Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 22.04.2015, 11:46 Uhr

Komm grad vom FA - mir gehts sehr schlecht.

Hallo,
bin heute morgen, wegen einseitigem Stechen rechts zum Azt.
Dieser hatte US gemacht.
Heute 5+0 war noch keine Fruchthöhle zu sehen, ABER im/am rechten Eierstock.
Sie wurde etwas hecktisch. Könnte eine ELSS sein oder eine Geldkörperzyste. Auf jeden Fall war keine Flüssigkeitsansammlung da, um dieses Ding. Aber das gesehende war schön rund und hatte in der Mitte etwas enthalten. Sie meinte evtl. der Embryo ohne Herzschlag. Schon bei 5+0? meinte ich. Sie meinte wäre noch zu früh und bei einer größe von 3 mm Embryo müsste ich über 6+0 sein.
Sicher bin ich aber bei 5+0 da ich eine IUI hatte mit ES Spritze.
ABER was ist das und wo ist meine Fruchthöhle - Panik.

Es wurde Blut abgenommen um Progesteron und Beta HCG zu messen, soll heute Abend anrufen und in 2 Tagen noch mal zum US kommen.
Oje. Sitze gerade bei der Arbeit und hat den Kopf nicht bei der Sache.

Achja meine Anzeichen die alle weg sind, sind immer noch alle weg. Fühl mich immer mehr unschwanger.
Hoffentlich gibt es noch eine CHANCE.

 
3 Antworten:

Re: Immer dasselbe, wenn man zu früh zum Doc geht...

Antwort von Windpferdchen am 22.04.2015, 12:40 Uhr

Hallo,

es hat einfach keinen Zweck, so früh schon zum Arzt zu gehen. So gut wie alle Frauen kommen da total verunsichert wieder raus, weil alles sein kann, aber nichts muss. Ging mir beim ersten Mal auch so: Verdacht auf alles Mögliche, weil zu wenig zu sehen war. Ich kam total fertig und verängstigt wieder raus.

Eine Gelbkörperzyste (Corpus Luteum-Zyste), falls es das wäre, ist harmlos und bildet sich von selbst zurück. Hatte ich auch schonmal. Eine Eileiter-SS würde man so früh noch gar nicht sehen, daran glaube ich eher nicht.

Es macht einfach keinen Sinn, vor der 7. Woche zum Gyn zu gehen, das ist immer Murks. Bei meinen nächsten SS bin ich immer frühestens bei 6+2 zum Arzt. Erst jetzt muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen. Zu Deinem SS-Zeitpunkt muss man noch rein gar nichts sehen, das ist ganz normal.

Jetzt panike mal nicht herum, gell! Es gibt noch keine wirklich schlechten Nachrichten, man kann nur abwarten. Viele Frauen haben in der Früh-Ss Zysten, das muss nicht stören. Eileiter-SS gibt es natürlich, aber sie sind trotz allem sehr selten und damit einfach auch sehr unwahrscheinlich.

Es ist leider einfach so, dass man in der Früh-Schwangerschaft oft noch nicht weiß, wie die Sache ausgeht. Das ist aber nicht nur bei Dir so, sondern in jeder Früh-SS. Das Bangen und Zittern gehört dazu. Warte mal auf das Ergebnis des HCG-Tests und die nächsten US-Untersuchungen!

Alles Liebe und *daumendrück!*
Wenn Du magst, halte uns mal auf dem Laufenden, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom FA - mir gehts sehr schlecht.

Antwort von AugustBaby2010, 33. SSW am 22.04.2015, 13:52 Uhr

Kenn mich zwar in der expliziten Situation rund um ELSS nicht aus, aber drücke dir die Daumen, dass DAS nicht die Fruchthöhle war, sondern die beim nächsten Termin formgerecht in deiner Gebärmutter sitzt.

Ach und bei 5+0 ist schon ein Embryo möglich - wenn auch nicht immer üblich.
Bei mir konnte man den Zwerg bei 4+5 sehen inkl. etwas pulsierendem was der FA "eindeutig" als Herzschlag deklariert hat.

Wie gesagt Daumen sind gedrückt, versuch dir keinen Kopf drum zu machen (leichter gesagt als getan ich weiß...) aber bringen tut es nichts. Das was jetzt passiert, wird passieren und egal was es ist - du wirst nichts dagegen tun können (hoffen natürlich mit dir, dass das was passiert gut ist und in 9 Monaten bei dir im Arm liegt ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm grad vom FA - mir gehts sehr schlecht.

Antwort von Coraline7687 am 22.04.2015, 14:40 Uhr

Hey Hey, erstmal beruhigen das beugt schon eine Menge vor. Und glaube mir, ich weiß wie du dich fülst.
Und ich denke das man zum Arzt gehen kann wenn man es für richtig hält. Ich war in der selben Wiche bei ihr und sie fand keine und hat mich mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus geschickt. Sie sah am linken eierstock wohl irgendwelche ringe, die danach kein anderer sah.Viel Stress und Bauchspiegelung und niemand fand mein ei.
Jetzt sinkt der beta hcg und ich muss waeten bis bei null ist und darf nochmal von vorne.
Und meine Frauenärztin hat mir ausdrücklich gesagt sobald bei mir die Regel ausbleibt soll ich sofort in Behandlung gehen um sicher zu stellen das alles gut ist.
Also verlasse dich auf dein Bauchgefühl denn jeder Körper reagiert anders.
Und ich hatte eine im Krankenhaus die war 8ssw und erst da kam die fruchthöhle und sie durfte gehen.
Lass einfach das Blut überprüfen son klei er piekstut keinem was und anhand der Blutwerte können diedir schon sagen ob alles ok ist oder irgendwas faul ist.
Aber eines ist sicher, du bist hier nicht allein.
Ich drücke dir alles was geht damit du nicht sowas erleidest wie ich.toi toi Toi..

Aber mal ne frage an des Rest, habe jetzt meine Tage bekommen 1,5 nach der op und vorgestern noch hcgwert von 200noch was und hab n gutes bauchzwicken. Frauenärztin sagte gestern beim Ultraschall ist alles so wie es soll hab aber unterleibsaua wie noch nie zuvor. Hatte das jemand auch? Ist nicht nur eine Seite sindern alles da unten und kommt schubweise. Blutungen normal für Tage vielleicht ein mü mehr.
Jemand ne Idee dagegen außer schmerztabletten, wärmflasche und magnesium400?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.