Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi28 am 27.05.2016, 21:14 Uhr

Kurze Frage

Ich hatte mal vor ein paar Tagen geschrieben, Alkohol in der Frühschwangerschaft. Da ich mich verrechnet habe, wollte ich noch mal nachfragen wegen Alkohol.
Meine letzte Periode war am 08.05.16 - 10.05.16
Meine Zykluslänge beträgt zwischen 30- 31 Tage
Am 24.05.16 hatten wir GV und habe heute am 27.05.16 ein Radler getrunken. Da mein FA im Urlaub ist, habe ich mir das Progesteron und Homöopathie besorgt.
Wann die Einnistung ist...? Ab Mittwoch 25.05.16 Progesteron genommen ( 2 vaginal mittags) und Homöopathie gegen Fehlgeburt.
Der Abstand von 24.05.-27.05. Alkohol, könnte da etwas passieren?

Schnuffi28

 
2 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Maiglück2015 am 27.05.2016, 21:21 Uhr

Nein. Das Ei hat sich noch nichtmal eingenistet. Sprich, es ist noch nichtmal mit dir verbunden und bekommt auch nix über deine Blutbahn ab. Vielleicht hast du ja auch erst heute oder morgen den Eisprung. Kann sich ja immer mal verschieben. Ich habe übrigens bis zum positiven Test gelegentlich Alkohol getrunken. Da war ich schon 5. Woche. Meinen Söhnen gehts gut.

Was soll eigentlich das Progesteron jetzt schon bringen? Auf Verdacht nimmt man das eh nicht.

Also nicht verrückt machen und einfach ab jetzt auf Alkohol verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 21:24 Uhr

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und gleich nach dem GV von eventueller Schwangerschaft sprichst dann wäre mein Rat ganz auf Alkohol zu verzichten, wenn ihr ein Kind plant.
Es gibt doch leckeres alkoholfreie Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.