Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 26.01.2016, 14:51 Uhr

Knoten in Nabelschnurr

Hallo zusammen,

Meine Ärztin meinte heute bei der VU dass der kleine evtl einen Knoten in der Nabelschnurr hat. Leider konnte sie es nicht richtig sehen, da ich ja schon in der 35. Ssw bin. Sie möchte das ganze jetzt wöchentlich beobachten und meinte nur, mit einem Knoten in der Nabelschnurr müssten wir einen KS machen. Lt Internet haben das viele unbemerkt, also erst an der Geburt wird es gesehen.

Ist das wirklich so schlimm? Hatte es schon jemand von euch?

LG und danke für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Knoten in Nabelschnurr

Antwort von Miaa1234 am 26.01.2016, 15:11 Uhr

Meine Freundin hat vor paar tagen auch ihr Baby bekommen per Kaiserschnitt, weil ein Knoten in der Nabelschnur war. Die Ärzte meinten bei einer normalen Entbindung besteht die Gefahr das der Knoten sich fester zusammen zieht. Aber habe das auch schon öfter gehört das man das erst nach der Entbindung bemerkt hat, und passiert ist trotzdem nix. Aber lieber nichts riskieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier...

Antwort von Zuna am 26.01.2016, 15:46 Uhr

Wir hatten einen ziemlich großen "echten" Knoten welcher erst nach/bei der Geburt gesehen wurde.
Es ist aber alles gut gegangen... Die Hebamme meinte allerdings : "da hat jemand aber sehr schützend die Hände über euch gehalten"

Alles Liebe
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in Nabelschnurr

Antwort von obsttomate, 35. SSW am 26.01.2016, 20:08 Uhr

wir hatten das beim letzten auch. die hebamme meinte nur, oh hier ist ein knoten drin -wir hatten vorher darüber geredet nabelschnur um den hals....- und da war das irgendwie "komisch" das dann was mit der nabelschnur war.

aber ansonsten gab es keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in Nabelschnurr

Antwort von mimavi am 26.01.2016, 20:16 Uhr

Mein Baby hatte einen sog. echten Nabelschnurknoten, der vor der Geburt nicht bemerkt wurde. Erst beim Geburtsstillstand mit ständig abfallenden Herztönen wurde ein KS gemacht. Mein Baby hätte mit Knoten nicht normal und gesund auf die Welt kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in Nabelschnurr

Antwort von nirin am 27.01.2016, 16:53 Uhr

Wir hatten auch einen echten Nabelschnurknoten ohne es zu wissen. Der Knoten hat sich nicht zugezogen, sie ist spontan und gesund zur Welt gekommen. Das Foto vom Knoten kommt aber ins Album !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Knoten in brust? hilfe

ICh hatte vor 1 jahr chemo. Die suoer beendet wurde.lymphdrusen krebs. Seit 1 woche schmerzen meine brüste total und es sind grosse harte knoten klumpen drinn. Schlagartig. Ich hab total angst. Ich denke bei meinen Untersuchungen haette das jmd am blut gesehn waere etwas ...

von Tixi 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Forum: Schwanger - wer noch?

knoten in der achselhöhle und jetzt schon vormilch

hallo Habe eben beim umziehen bemerkt das ich einen knoten ? knubbel in der Achselhöhle habe, unter den anderen Arm auch aber etwas kleiner was kann das sein ?? Habe gehört das dass von den Milchdrüsen kommen kann aber unter den armen?? (Ich bin jetzt in der 17-18 ssw und ...

von melania, 17. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in der Brust ertastet ....

Hallo ach menno hab heute zufällig einen Knoten in meiner Brust ertastet ... gnaaa . Er ist erbensgross, tut nicht weh wenn ich raufdrücke und lässt sich auch ein bisschen bewegen meine ich .....;-( Mein nächster FA Termin ist der 18.1. Soll ich warten oder doch ...

von siwi 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Forum: Schwanger - wer noch?

püppi knoten auf beiden brustseiten ?????????

hab bei püppi knoten in beiden brustseiten getastet! Die lassen sich auch hin und her schieben! Hatt einer ne idee was das sein könnte ? Durch muttermilch kann es nicht sein weil stillen geht seit sie 4 monate alt ist nicht mehr (ist nicht mehr satt geworden) ! Hab irgendwie ...

von syntha21 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in der Brust

Ich hab kürzlich einen Knoten in meiner Brust ertastet. Morgen muss ich zum FA und mal sehen, was dann passiert. Hatte das schon jemand und kann mir etwas die Angst nehmen? Mache mir schon sehr Gedanken, da unsere Famile doch ziemlich "krebsvorbelastet" ist. Mein Bruder hatte ...

von Dabini 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.