Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky, 40. SSW am 27.11.2014, 23:59 Uhr

Latenzphase ... seit Tagen *kreisch* :)

Hey! Seit Tagen wehe ich vor mich hin. Mal mehr mal weniger. "Nur" einen harten Bauch hab ich schon seit Wochen regelmässig, aber jetzt kommen die Wehen von unten nach oben, mit Ziehen im Rücken und Regelschmerz. Nicht dolle, alles noch total easy. Mit nem mörderdruck nach unten, dass ich manchmal das Gefühl habe, da will ein schwerer Tennisball durch :)

Allerdings war bisher der MuMu noch immer nur fingerdurchlässig, das Köpfchen nicht im Becken. Morgen hab ich wieder VU, bin gespannt.

Wenn die Wehen komemn (also neben dem üblichen harten Bauch ohne Druck und Ziehen), kommen sie manchmal alle 3,5 Minuten und heute auch schon mal alle 1,5 Minuten - und dann ist wieder alles ruhig (bis auf eben der regelmässig harte Bauch OHNE Beschwerden).

Irgendwie muss ich jetzt echt sehr an meiner Geduld arbeiten ... bei wem ist/war es genauso? Ich hatte beim ersten Kind bei 42+0 einen Blasensprung und ca 30 Mn. später begannen gleich die "richtigen" Wehen. Kenne so ein "Vorspiel" also gar nicht ... Hebi meint, es wär die Latenzsphase, unter den Wehen kann sie vaginal spüren, wie das Köpfchen nach unten geschoben wird, aber noch ist nichts wirklich passiert. Wenn ich google, steht nirgends etwas über so eine labile Latenzphase...

 
4 Antworten:

Re: Latenzphase ... seit Tagen *kreisch* :)

Antwort von Jole3 am 28.11.2014, 5:45 Uhr

Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber "Hab Geduld"
Das Baby wird sozusagen in Startposition geschoben und da arbeitet dein Körper grad heftig dran. Wenn dann die echten Wehen losgehen, geht es bestimmt ziemlich schnell :-)

Hatte dir weiter unten geschrieben, dass ich das bei der letzten Geburt erst im Kreißsaal erlebt habe und das war heftig! Also schön deinen Körper arbeiten lassen und vielleicht musst du auch gar nicht mehr lange warten?!!

Alles Gute für die Geburt! :-) Wenn du kannst, schreib bitte wenn es losgeht. Ich drück dir die Daumen für eine schöne und entspannte Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase ... seit Tagen *kreisch* :)

Antwort von Zwerg1511 am 28.11.2014, 7:53 Uhr

Hallo,

das wird schon. Das ist doch ein gutes Zeichen. Dein Körper arbeitet auf die Geburt hin.

Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem eine schöne Geburt

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase ... seit Tagen *kreisch* :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.11.2014, 8:43 Uhr

Halte durch, das Ende naht! Diesen Begriff kenne ich aber auch nicht. Aber echte Wehen kommen verlaufen von oben nach unten oder? Ich glaube. Aber das ist ja auch egal.

Das schlimme ist ja: die die keine Anzeichen auf Geburt haben jammern rum das es nie losgehen wird und die die vorher schon malträtiert werden jammern das der Körper sie veräppelt :-) ich hatte bei beiden keine nennenswerten Vorboten und schon gar keine Senkwehen und sie kamen trotzdem beide ganz freiwillig raus.

Ziel ist in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase ... seit Tagen *kreisch* :)

Antwort von Püminsky, 40. SSW am 28.11.2014, 15:41 Uhr

Danke Ihr Lieben! Das baut mich schon etwas auf. Heute bei der VU ergab es leide nichts Neues, der Zirkus also quasi umsonst. Hmpf. Allerdings meinte meine Hebamme, zumindest könne das das Gewebe schon mal etwas vorbereiten.. es könne aber jetzt durchaus auch noch bis zu 2 Wochen so weiter gehen (Neeeeeeeiiiiiiiiiin..... *aaaaahhh*).

Leider waren die "richtigen" Wehen damals ja auch total wirkungslos, dabei waren die so schmerzhaft, dass ich "weg" war. Daher steigen jetzt wieder Ängste. Aber die Hebis sind alle ganz lieb und zuversichtlich.

Aber ne, 2 Wochen? Ich streike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.