Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miya, 12. SSW am 02.09.2014, 19:00 Uhr

kündigung

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe, ich hab einen basis job und möchte einfach nicht mehr arbeiten ertrage meinen chef nicht mehr er ist unausstehlich und die ständige übelkeit und kotzerei geht mir auch auf die nerven, das problem ist wen ich selber kündige müsste ich zwei monate Kündigungsfrist einhalten steht so in meinem vertrag, was könnte ich tuhen um das alles schneller loszuwerden bin seit 14.4 dort beschäftigt , ich bekomme auch kein beschäftigungsverbot, ich will aich kein geld will nur so schnell wie möglich da raus

 
7 Antworten:

Re: kündigung

Antwort von Janine266, 12. SSW am 02.09.2014, 19:12 Uhr

Versuche doch einen Aufhebungsvertrag zu bekommen. Da muss dein Chef aber auch einverstanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von jennysmum am 02.09.2014, 20:16 Uhr

Kündige erst mal und wegen der Kot...ei kannst du ja versuchen, dich krank schreiben zu lassen. Oder sprich mit deinem Chef, sag, dass du schwanger bist und den Aufhebungsvertrag möchtest, um dich nicht krank schreiben lassen zu müssen. Verpack es also so, als wenn du deinem Chef was Gutes tust, wenn du ihm mit dem Aufhebungsvertrag entgegen kommst.
Vielleicht ist er ja froh, wenn du so gehst. Viele Chefs mögen Schwangere nicht, vor allem solche, wie Deiner einer zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Stuff84 am 02.09.2014, 20:23 Uhr

Du kannst höchstens einen Aufhebungsvertrag anbieten.

Aber was danach? Wie stellst du dir das Finanziell vor? Arbeitslosen Geld? Später dann gerade mal den Sockelbetrag Elterngeld?

Ich persönlich würde die Zähne zusammen beißen und bis zum Mutterschutz durchhalten. Oder schauen ob du einen Arzt findest der dir wegen der Übelkeit ein BV ausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von jessica2607, 21. SSW am 02.09.2014, 21:56 Uhr

Sprech mit deinem Arzt ob er dich krankschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von jule-87, 20. SSW am 03.09.2014, 9:07 Uhr

Wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst oder selber kündigst bekommst du in aller Regel kein Arbeitslosengeld oder wenigstens eine 3-monatige Sperre. Das solltest du zu aller Erst wissen! Das bedeutet also in aller Regel schon einen erheblichen finanziellen Einschnitt!

Hmm, dass du "nur" wegen der Übelkeit kein BV bekommst, kann ich nachvollziehen, da würde ja bald keine Schwangere mehr arbeiten gehen müssen. Und dass dein Chef ein Kotzbrocken ist, ist eben auch nicht Grund genug für ein BV.

Stellt sich jetzt die Frage, ist dein Chef denn wirklich so unausstehlich? Dann könntest du vielleicht über die "psychischer Stress"-Schiene ein BV bekommen. Oder bist du vielleicht im Moment nur sehr empfindlich und legst jede kleine Bemerkung auf die Goldwaage?

Wie groß ist denn die Firma, bei der du arbeitest? Habt ihr einen Betriebsrat? Dann gibt es in der Regel jemanden der für die Belange Schwangerer zuständig ist, schildere deine Probleme mit deinem Chef evtl. dort, vielleicht kann man dir dort helfen.

Was bedeutet eigentlich Basisjob? Behindert dich die ständige Übelkeit bspw. bei der Arbeit? Fällt es dir schwer, dich auf deine Arbeit zu konzentrieren, eben aufgrund der Übelkeit? Rennst du ständig zur Toilette, so dass du eigentlich zu nichts kommst? Das wären alles so Argumente, aufgrund derer dein Arzt ein BV ausstellen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Toja27, 37. SSW am 03.09.2014, 12:21 Uhr

Erstmal tief durchatmen.

Du bist jetzt in der 12. SSW - mit ein bisschen Glück ist die Übelkeit in 1-2 Wochen weg. Versuche doch erstmal dich für eine Woche krank schreiben zu lassen - das sollte ja - wenn du dich wirklich sehr oft übergeben musst - kein Problem sein.

Denn wenn es dir in 1-2 Wochen wieder besser geht, dann erscheint dir der Job vielleicht plötzlich nicht mher so absolut unerträglich - zumindest bis zum Mutterschutz.

