Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterblume am 16.08.2016, 22:15 Uhr

klumpfuß

Hallo, mein Sohn hat bds. Klumpfüße und wurde ab der Geburt mit Gipsen und orthesen versorgt. Nach 3 Monaten beendete der Orthopäde die Therapie ohne physiotherapeutische Verordnung. Wir sollten wieder kommen wenn der Junge läuft. Anschließend sind wir in eine Klinik gewechselt wo man die spitzfüssigkeit festgestellt hat. Unser Junge wurde nochmals gegipst dann operiert, wieder gegipst und mit 8 Monaten bekam er die betaflex Schiene, nun fällt mir aber beim schlafen auf das er die Füße so nach außen knickt das ich das Gefühl habe das durch die Schiene oder die am Knöchel instabilen Schuhe ein Knickfuß entsteht. Die Physiotherapeutin hat mir meinen Verdacht bestätigt und jetzt bin ich unsicher was nun gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen das sich nach 8 Monaten Gips und Schienenbehandlung die Füße jetzt wieder in die Klumpfußstellung zurückdrehen wenn ich die Schiene weg lasse. Derzeit schläft er nur alle 2 Nächte mit Schiene. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Durch Klumpfußbehandlung zum Knickfußpatienten. Das möchte ich nicht. L.g. mutterblume

 
1 Antwort:

Re: klumpfuß

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 17.08.2016, 7:01 Uhr

Guten Morgen,
Schreib deine Geschichte mal bei Kranke und behinderte Kinder. Da sind auch Eltern wo die Kinder solche Erkrankungen haben ,ob genau das gleiche weiß ich zwar nicht aber ein Versuch ist es werd.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.