Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze88 am 04.05.2017, 14:37 Uhr

Lammfell ja oder nein?!

Hallo zusammen,

Überlege ob wir uns ein Lammfell wünschen sollen..dachte als Unterlage hauptsächlich im Kinderwagen. Unser Baby kommt im Juni zur Welt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zu warm,unhygienisch oder gut regulierend und natürlich ?!

Danke und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Lammfell ja oder nein?!

Antwort von Blümle79 am 04.05.2017, 14:52 Uhr

Lammfell für den Kinderwagen haben wir nur im Herbst/ Winter reingelegt. Meine Tochter kam im Dezember 2013 auf die Welt.

Internet: Frau Wolle Sulz am Neckar

Dort kannst du diese Sachen auch bestellen. Wir haben die Baby Einschlackdecke Wollplüsch bestellt und Lavendel Säckchen für Kinderzimmer. Du kannst anrufen und dich auch beraten lassen. Im Sommer haben wir noch eine dünne Decke bestellt.
Alles Gute

Grüße Blümle79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein?!

Antwort von nita83 am 04.05.2017, 17:06 Uhr

Hallo ich habe es beim großen im Sommer rausgeworfen weil ich es nicht besser wusste.
Und hatte ständig riesige schwitzflecken im buggy .ne andere Mutter hat mir dann erzählt ich sollte das Fell wieder rein legen.
Wichtig ein echtes Fell und kein Kunst Kram. Hab dann mit einem katter Messer Schlitze für die Gurte gemacht und fertig wars.das schwitzen war dann mit mal kein Thema mehr.
Und echte Felle lassen sich auch gut waschen.
Also ich bin für ein Fell trotz sommer Kinder.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein?!

Antwort von discordia3 am 04.05.2017, 19:08 Uhr

Ich hatte weder für das Herbst- noch für das Sommerkind ein Fell. Sie waren als Babys ohnehin tausend mal lieber im Tuch als im Wagen und dann gab es für beide Schneeanzüge. Das hat immer vollkommen gereicht. Ich empfinde wolle aber auch als unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein?!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.05.2017, 20:47 Uhr

Ist im Sommer und Winter sinnvoll,da themperaturausgleichend.
Am besten mit einer großen Windel abdecken (hinten umklappen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein?!

Antwort von AnonBlackOp am 05.05.2017, 0:24 Uhr

Ein gutes Fell wirkt regulierend und ist bei entsprechender Pflege auch hygienisch.
Also selbst diese speziellen Sommereinlagen usw haben nie denselben Effekt gebracht wie ein normales Fell. Kauft eine gute Bürste und das passende Mittel zum waschen dazu und ihr habt damit ein langlebiges gutes Produkt. Ohne Chemie. Und danach ist das sogar noch eine super Fußmatte für vor dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Hallo ihr Lieben! Wir haben gestern einen Kinderwagen gekauft: Harten Racer GTS mit Softtragetasche. Da unser Kind Anfang Dezember zur Welt kommt und wir im schneereichen Bayern leben, möchte ich definitiv einen anständigen Lammfellsack für den Kinderwagen kaufen. Dazu habe ...

von Frechdachs83, 23. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell

Hallo, ja, ich wieder mal :-) Also: unser Baby kommt ja im November zur Welt und irgendwie hätte ich in den Kinderwagen gerne ein Lammfell. Nun lese ich aber immer wieder, dass man kein Lammfell nehmen soll. Wie handhabt ihr das? Und wenn ihr euch für ein ...

von FrauvonWunderfitz, 31. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell ja oder nein ???

Hallochen !!! Ich hab zwar schon zwei Kinder, diese wurden aber beide im April geboren und da brauchten wir definitiv kein Lammfell. Nun bekomm ich also mein erstes Winterbaby und ich habe von Bekannten ein Baby-Lammfell (gebraucht) geschenkt bekommen. Hm, ich bin da eigen ...

von SnowWhite02, 28. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.