Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 29.01.2016, 12:00 Uhr

kupfer- oder Hormon spirale??

Hallo ihr lieben
Ich habe am 15.1 entbunden - normale Geburt

Nun ist die frage welche Verhütung nun......?
Pille fällt weg
Mein Sohnemann ist ein "trotz 3 Jahre pille Kind"

Ich tendiere etwas mehr zur Kupfer spirale da ich Hormonen nicht mehr traue....

Was auch eine Option wäre ist die Gynfix Kupferkette

Wie sind eure Erfahrungen mit der Hormon/Kupfer spirale?
Kennt oder hat jemand die Kupferkette?

Schon mal danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: kupfer- oder Hormon spirale??

Antwort von Philo am 29.01.2016, 13:22 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr mit Überlegungen diesbezüglich herumgeschlagen und mich für die Kupferspirale entschieden. Hormone sind für mich keine Option, Hormonspirale schied also aus.
Meine FÄ habe ich bzgl. Kupferkette befragt und als Antwort bekommen, dass diese an Widerhaken in der Gebärmutterschleimhaut eingehängt ist und diese Wiederhaken wohl immer wieder die Schleimhaut durchstechen. Und manche Frauen verlieren wohl (unbemerkt) Kettenglieder, so dass der Verhütungsschutz dann nicht mehr zuverlässig gewährleistet ist.
Ich hab in meinen Augen 'ne gute FÄ, der ich vertraue und mich daher für die Kupferspirale entschieden.
Einziger Nachteil - ich habe 1,5 kg zugenommen und habe meine Tage viel stärker.
Und - herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kupfer- oder Hormon spirale??

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.01.2016, 6:48 Uhr

Diese Frage habe ich mir vor etwas mehr als 3 Jahren gestellt und habe mich für die Kupferspirale entschieden. Was sich im Juli dann als falsche Entscheidung rausstellte denn ich bekomme in vier Wochen nun mein viertes Kind. Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden was das richtige Verhütungsmittel ist. Ich werde mich nach der Geburt sterilisieren lassen. Denn bei mir ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen. Ich muss aber noch dazusagen das ich seit meiner dritten Schwangerschaft keine Hormone mehr vertrage. Aus diesem Grund kommen für mich nicht allzu viele Verhütungsmethoden in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.