Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda, 28. SSW am 31.03.2016, 14:36 Uhr

Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Anruf vom FA bekommen, der kleine Zuckertest ist schlecht ausgefallen...der Wert lag bei 143...

Nächste Woche soll ich zum großen Test kommen...Habt Ihr Erfahrungen? Bei wem war der kleine Test auch schlecht?

Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Maroulein am 31.03.2016, 14:41 Uhr

Der kleine Test hat leider ne gewisse Fehlquote,der Große ist genauer,wenn der auch nicht in Ordnung ist musst Du zum Diabetologen,da wirst du kontrolliert,beraten und eingestellt,das ist dann aber auch wichtig fürs Baby,weil ein schlecht eingestellter Diabetes den Kindern am Anfang große Schwierigkeiten macht
Ich würde jetzt aber erstmal entspannt abwarten,wie gesagt es gibt ne gewisse Fehlquote beim kleinen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von ellisabet am 31.03.2016, 16:43 Uhr

dann hast du leider gesationsdiabetes. Wenn du dich ab jetzt gut ernährst und gut hinkriegst schaffst du es locker. hast eh nur 12 Wochen. Bisdahin viel glück und alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von isasterne am 31.03.2016, 16:56 Uhr

Unsinn!! Sie hat nicht automatisch Gestationsdiabetes. Der kleine Test hat eine hohe falsch positive Rate.
Es ist sehr gut möglich, dass der große Test unauffällig ausfällt.
War übrigens bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Hviezda am 31.03.2016, 18:57 Uhr

Danke Dir, weißt du vlt. wie hoch Dein Wert war?

Die Arzthelferin sprach bei mir von einem leicht erhöhten Wert...

Ich hoffe so sehr, dass der große Test unauffällig bleibt ...naja, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Mone2014, 29. SSW am 31.03.2016, 19:19 Uhr

Der kleine Test war bei mir auch schlecht,
aber der Große war dann völlig in Ordnung.
Erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von isasterne am 31.03.2016, 19:55 Uhr

Mein Wert lag bei 145 .
Der kleine Test war dann 74 - 116-118

Also alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Mamimaui89 am 31.03.2016, 23:09 Uhr

Huhu,
hatte heute den gleichen Test. Wert nach einer Stunde bei 144, also leicht erhöht. Meine Hebi meinte die Grenze wäre bei 135....
Morgen um acht hab ich Termin beim Diabetologen zum großen Glukose Belastungstest und weiß dann mehr. Hoffe aber auch das dann alles gut ist.
Ich werde berichten!!!
Drück dir für nächste Woche schonmal die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Hviezda am 01.04.2016, 7:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...
liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Mamimaui89 am 01.04.2016, 14:47 Uhr

Huhu wollte nur berichten das sich bei mir der Verdacht auf SS Diabetes nicht bestätigt hat. Werte waren heute beim großen Test (nüchtern und nach einer und zwei Stunden Blut abnehmen) alle in der Norm.
Die Diabetologin heute meinte auch das der kleine Test wohl eine hohe falsch positive Quote hat. Frag mich warum man den dann überhaupt macht

Hab auch gesagt bekommen das man den Test in der 32. SSW nochmals wiederholen könnte/ sollte um den Diabetes sicher auszuschließen. Hab wegen meiner Blutabnehmphobie dankend abgelehnt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Antwort von Hviezda am 01.04.2016, 16:21 Uhr

Hey, schön, dass Du noch mal schreibst...
Super...ich freue mich, dass Deine Werte in Ordnung sind....eine schöne Kugelzeit ...liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oh weh....8. Woche und mir geht's schlecht

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu können. Hatte den gleichen Beitrag schon mal gepostet heute, aber er ist weg....oder ich hab nicht auf absenden gedrückt. &552; Ich bin offiziell in der 8 SSW und mir ...

von TiaraLumpur, 8. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Ersttrimesterscreenung + Bluttest

Hallo, bei meinem Ersttrimesterscreening kam die Wahrscheinlichkeit für Down Syndrom von 1:281 heraus. Ich bin 34 Jahre alt und jetzt stark beunruhigt. Die Nackenfalte war super 1,1. Lag wohl an den Blutwerten. Hat jemad Erfahrung damit? Will einen Praena Harmony Test ...

von Pietschi81, 13. SSW 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht :(

Hey ich bins wieder und mir geht es immer noch nicht besser :( ganzen tag über schlecht ohne brechen zu müssen essen fällt mir ganz schön schwer liege fast den ganzen tag im Bett habe von meiner frauenärztin nausema bekommen aber die helfen mir kein Schritt weiter was gibt es ...

von Lisa26 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol ...

von Gina98 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit/schlechtes gewissen

Hallo zusammen.. Ich bin in der 28 woche schwanger.. Habe schon einen sohn, er ist 2,5 jährig.. Mich plagen unsicherheit und schlechtes gewissen gegenüber meinem sohn.. Werde ich ihm gerecht werden? Ich meine, nach der geburt wird alles anders.. Ich habe keinen mann.. Und ...

von Ayana, 28. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Komm grad vom FA - mir gehts sehr schlecht.

Hallo, bin heute morgen, wegen einseitigem Stechen rechts zum Azt. Dieser hatte US gemacht. Heute 5+0 war noch keine Fruchthöhle zu sehen, ABER im/am rechten Eierstock. Sie wurde etwas hecktisch. Könnte eine ELSS sein oder eine Geldkörperzyste. Auf jeden Fall war keine ...

von rocksau 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Erfahrung mit Kiddies24

Leider sind meine Erfahrungen mit Kiddies24 nicht besonders gut. Wir haben einen Kinderwagen mit Babytasche bestellt. Die angegebene Lieferzeit wurde weiträumig überschritten und eine Bestellung in zwei Lieferungen geschickt. Noch dazu per DPD, der die Ware nicht am ...

von Managerin01 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir gehts soo schlecht :(

Ich hab gestern so Bauchschmerzen gehabt und immer so Übelkeit Schübe :( meinen großen Sohn (3) musste ich gestern abholen aus dem Kindergarten weil er dort auch gebrochen hat, gestern abend bei mir alle 30 min immer Übelkeit Schübe ich immer raus auf dem Balkon da ging es ich ...

von MandyLeonLuci 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

schlecht limonade

Ich habe vorhin ein schluck schwollener orange limonade getrunken. Flasche frisch aufgemacht und ein kleiner schluck davon genommen. Hatte vorher milch getrunken und dachte irgendwie schmeckt die limonade komisch dachte es liegt an der davor getrunken milch. Hab eben mal an der ...

von fee29, 28. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit schlechtem hCG Wert bei Ersttrimesterscreening

Hallo liebe Mitschwangere :-) vor ein paar Tagen bei 12+0 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen, eigentlich zur Beruhigung, dass auch alles okay ist. Der Ultraschall ist auch sehr gut verlaufen, NT lag bei 0,9 und ansonsten alles unauffällig. Leider hat die Freude ...

von Niszert, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.