzte sind so fixiert auf die Lehrbücher was sich wann wie entwickelt haben muss. Ein etwas verschobener Zyklus kann dich auch in eine andere SSW versetzen und so passen die ganzen Rechnungen der Geräte nimmer.

Warte bitte definitiv mind. bis zur vollendeten 8 SSW ab, manche Fünkchen zeigen sich erst spät.

Ich bin mit meinem angeblichen Windei, dem kleinen Eckenhocker bei 36+4 und fiebere der Geburt mit Spannung entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in SSW 5+2/3. Vor 2 Tagen war ich beim FA zum US und man sah nur die Fruchthöhle...denke für die Zeit okay. Diese war allerdings 13mm groß und leer. Ist das normal bei der Größe? Wir war das bei euch? Größe? Ich hatte ein Windei im ...

von TiGü83 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0, ICSI, leeiere Fruchthöhle, HCG verdoppelt sich nicht richtig

Habe heute mittag wegen der leeren Fruchthöhle geschrieben. Habe eben meine Werte erfragt. Die sollten bei ca 15 000 sein, habe aber ca 9500. Wer hatte das auch? Wie ging es bei euch aus? Sorry, ich heule nur und habe große Angst. ICSI ist kein Zuckerschlecken, wenn es ...

von Ara2015, 6. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Hallo, Ich habe einen kleinen kerngesunden Sohn. Dieses Jahr im Juni eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Jetzt nach zwei Zyklen bin ich wieder schwanger, durch Ovulationstests weiß ich haargenau wann mein Eisprung war. Als ich Freitag beim Arzt war, war ...

von Sunny1287 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni, 6. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle

Hallo, ich war bei 5+4 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 15mm. Mein FA meinte, man müsse eigentlich schon einen Dottersack sehen, vorausgesetzt dass sich der ES nicht verschoben hat. Diesen kenn ich aber ziemlich genau. Wollte mal fragen, ob hier jemand ...

von suele 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein bzw. wächst zu langsam

Hallo Ich hatte am 26.05.15 einen Blastozystentransfer am 05.06.15 war mein HCG bei 97,7. Eine Woche später bei 945 im Ultraschall war leider wegen meiner Überstimulation nichts erkennbar. Wieder eine Woche später war mein HCG bei 4467 ...

von loney 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.