Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 29.05.2017, 19:17 Uhr

Komische Werte

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute in der 36.ssw im KH zur Geburtsplanung. Die Ärztin meinte alles ist bestens. Jedoch hat sie mir einen Brief mitgegeben wo auch die Werte drin stehen. Dabei verwirrt mich, dass der BPD viel zu groß ist und der FOD sehr klein. Dann müsste mein Baby ja eine total komische kopfform haben. Auf dem Ultraschall sah der Kopf aber schön rund und normal aus.
Hat jemand von euch auch schon so komische Werte gehabt?

Auf dem Bild ist der obere Wert der BPD und der untere der FOD

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Komische Werte

Antwort von Sari87 am 30.05.2017, 21:15 Uhr

Der FOD weicht ja schon ziemlich ab, der FOD nur ein wenig.
Ich würde an deiner Stelle den Brief nehmen und damit zu meinem FA gehen und ihn bitten das zu überprüfen. Es können ja je nach Gerät und Erfahrung auch durchaus mal Messfehler auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Werte

Antwort von FeBi88 am 01.06.2017, 19:30 Uhr

Hi,
Ich würde auf die Messungen im Schall nichts geben. Meine Tochter wurde letztes Jahr bei 36+3 eingeleitet weil sie ein "sga Kind" wäre. Und das Gewicht bei knapp 2000g und Länge 43cm stagniert sei. Sie kam an 36+6 mit 2560g und 50 cm, also ganz normales Gewicht. Die spina bifida wurde dabei allerdings übersehen..
mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es was bedenkliches wäre würde dir die Ärztin das sagen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.