Wenn du jetzt kündigst stehst du danach echt ohne alles da. Und insbesondere der Wiedereinstieg nach der Geburt und 1-2 Jahren Elternzeit wird dann echt schwer. Ich habe auch versucht mich in der Elternzeit wegzubewerben (bin aber noch offiziell in meinem alten Job angestellt, habe also nicht gekündigt) und es ist eeeecht schwer.
Es ist immer leichter, sich aus einer Festanstellung heraus zu bewerben.
Bedenke das.

Und wenn du seit 14.4 dort angestellt bist - bist du dann nicht noch in der Probezeit? Hat man da nicht kürzere Kündigungsfristen? Nicht, dass ich das empfehlen würde...

Ich würde mich erstmal krank schreiben lassen und mich dann von Urlaub zu Urlaub hangeln. So habe ich das auch in meiner Schwangerschaft gemacht. Immer mal ein verlängertes WE hier, mal eine Woche frei dort....dann kannst du dir immer denken - "noch 4 Wochen, dann gibt es die nächste Auszeit".

Du musst ja nur noch ein knappes halbes Jahr dort aushalten. Und wenn es wirklich absolut unerträglich ist, dann würde ich schauen, ob man echt nicht über die Psychoschiene ein BV bekommt (Mobbing?). Was macht denn dein Chef so schlimmes?

Triff nur keine übereilten Entscheidungen, die du evtl. später bereuen könntest.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von mama260115, 20. SSW am 03.09.2014, 18:35 Uhr

Ich würde auch nicht kündigen sondern versuchen eine BV zu bekommen. Gehe zu Deinem Arzt und rede mit ihm fange an zu heulen und wenn es sein muss machst Du so als Du brechen musst und renne aufs WC oder fange an zu Würgen. Sage auch das Du Nachts nicht schlafen kannst. Ok es ist nicht ganz in Ordnung mein Vorschlag aber besser als gleich kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Kündigung. Was dann?

Hey, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und weiß, dass ich, nachdem ich es dem Chef mitgeteilt hab Kündigungsgeschützt bin. Nun hab ich aber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es sich um einen Kleinbetrieb geht, der von der Existenz bedroht ist, wenn man ausfällt ...

von marjane 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Chef gibt mir eine Kündigung?!

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und meine Probe zeit ist seit dem 10.01.14 abgelaufen.hatte 6 Monate .in 3 Wochen wollte ich meinen Chef eig sagen das ich schwanger bin!vor einer ...

von Leylalays92 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung

Ich kann es grad echt nicht glauben... Ich bin seit 2 Tagen krank geschrieben, weil mir total übel und schwindelig ist. Ich kann auch beim besten Willen keine Autofahren. Ich hatte so einen extremen Anfall bereits vor 3 Wochen schonmal, wo ich nicht arbeiten gehen konnte. Jetzt ...

von Lulu75, 9. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung nach Elternzeit!

Das gehört nicht unbedingt hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen! Wie fast zu erwarten war, wird mein Chef mich nach Ablauf der Elternzeit recht schnell kündigen wollen! Ich habe vor ein paar Tagen das Gespräch mit ihm gesucht und er hat mir durch die Blume ...

von gwasslschdribbe 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigungsschutz für Väter? Sozialauswahl?

Hallo ihr Lieben. In der (recht großen) Firma meines Mannes soll einem gutes Drittel (!) der Belegschaft gekündigt werden. Mein Mann ist erst letzten Monat mit viel "Ja, wir wollen Sie unbedingt haben, bitte gedulden Sie sich etwas" eingestellt worden, unbefristeter Vertrag, ...

von tanzmit, 31. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann habe ich kündigungsschutz?

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe mal gleich eine frage....ich habe einen neuen job seid zwei monaten und bin jetzt in der 6ssw ich würde meinem chaff das am liebsten so schnell wie möglich sagen wollen da ich dann nicht mehr alleine stehen muß auf arbeit und ich ...

von Nini, 6. SSW 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbildung | Kündigungsschutz auch in der Probezeit !

So, da ich es einfach wichtig finde, dass man über diese Thema Bescheid weiß, habe ich mich etwas informier. Und zwar ob man eine Ausbildung antreten darf, wenn man kurz zuvor schwanger wird (Voraussetzung ist natürlich der sichere Ausbildungsplatz, sprich unterschriebener ...

von wishforyou 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

3 monatige kündigungsfrist verplant

hey erst mal also ich und mein freund haben ein großes problem wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung 60m2 groß aber leider ist die wohung echt zu klein für uns da wir auch nachwucks bekommen am 27.07 und den umzug wurde auch schon alles zugestimmt das wir hier aus der wohung ...

von polskagirl31 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.