Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesengel93 am 16.06.2017, 22:25 Uhr

Komisches Gefühl in der Scheide

Huhu bin in de 16.ssw.
ich habe seit einigen Stunden so ein komisches Gefuhl in der scheide. Als wenn es mega empfindlich ist.so als wenn da was drin ist was nicht raus will.und ich denke immer gleich kommt mega ausfluss. Aber es kommt nicht mehr als sonst.war gestern bei der untersuchung.alles okay. Machr mir ziemliche sorgen...

 
2 Antworten:

Re: Komisches Gefühl in der Scheide

Antwort von Lulsen5 am 17.06.2017, 9:06 Uhr

Hast Du von Deinem Frauenarzt/Deiner Krankenkasse vielleicht so Streifen zum ph-Wert messen?! Wenn nicht, kannste Dir die in der Apotheke holen. Damit weißt Du dann sofort, ob es einfach die normale Veränderung ist, die Du spürst oder ob Du vielleicht nen Pilz/ne Infektion hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du gestern erst beim Arzt warst...

Antwort von Banu28 am 17.06.2017, 16:33 Uhr

... und bei der Untersuchung alles okay war, hast Du auch keinen Pilz oder eine Infektion, das wird immer per Abstrich mit untersucht. Man hat einfach in der Schwangerschaft manchmal seltsame Zipperlein, die man sonst nie hatte. So etwas kommt und geht ständig.

Der Unterleib und die Scheide sind zum Beispiel jetzt viel stärker durchblutet als sonst, die Scheidenwand ist - bedingt durch die Schwangerschaftshormone - dicker "aufgepuffert" als normal (so wie alle Schleimhäute in der Schwangerschaft), und es werden durch die fester werdende und wachsende Gebärmutter hier und da auch mal Nerven im Scheidenbereich gereizt.

Klar, wenn Du wirklich viel oder verfärbten Ausfluss oder Juckreiz etc. bekommst, solltest Du nochmal zum Arzt. Wenn's nur ein seltsames Gefühl bleibt, steckt sicher nichts dahinter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

UL schmerzen komisches Gefühl in Scheide

Hallo ihr Ich bin wieder schwanger! Gerechnet ca Ende 5 SSW! Ich hatte in der 1. ss eine verkürzten GMH an der 30.ssw jetzt natürlich etwas Angst vor Wiederholung! Ich habe nun immer Unterleibschmerzen so ein ziehen und das Gefühl es würde mir ein volles ob in der Scheide ...

von Rennmaus 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

schwammiges, stechendes Gefühl in der Scheide!!!!

Hallo ihr Lieben!!! Also hab seit gestern hin und wieder so ein Schwammiges/stechendes Gefühl in der Scheide, wie wenn der Ausfluss nicht abfliessen kann!!!! Drück ich dann mit dem Finger auf den Scheideneingang ist es meistens für kurze Zeit weg!!! Hatte das vl jemand von ...

von CiniMini88, 30. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.