Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661, 9. SSW am 10.01.2017, 22:31 Uhr

Kräuter wieviel?

Hallo,

ich weis ja das in der Schwangerschaft verschiedene Käuter nicht gegessen werden sollen. Manchmal kann es nicht ganz vermieden werden den Kräuter sind meisten immer und überall drin. Ich mag keine Fertigprodukte und koche alles frisch. Wenn aber mal jemand für mich kocht ist dann doch mal Petersilie oder Basilikum am Essen. Wieviel ist den schädlich? Ein bißchen Kräuter ist doch OK oder?

 
7 Antworten:

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von Zwergmase am 11.01.2017, 5:27 Uhr

Frische Kräuter als Würzmittel sind absolut okay, Du wirst schon keine 2kg Oregano in deine Pastasauce hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von Estepona, 29. SSW am 11.01.2017, 7:19 Uhr

Normalerweise kannst du alle Kräuter in der Küche verwenden, da sie in den Dosen, wie man sie normalerweise zum Würzen benutzt, gar keine Auswirkungen haben. Ich benutze alles und hatte bisher noch keine Krämpfe, Wehen o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 11.01.2017, 7:35 Uhr

Huhu,

"...ein bisschen wird ja wohl nicht..." ist wirklich kein guter gedanke. Und der aussage meiner vorrednerin kann ich mich gar nicht anschliessen. Denn kräuter müssen nicht unbedingt wehen auslösen, sie können auch fruchtschädigend sein.

Es wäre ungefähr so als wenn man sagen würde "Ein bisschen Alkohol wird wohl nicht schaden..."

Bitte informiere dich genau was man essen und trinken darf. Es hat ja seinen Grund warum manche Dinge auf der "Sollte man nicht essen" liste stehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von Estepona am 11.01.2017, 9:35 Uhr

Dann schau mal auf manchen Webseiten, demnach dürftest du gar nichts an Kräutern zu dir nehmen. Das sehen auch die Experten im Expertenforum als unsinnig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von enanita am 11.01.2017, 14:05 Uhr

Jetzt würde ich ja gern mal wissen, welche Kräuter man schwanger nicht "essen" darf. Wegen Zimt hatte ich meine Hebamme gefragt. Sie meinte, da passiert nix so lange der Körper nicht bereit ist für Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von angi159 am 11.01.2017, 18:37 Uhr

Ich würde nur bei Sachen mit Kräuterextrakten aufpassen. Also so Medizin, Bonbons...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuter wieviel?

Antwort von Estepona am 12.01.2017, 9:55 Uhr

Schau mal auf den Links, die ich in den vorigen Antworten eingefügt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Eisenpräparat - Floradix Kräuterblut/Dragees, Doppelherz??

Hallo, sorry nochmal wegen dem Eisenpräparat, ich komme nicht ganz klar... Momentan nehme ich das Kräuterblut, das kommt aber auf die Dauer doch recht teuer Von den Dragees muss man ja 2 mal täglich eine nehmen, wie viele mg nimmt man ...

von sina_sonnenschein, 35. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.