Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveforfun am 22.12.2016, 17:13 Uhr

Kleidung neugeborene

Ich bin gerade etwas unsicher ... Ist zwar mein 2. Kind aber meine grosse war ein sommerbaby!
Mein ET ist im Februar - was sollte man den Kindern anziehen? Also wie viele lagen ?
Reicht zb ein Langarmbody, ein pulli, Strumpfhose und strampler drinnen aus ? Und reicht draußen ein Anzug drüber ? Handschuhe sind klar ... aber die dünnen Mützen reichen ja auch nicht ? Dicke noch drüber oder nur eine dicke ?
Und was ist mit dem Hals ? Man soll ja anfangs wegen erstickungsgefahr keine DreieckstüCher anziehen, aber der Hals so nackig ??
Tut mir leid, bin Grad so ratlos &528;

 
7 Antworten:

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von grunz am 22.12.2016, 17:33 Uhr

Langt locker für drinnen. Kauf dir nen winter Fußsack für draussen Anzug ist viel zu unpraktisch Handschuh brauchst dann auch nicht. Hatte immer Winterfußsack fliesjacke mit hohem Kragen und dicke Mütze fertig. Fußsack konnte ich immer bis zum kinn zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von Chanisaya am 22.12.2016, 17:57 Uhr

Ich habe kaum Langarmbodies. Finde ich, zumindest bei uns im Haus, mit Pulli oder Strampler drüber zu warm. Auch Strumpfhose unter dem Strampler finde ich für drinnen zu viel!
Für unterwegs hab ich einen Fleeceoverall. Finde ich praktisch, weil Händchen und Füßchen auch eingepackt sind. Und Mützchen natürlich.
In der Babyschale hab ich einen warmen Wallaboo-Fußsack. Für den Kinderwagen einen mit Fleecefutter, zwei mit Lammfell oder wahlweise eine Daunendecke. Was ich davon benutzen werde, entscheide ich spontan. Wobei ich bei Lammfell vorsichtig bin.

Grundsätzlich heißt es ja, dass man darauf achten soll, dass Babys nicht überhitzen, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von Amselei am 22.12.2016, 19:42 Uhr

Kommt auf das Material an und auf das Kind.
Ich habe zwei Herbstkinder. Die Große war am Anfang mit Nickistrampler mit Body und Pulli warm genug. Der Kleine hat die ersten Wochen mehrere Lagen Wolle (oder/und Körperkontakt) gebraucht um nicht auszukühlen. Prinzipiell würde ich sagen mit Wolle/Seide-Bodies und wärmeren Stramplern sowie für draußen einen Wollanzug bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von JolinasMama am 22.12.2016, 20:15 Uhr

Da ist jedes Baby anders und je nach Temperatur im Haus variiert es auch! Meinen Kindern hat im Haus immer ein langarmbody und eine Strumpfhose oder Hose und Socken gereicht. Draußen dann eine Jacke, eine Mütze und fusssack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von cathiileiin, 19. SSW am 23.12.2016, 16:29 Uhr

Mir geht es wie dir nur das mein erster ein Winterkind war und das zweite im Mai geborgen wird !!! :D im Winter wüsste ich was ich anziehen soll aber was mach ich im Mai ?! Ich will halt nicht das mein Kind schwitzt aber wenn es grade erst eine Woche alt ist oder so kann ich es auch nicht so freizügig anziehen...und dann is die Frage wie die Temperatur überhaupt immärt ist :/

Ich finde es sehr schwierig !!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von fiveforfun am 23.12.2016, 18:20 Uhr

Also meine hatte im Mai zb an:
Langarmbody
Strampler
Socken
Dünne mütze
Draußen dann einen dünnen overall drüber oder eine Decke... Mehr hatte sie selten an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung neugeborene

Antwort von cathiileiin, 19. SSW am 23.12.2016, 21:38 Uhr

Super danke das hilft mir schonmal sehr !!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.