Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 20.08.2017, 7:48 Uhr

Kurve- ich glaub es hat nicht geklappt

Kennt sich wer mit Kurven aus?
Vom Gefühl her würde ich sagen das es geklappt hat. Aber die Temp bleibt irgendwie nicht oben .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kurve- ich glaub es hat nicht geklappt

Antwort von FrauStorch am 20.08.2017, 12:40 Uhr

Die Temperaturmethode hat ihre Möglichkeiten und auch Grenzen. Du kannst aus ihr nicht Informationen ziehen, für die sie nicht gemacht ist. Ich weiß, dass das immer wieder versucht wird, das ließt man hier ja überall, aber nur weil du da was hineininterpretierst heißt dass nicht, dass es auch die Realität wiederspiegelt. Klar gesagt: Du kannst an dem Verlauf der Temperatur keine Prognose abgeben. Wichtig ist nur, dass du klar eine Tief- und eine Hochlage erkennen kannst. Und dass in der Hochlage die Temperatur über die CL liegt (sie dürfte sogar mal kurz drunter gehen, wenn sie dann wieder drüber liegt). Man kann aber nicht sagen: Je höher die Temperatur, desto besser. Das stimmt nicht. Man kann noch nichtmal sagen: je höher die Temperatur, desto mehr Progesteron. Das hormonelle Zusammenspiel und sei Einfluss auf das Temperaturzentrum ist viel zu komplex. Daher: Die Kurve sieht doch ganz gut aus. Man kann schließen, dass ein Eisprung war. Mehr aber nicht. Alles andere musst du jetzt abwarten.
Hier kannst du übrigens viele Informationen dazu lesen: www.mynfp.de
Die haben auch eine Sammlung mit mehreren Tausend Schwangerschaftskurven. Ich hab mir die mal (fast) alle angesehen. Ich konnte keine Muster ableiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve- ich glaub es hat nicht geklappt

Antwort von Maiglück2015 am 20.08.2017, 15:49 Uhr

Ich finde das sieht ganz gut aus. Die Tempi liegt über der CL und geht wieder hoch. Letztlich kannst du aber nur auf den NMT warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.