Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 7. SSW am 08.04.2014, 19:55 Uhr

Klinik oder abwarten?

Hatte vorhin eine leichte rote Spur auf dem Toipapier, eben war alles wieder in Ordnung...Ist es okay, wenn ich Magnesium einwerfe und abwarte? Machen können die eh nix, und ins BEtt legen kann ich mich auch hier, mit weniger Stress...?

 
12 Antworten:

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von M.S. am 08.04.2014, 19:57 Uhr

ICH würde Blutungen (egal wie stark, egal ob hell oder dunkel) immer abklären lassen.
Ich hatte es auch in der 7.ssw - damals am Ostermontag und habe direkt in der Klinik angerufen und sollte sofort vorbei kommen.
Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von shade1983 am 08.04.2014, 20:08 Uhr

Hey!

Ich würde abwarten. Wenn es nur minimal war und nicht wieder auftritt, wäre ich ruhig und würde es unter "geplatztes Äderchen" abhaken.

Aber entscheiden musst du das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von Philo, 37. SSW am 08.04.2014, 20:09 Uhr

Ich würd abwarten - in der Klinik können sie eh nix tun in der SSW. Und leichte Blutungen in der Frühssw hatt ich auch immer - und in beiden Schwangerschaften ist alles ok.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von Helenasbaby am 08.04.2014, 20:17 Uhr

Das ist mir auch in der 29. SSW woche passiert. Bin sofort ins Krankenhaus und wurde auch da behalten. Bei mir war es eine Infektion. Ich würde auf jeden Fall hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von MichaW86, 13. SSW am 08.04.2014, 20:30 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ins KH, man sollte jegliche Art von Blutungen abklären lassen. Hatte das auch schon mal und musste sofort mit der Einnahme von Magnesium und Progesteron beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es so machen wie du

Antwort von huehnchen69 am 08.04.2014, 20:34 Uhr

in der SSW würde ich irgendwelche Maßnahmen eh als sinnlosen Aktionismus empfinden und mir daher lieber die Ruhe gönnen.

Liebe Grüße und alles Gute, dass nichts mehr nachkommt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von Melli2901 am 08.04.2014, 20:45 Uhr

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen.
Ich wurde stationär aufgenommen und bekam Medikamente.
Daher würde ich es immer abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von JuliaA am 08.04.2014, 20:57 Uhr

Hallo,
hatte ich in der Frühschwangerschaft auch.
Ich würde abwarten, denn machen können die im KH eh nichts.

LG

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von tanzmit, 29. SSW am 08.04.2014, 22:36 Uhr

Das die nichts machen können ist nur eingeschränkt richtig. Sollte sich eine Gelbkörperschwäche zeigen, könnte man mit Progesteron unterstützend / korrigierend eingreifen. Zeigt eine simple Blutabnahme.
Wenn es allerdings nicht wieder auftritt und du vorher Belastung oder Verkehr oder ähnliches hattest, würde ich Pause machen und abwarten. Du kannst ja auch morgen bei deinem Arzt nachfragen.

Ich habe in beiden Schwangerschaften wegen Blutungen Progesteron nehmen sollen, allerdings war das von Anfang an bekannt und ging vom Bluttest bis zur 12. Woche. In dieser dann noch mal von der 17. bis zur 21. Woche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 09.04.2014, 6:53 Uhr

in der regel abklären lassen. vor allem dann wenn das blut *frisch* ist, also hellrot bis kräftig rot. bräunliches blut ist altblut.. normal fehlt sich nix, solang keine schmerzen da sind. ich hatte beim 1. kind sturzblutungen..9.ssw da war die toilette volll.. heut ist mein sohn fast 14 jahre alt ;0)
lass abklären, dann gehts dir viel besser :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von nita83 am 09.04.2014, 8:29 Uhr

Hm schwierig ich bin immer zum arzt wobei ich mir das hier klemmen kann ins kh zu gehen die machen hier vor der 26ssw. Eh nix nicht mal als ich bei meinem sohn mit wehen in der 24ssw. Da war der Spruch Magnesium (bekam ich schon hochdosiert) und abwarten wir tun eh erst was wenn er geboren ist und er mehr wie 500gr wiegt.
ne klinik ne Stunde weiter macht ab der 13ssw. Was.
und andere geben sofort progestan zum Magnesium doch die meisten tun nix.
würde den eigenen fa anrufen und fragen ob sie was tun sonst abwarten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder abwarten?

Antwort von Missy27 am 09.04.2014, 10:35 Uhr

Ich würde auch abwarten. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen auch dreimal Blutungen, aber etwas mehr und bin immer erst am nächsten Tag oder gar erst drei Tage später zum Frauenarzt zu den normalen Sprechzeiten. Wie du auch sagst, machen können die eh nichts. Viel abklären kann man so früh auch nichts. Und ausruhen kannst du dich auch ohne dass es dir ein Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

stress mit der klinik

Hallo mädels Eine frage an euch wer kennt das noch.. . Ich bin heute 40+3 und gestern war ich in der klinik zum ctg schreiben Als ich einen arzt um ein gespräch gebetten habe wegen einem ks da ich seelige sowie Nervliche probleme habe und auch bedenken geäusert habe das ich ...

von lillysmama2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, Klinik, Bitte Hilfe

Habe letzten Donnerstag getestet, da war der 10er Frühtest noch negativ. Am Samstag Abend war er ganz schwach positiv. Hab dann am Sonntag Morgen einen Cleablue gemacht, der „schwanger 1-2 Wochen“ angezeigt hat. Soweit so gut. Habe nun seit Montag immer wieder ziemlich starke ...

von justbehappy 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

in 2 kliniken zum geburtsgespräch?

hallo, meine frage steht schon oben. ich war in meiner eigentl. "wunschklinik"zum gespräch, leider hatte ich sie viel besser in erinnerung als sie jetzt tatsächlich ist. (hab vor knapp 3 jahren da entbunden und war total zufrieden) jetzt haben die hebammen sowieso ne andere ...

von lara2010, 35. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Klinik für Pränatalmedizin

Guten Tag! I bin schwanger (Risikoschwangerschaft) und suche ein Zentrum (Arzt) für Pränatalmedizin. Hier habe ich ein paar Links (Seiten der Kliniken), Könnten sie vielleicht noch etwas dazu sagen? Hat jemand schon Kontakt mit ihnen gehabt ...

von manessi 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Helios Klinik Schkeuditz 3D US

Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch in der Helios Klinik in Schkeuditz 3d Ultraschall gemacht hat? Ich habe damals bei meinem Sohn dort 3D gemacht, das ist aber schon 7 Jahre her und im I-Net finde ich nix mehr. Kann mir jemand sagen ob die es dort noch machen und ...

von Diana1908, 30. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen. War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ... Hab ...

von Haarspray, 41. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche gepackt! ist auch wirklich alles drinne?

Hallööchen .. Habe heute endlich meine Kliniktasche gepackt! Aber wie immer wenn ich ne Tasche packe, habe ich hinterher das gefühl da fehlen wichtige sachen .. Könnt ihr mir vielleicht helfen ...

von jasminltjen, 35. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Ich packe in meine 'Kliniktasche' ? ..

Hallöchen Ich habe heute echt gar nichts zutun, darum dachte ich, könnte ich ja mal so langsam meine Tasche für Krankenhaus packen. Aber was? ich habe mir im internet viele 'checklisten' angeguckt ...

von jasminltjen, 35. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.