Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 24. SSW am 04.04.2014, 12:13 Uhr

komisch irgendwie

hali und hallo Mädels,

fange heute die 25.ssw an und habe schon den ganzen Vormittag intervallartig kontraktionen im unteren Bauch auf der rechten seite aber nur??

war erst gestern in der Praxis zum tapen wollte da heute eigendlich nicht schon wieder hin...

was meint ihr sind das nur harmlose Ü-Wehen???
weiss das ist jetzt eine doofe frage *lach*
erwarte darauf auch keine Antwort...
wenns jetzt nicht besser wird rufe ich mal meine Hebamme an

schönes WE

 
11 Antworten:

Re: komisch irgendwie

Antwort von DantesEi am 04.04.2014, 12:18 Uhr

Zieh Dir mal ne Runde Magnesium rein und guck, was passiert.

Meist reicht das schon.

Harter Bauch und Wehen sind ja schon nochmal Unterschiede. Wenn ich zB einen harten Bauch habe, kann ich in Ruhe dabei sprechen.

Wenn ich Wehen hab (kam in dieser Schwangerschaft 3 Mal vor), fühle ich mich total anders und rede dann auch nicht (antworte nicht).

Ich habe von meiner Hebamme empfohlen bekommen, dass ich bei häufig hartem Bauch BRYOPHYLLUM (aus der Apo, 50% von Weleda) nehmen soll (5 Messerspitzen). Hat es bisher 3 von 3 Mal beruhigt.

Ich hatte eine heftige Wehe, als sich der Kleine letzte Woche gedreht hat. War wohl der Gebärmutter too much, wenn sich 36 ausgestreckte cm (ja, er spinnt etwas) drehen.

Wenn ich nur "normal" öfter härteren Bauchi hab, nehm ich ne Magnesium mehr.

Mein Zervix ist trotz der Wehen und allem konstant bei über 5cm. Ich bin total verwirrt ;-) Also absolut unwirksam bisher. Aber es hat mir auch Angst gemacht zwischendurch. Also: Magnesium und ruuuuhig...

Voller Schreck festgestellt: nächste Woche 8. Monat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von wir6, 18. SSW am 04.04.2014, 12:24 Uhr

Wehen oder Kontraktionen kommen bei mir nicht nur auf einer Seite vor. Hast du denn das Gefühl, es käme von der Gebärmutter oder unspezifisch im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von Christine70 am 04.04.2014, 12:31 Uhr

also bei mir waren diese schmerzen auch um die zeit rum, einfach weil dann die mutterbänder gedehnt werden und die gebärmutter einen schub macht, also wächst. echte wehen fühlten sich bei mir an wie regelschmerzen oder zu beginn wie blähungen.

einfach so auf gut glück magnesium einwerfen würde ich nicht, das würde ich schon mit dem arzt absprechen. das geht auch übers telefon.

außer du hast grünes licht für Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von DantesEi am 04.04.2014, 12:41 Uhr

Das wird doch generell empfohlen, dass es genommen werden sollte, um da Ruhe reinzubringen. Wadenkrämpfe vorbeugen etc.

Ich bin momentan etwas unterdosiert, fürchte ich, weil ich scheinbar heut nacht Krämpfe hatte (bin mit Muskelkater in den Waden aufgewacht).

Meine Gyn hat es seit der 14. Woche empfohlen, weil damit das Frühgeburtsrisiko enorm gesenkt wird. Ist ja freiverkäuflich und überschüssiges Magnesium wird ausgeschieden. Schwupp wech...

Selbst meine Oma nimmt das täglich, weil sie mit Krämpfen Probleme hat.

Magnesium bis 600mg ist nicht ungewöhnlich. Ich nehme derzeit lediglich 1/3 prophylaktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von Christine70 am 04.04.2014, 12:46 Uhr

wenn es der Gyn empfielt, ist doch gut.
aber es gibt auch frauenärzte, die gar keine medikamente empfehlen, da würde ich dann schon nachfragen.

ich hab ja geschrieben, falls mit dem gyn darüber noch NICHT gesprochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von DantesEi am 04.04.2014, 12:51 Uhr

Oh, Medikamente seh ich genauso!! Nie ohne Rücksprache!!!

Magnesium ist aber ja ein Nahrungsergänzungsmittel.

Mir wurde aufgrund heftiger Schmerzen sogar Tramal verschrieben, was ich natürlich nicht genommen habe. Trotz Empfehlung und Rezept etc. Ich denke, dass auch viele Ärzte sehr lasch damit umgehen. Ich bin absolut gegen Medikamente in der Schwangerschaft - außer, es lässt sich nicht vermeiden.

Aber Magnesium zählt für mich nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von Christine70 am 04.04.2014, 12:57 Uhr

für mich eben schon, genauso wie eisen.

das sieht halt jeder anders.

schmerzmittel ect würde ich auch so gut es geht ablehnen und auf hausmittelchen zurückgreifen, so lang es geht. nur einmal brauchte ich schmerzmittel, wegen zahnarztbesuch. da ging es nicht mehr ohne. hatte da aber auch schon ein schlechtes gewissen dem kind gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von LöwenBaby2014, 24. SSW am 04.04.2014, 13:07 Uhr

ja mir ist schon bekannt das man bis zu 600mg Magnesium am Tag nehmen darf.... ich hhabe bis jetzt immer eine am Tag genommen heute werfe ich mir dann mal 3 rein über den Tag....

es ist schon irgendwie komisch also der Schmerz ist nur rechts und kam intervallartig (wie ein kurzer Stich) alle paar min.
jetzt ist aber gerade ruhe eingekehrt *puh*

ich trete heute einfach ein bisschen kürzer hoffe das es dann übers WE ruhig bleibt....
schohnung und abwarten, wenns jetzt trotz 3xtägl. Magnesium bis Montag nicht besser wird , klingel ich mal die Praxis an ;)

ich wünsche Euch ein schönes WE
knutschis verteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.04.2014, 13:15 Uhr

klingt für mich nach mutterbändern. und ich meine das ich auch beide male in der ssw etwa war wo ich das vermehrt hatte.

klar habe ich auch versucht ruhiger zu treten, ein warmes bad oder eben magnesium. frage doch nicht den arzt ob ich heute 3 statt 2 bananen essen darf

wenn man mg überdosiert kommt es als flotter otto wieder raus. mehr passiert da nicht. wenn das so bedrohlich wäre, müssten die ärzte ja auch hinterfragen welches mineralwasser man trinkt, da gibt es ja auch welche mit viel und wenig magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch irgendwie

Antwort von DantesEi am 04.04.2014, 14:19 Uhr

Ich hab bei einer Gallenkolik (ich hab noch NIE solche Schmerzen gehabt) dann doch Paracetamol genommen (und Buscopan). Nach dem Klinikbesuch. Und nachdem ich Embryotox dazu befragt hatte. Selbst das hab ich versucht so gut wie möglich ohne zu versuchen.

(aber das Zeug unter der Geburt, was duselig macht, kann ich nur empfehlen *lach*...und selbst wenn es dann etwas über geht...den Trip teile ich gern ;-))) - nee ich war mit Entbindung wieder total fit im Kopf und der Nachwuchs wirkt auch recht normal ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isst du die Bananen roh

Antwort von DantesEi am 04.04.2014, 14:43 Uhr

;-))))

;-)))))))


;-)))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.