Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinchenBienchen am 16.06.2017, 6:33 Uhr

Kopf zu groß?

Kopf zu groß?

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure Erfahrungen. Ich befinde mich momentan bei 37+3 und da war vorgestern beim Frauenarzt. Sie meinte unsere Kleine wäre bei geschätzt 2600 g und einem KU von 36 cm. Allerdings meinte sie auch, dass es alles nur Schätzwerte sind und der KU zur Geburt sich verkleinern wird, da der Kopf durch den Geburtsvorgang zusammen gedrückt wird. Außerdem meinte sie, dass die Werte vollkommen in Ordnung sind. Mein Mann und ich hatten selbst nur knapp über 3000g als wir geboren wurden. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich schnell verunsichert. Mir kommen die Werte so komisch vor, also irgendwie ein großer Kopf für das Gewicht. Was meint ihr dazu? Ich danke euch

 
3 Antworten:

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.06.2017, 7:09 Uhr

Guten Morgen!
Ja die lieben in die Irre führenden Ultraschallwerte. Ein KU von 36 ist völlig ok!!! Bei dem Gewicht sind es absolut nur Schätzwerte!
Mein Sohn hatte bei der Geburt einen KU von unglaublichen 39,5 cm!! Und ich habe ihn ganz normal zur Welt gebracht! Alles ist möglich!!
Mein Mann und ich haben auch keine kleinen Köpfe, und selbst wenn, ist das kein Grund sich sorgen zu machen. Ich denke zu kommst irgendwo zwischen 37 und 38 cm am Ende raus. Und das ist völlig ok und auch normal!
Mach dir keine Sorgen, alles normal!!!
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Spätzle92 am 16.06.2017, 8:40 Uhr

Hallo... Ich bin auch 37+5 und war am Montag zur Kontrolle.
Bei meinem Kleinen ist schon immer der Kopf und auch der Oberschenkel recht weit und der Bauch dafür immer etwas zurück oder jetzt mittlerweile mal der einzigste Wert der genau zur Woche passt.
Jedes Baby entwickelt sich individuell. Wenn alle immer Maße hätten wie die Tabelle es sagt dann würde jedes Baby mit 3500g und 50 cm raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß?

Antwort von christineg am 16.06.2017, 14:38 Uhr

Keine Panik, beim Ultraschall um einen Millimeter vermessen und schon ist ein ganz anderes Ergebnis, außerdem hören sich die Messwerte eh nicht schlecht an. Es stimmt auch das der Köpf bei der Geburt "zusammendrückt" wird, darum ist ja die Fontanelle bei Babys nicht zusammengewachsen. Wird schon alles gut gehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfumfang ssw 26 - Mikrozephalie? Große Angst

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden. Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten. Ich wusste jetzt nicht, wo ich sonst fragen könnte. Ich bin schwanger nach ivf nach 2 Fg, ich habe noch kein Kind. Diese Ss war von Beginn ...

von kris.k80, 26. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß Forum: Schwanger - wer noch?

großer kopf

huhu, vielleicht hatte jemand das auch oder kennt sich damit aus... Bin jetzt in der 35ssw,mein baby wiegt ca 2500g. Seit den letzen wochen ist der kopf aber immer größer,als der rest. Heute beim ultraschall ergaben die messungen das der bauch,die oberschenkelknochen der 36woche ...

von Fisch90, 35. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.