Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 38. SSW am 05.04.2014, 15:14 Uhr

kopf fest im becken?

ist das nicht immer zum ende hin ausser bei bel? lese immer wieder dass frauen bei 40+ noch den Rettungsdienst rufen weil der kopf nicht im becken ist.

 
8 Antworten:

Re: kopf fest im becken?

Antwort von lindarie am 05.04.2014, 15:21 Uhr

eine Freundin von mir ist über Termin gegangen und wurde eingeleitet. der kopf vom baby lag bis zum ende nicht fest im Becken. mein 1. kam 6 wochen vor Termin und da war der kopf schon fest im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 15:25 Uhr

nö, manchmal rutscht er erst unter Geburt rein. Felix lag damals auch nicht mit dem Kopf im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von Lulila36 am 05.04.2014, 15:31 Uhr

ah ok. mein fa hat neulich mit dem finger nach dem mumu gefühlt und meinte oh, ich ertaste den kopf. demnach war er schon fest im becken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von Maja86, 39. SSW am 05.04.2014, 17:50 Uhr

Beim 2. Kind ist das meist eher spät der Fall beim Ersten schon recht früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 18:01 Uhr

echt? Das höre ich ja auch zum ersten mal :-D spannend. naja Haut bei mir dann aber auch nicht hin naja das lässt mich hoffen das ich keine Einleitung brauche :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von Norweger81 am 05.04.2014, 19:13 Uhr

War bei meinem Sohn auch so, dass der Kopf nicht tief genug im Becken saß. Ich hatte Wehen, die sich aber leider nicht auf den Mumu auswirkten, weil er zu weit oben saß.
Ich habe nachgegeben und habe einen KS bekommen. Danach wusste auch der Arzt warum, denn er wog 4200 g und war einfach zu groß zum runterrutschen. Ach so beim US vor dem KS wurde er auf 3700g geschätzt. Nur grob daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 19:35 Uhr

wobei das ja nicht zwangsläufig der Fall ist das es deshalb einen ks geben muss. und mit dem gewicht muss man ja nun mal sagen das je nach us-Gerät eine spanne von 10-20% schon vom Gerät her ausgeht - da ist das Talent des Arztes noch nicht mal eingerechnet. somit liegt der Wert also voll im Rahmen auch wenn man als Mutter denkt "knapp daneben ist auch vorbei" ;-) hast du einen Ausdruck mit den Werten? Da gibt es ein Feld wo diespannbreite des Gerätes auch notiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopf fest im becken?

Antwort von Sicilia73 am 07.04.2014, 5:20 Uhr

Ich musste bei ET + 3 auch mit Krankenwagen ins KH und selbst unter der Geburt war der Kopf noch nicht unten. Liegt wohl auch an der Fruchtwassermenge.

Beim 1. Kind war der Kopf wochrnlang fest im Becken, jetzt beim 2. gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.