Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie92, 19. SSW am 09.04.2014, 19:00 Uhr

Kreative Mamis gesucht :)

Hallo.

da ich nun ins Beschäftigungsverbot gefallen bin habe ich mir Gedanken über ein Schwangerschaftstagebuch gemacht.
Die "vorgefertigten" aus dem Laden oder Internet sind nicht meun Fall.

Ich würde gern selbst eins gestalten leider fehlen mir etwas die Ideen :(

Habt ihr Ideen für mich.

Hab schon 2 Varianten entdeckt:

1. Briefpapier benutzen und das in Klarsichtfolie stecken
oder
2. Hübsches leeres Buch suchen und dort rein schreiben.

Habt ihr noch Ideen?

Würdet Ihr für jeden Tag einen Eintrag machen oder nur für jede Ssw??

 
4 Antworten:

Re: Kreative Mamis gesucht :)

Antwort von Schokonuss87, 25. SSW am 09.04.2014, 19:16 Uhr

Also ich hab für meine Maus ein schönes Ringbuch geholt und in der Schwangerschaft nur wenig rein geschrieben.
Einfach nur was ihr so gefiel Bauch Bilder ( insgesammt so 4-6 Bilder ) und schöne Ultraschallbilder.
Dann hab ich einen Bericht über die Geburt,den ersten Tag mit ihr,die erste Woche der erste Monat,die ersten drei Monate,6.Monate , 9 Monate,12.Monate,Meilensteine,Fußabdrücke( mit zwei Wochen und mit 6 Monaten und mit 12 Monaten machen wir nochmal welche),immer wieder Fotos,erstes Ostern und erstes Weihnachten.erster Geburtstag.

Mehr kommt nicht rein,denn in der Schwangerschaft hatt ich keine Lust jeden Tag zu schreiben und nach der Geburt fehlte mir die Zeit.


So wars für mich das beste,wollte kein reines Schwnagerschaftsbuch und hab eben das erste Lebensjahr dazu.So wirds auch bei Nr.2 gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Mamis gesucht :)

Antwort von Olis Mama am 09.04.2014, 20:43 Uhr

Hallo!

Bei meinem Kleinen habe ich (nach der Geburt) ein Fotoalbum angefertigt mit allen Schwangerschaftsfotos,Fotos nach der Geburt und einige aus dem 1. Lebensjahr.Ausserdem sind da noch drin: Der Schwangerschaftstest (war so ein billiger Streifentest,den hatte ich damals mit Tesa auf einen Zettel geklebt und mit einem netten Spruch für meinen Mann versehen ;)),Glückwunschkarten zur Geburt,das Geburtsarmbändchen...alles was so reinpasste ;)
Dann habe ich noch zu jedem Foto etwas lustiges oder schönes geschrieben und das ganze noch mit Stickern etc. verschönert.Ist echt toll geworden!Und sieht besser aus,als ein Ordner (finde ich,bitte nicht angegriffen fühlen ;)).
Du kannst dir ja jetzt in der Schwangerschaft alles aufschreiben,was dir wichtig ist und es nachher richtig schön umsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Mamis gesucht :)

Antwort von angi159 am 09.04.2014, 22:15 Uhr

Ich hatte auch ein leeres Buch und habe immer geschrieben, wenn was war, Frauenarzt, erster Tritt, erste Kleidung gekauft oder so. Und dazu Fotos, US Bilder oder was gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Mamis gesucht :)

Antwort von anhe123, 8. SSW am 11.04.2014, 19:28 Uhr

hi,
ich hab auch lange nach einem fertigen buch gesucht und war unzufrieden mit der auswahl und hab dann selber eins gemacht.
habe jetzt ein klassisches Fotoalbum DinA4 gekauft mit schlichtem einband und bearbeite das im scrapbooking stil. habe den einband mit gewebeband bunt gestaltet und innen die seiten zurechtgeschnitten, gestanzt, beklebt,... und wie folgt kategorisiert:

erste seite
- hier habe ich eine erste nachricht an das kleine geschrieben und platz gelassen, dass ich nach der geburt oder in 18 jahren nochmal was reinschreiben kann

schwanger
- hier hab ich beschrieben wie wir zusammen den positiven sst gemacht haben
- eine doppelseite: links stellen wir uns vor und rechts ist platz für 4 fotos von omas und opas

1. trimester
- auf die erste seite kommt noch ein bild von mir von der seite mit flachem bauch (der wird dann in jedem kapitel größer)
- für jeden monat einen abschnitt (1-2 seiten) mit den 4 wochen, dort sind bilder von uns, vom ultraschall, meine maße (bauchumfang, gewicht) und babys maße (größe, gewicht)

2. trimester & 3. trimester
- ... (gleiche struktur wie oben)

geburt
- erstes foto, maße, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.