Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine am 09.09.2016, 14:10 Uhr

Knacken im Unterleib

Hallo,
Ich weiss es nicht sicher aber es könnte sein das ich schwanger bin. Ich habe so das Gefühl und meine periode ist überfällig seit 2 Wochen. Vorhin lag ich auf dem Bett und hatte die Beine angewinkelt dan habe ich die Knie und Oberschenkel zumwlich fest zusammen gepresst und es hat ganz komisch im Unterleib geknackt. Hat sich auch danach etwas komisch angefühlt.
Wenn es so sein sollte könnte ich da etwas kaputt gemacht haben?
Blöde frage ich weiss aber irgendiwe mache ich mir Gedanken :(

 
7 Antworten:

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von sarahT, 15. SSW am 09.09.2016, 14:13 Uhr

Hallo;
kaputt gemacht haben kannst du nichts. Sollte da tatsächlich etwas wachsen in dir ist es gut geschützt und es würde nur auf Grund von angespannten Muskeln nichts passieren. Dann dürfetn Schwangere ja auch kein Sport treiben. Keine Sorge also.
Hast du denn vor einen Test zu machen oder möchtest du abwarten und sehen was so kommt oder eben nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 14:16 Uhr

Bei zwei Wochen Überfälligkeit und wenn Du ungeschützten Sex hattest, solltest Du einen Test machen! Schließlich gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte, wenn man schwanger ist. Denke nicht, dass da was kaputt gegamgen ist, kann das Becken gewesen sein. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von myfirstsunshine am 09.09.2016, 14:21 Uhr

Okay da bin ich schon mal beruhigt. Danke :)
Der letzte test vor einer Woche war leider negativ :(
Allerdings kann es ja sein das sich der eisprung verschoben hat. Ich werde den test nochmal wiederholen. Denn ich habe meine periode normal regelmäßig und ich merke auch das sich da alles etwas anders anfühlt als sonst und Übelkeit ist auch da.
Also mal sehen was der nächste test bringt :/
Daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von Windpferdchen am 09.09.2016, 15:13 Uhr

Ich finde nicht, dass dies ein Schwangerschaftszeichen ist. Es kann das Becken geknackt haben (das nicht aus einem einzigen, sondern aus mehreren, mit Knorpel verbundenen Knochenteilen besteht), es kann der Darm geknackt haben, weil er (und die Luft darin) an einer Stelle gepresst wurden, es kann in der Lendenwirbelsäule ein Wirbel geknackt haben.

Wenn der Test negativ war, bist Du sehr wahrscheinlich nicht schwanger, auch wenn der Eisprung später war. Zyklus-Unregelmäßigkeiten spielen kaum noch eine Rolle, wenn man zum Testzeitpunkt bereits eine Woche überfällig war. Zu diesem Zeitpunkt stimmt eigentlich absolut jeder Test.

Für Deine Psyche wäre es sicher trotzdem gut, nochmal zu testen, damit Du nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Bauch akzeptieren kannst, dass Du nicht schwanger bist. Oft steckt übrigens eine Zyste dahinter, wenn die Regel nicht kommt, oder auch einfach ein hormonell schwacher Zyklus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von myfirstsunshine am 09.09.2016, 16:36 Uhr

:D das knacken meinte ich auch nicht als schwangerschaftszeichen :D
Sondern eher die morgenübelkeit,das zieht im Unterleib, der ecke vor bestimmten Lebensmitteln, und einfach das Gefühl das etwas anders ist als sonst.
Sorry für das missverständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von shade1983 am 09.09.2016, 20:46 Uhr

Wenn der Eisprung später stattfindet, ist man selbstverständlich auch später überfällig. Vielleicht war sie es zum Zeitpunkt des Testes ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Unterleib

Antwort von jana7977, 28. SSW am 15.09.2016, 9:45 Uhr

Hallo,
da muss ich dir wiedersprechen,denn ich hatte meine letzte Periode am 16.02.2016 und am 21.03.2016 war der Schwangerschaftstest noch negativ und eine Woche später am 29.03.2016 erst positiv 1-2,nen CB mit Wochenbestimmung,Zykluslänge zwischen 28 und 32 Tagen.
Jetzt kannst ja nachrechnen um wielange sich der ES verschoben hatte.
Bin jetzt übrigens 27+4.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit paar Tage spüre ich so bewegen und so ein Kribbeln im Unterleib.Nicht oft nur so 3 mal ca. am Tag ist aber immer Unterschiedlich.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesagt das das Baby schon mit dem Kopf nach unten liegt.Aber ist das ...

von lura1994 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Unterleibschmerzen

Hallo zusammen! Ich heiße Alexandra und bin nun in der 8. Ssw! Nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren hatte, fingen bei mir die ersten Beschwerden an. Kopfschmerzen, Blähungen und ungewöhnlich starke Unterleibschmerzen. Ich arbeite im Einzelhandel und stehe teilweise 9 ...

von LiebesSternchen 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Carnesten-Zäpfchen Unterleibsschmerzen

Hallo. Im Expertenforum dauert es mir gerade zu lange, da ich so ein Schisser bin. FA ist heute nicht da. Ich habe seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen, wenn auch nicht doll. Und zwar, seit ich das Carnesten-Scheidenzäpfchen eingeführt habe. Hatte das jemand von ...

von Pavocolle 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin leider etwas panisch veranlagt da es auch meine erste ss ist. Auf jeden Fall befinde ich mich momentan im Dauerstress, Privat bedingt. Das war schon gestern am Ausarten mit heulkrämpfen und alles was ihr euch vorstellen könnt. Versuche schon dem kleinen ...

von januarwunder123 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch + Unterleibschmerzen während des Schlafens - Was ist das?

Hallo liebe Mamis , :-) ich hab eine Frage bzw. möchte auch gerne wissen , ob es die ein oder andere Mama gibt die sowas ebenfalls hat/hatte. Ich hatte diese Nacht komische Schmerzen beim Schlafen. Sobald ich mich zur Seite gedreht habe bekam ich Unterleibschmerzen und mein ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage... Ich arbeite beim Zahnarzt bin Ende der 8 Woche und wir haben einen Krankheitsfall wodurch ich viel zutun habe und eigentlich auch nicht mehr im zimmer sein wollte doch das ist jetzt ...

von Jelly89 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterleib

Hallo Mädels, das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab bis jetzt -toi toi toi- null Probleme und absolut keine Beschwerden. Leider bin ich heute Nacht gegen 3 Uhr auf dem Rücken liegend wach geworden. Ich kann das Gefühl nicht so richtig beschreiben. Es waren keine ...

von chrimali87, 17. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Unterleibschmerzen nach dem Sex

Hatte unmittelbar nach dem Sex unterleibschmerzen , richtig ubangenehm. Kenne ich sonst gar nicht. Habe mal etwas im Internet recherchiert und andere berichteten auch sowas. Da frag ich mich ob jemand von euch sowas kennt und was das sein kann Habe jetzt natürlich Angst ...

von diebecci1982 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.