Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 25. SSW am 09.07.2015, 22:32 Uhr

Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen......
Nachdem wir uns lange informiert haben und uns verschiedene Kinderwägen angeschaut haben, viel die Entscheidung dann auf einen Emmaljunga Edge.
Dann wollten wir ihn vor ca. 4 Wochen bestellen mit einem weißen Gestell, jedoch bekamen wir dann die Aussage beim Fachhändler das dieses Gestell nicht mehr bestellbar ist weil es bei Emmaljunga aus dem Sortiment genommen wird. Na toll....... Also bin ich am nächsten Tag los in die zwei anderen Geschäfte hier in der Gegend ob jemand noch das weiße Gestell stehen hat und es uns dann tauschen würde.... Anderer Händler = weißes Gestell vorrätig und würde es dann auch tauschen...
Zwei Tage später wieder hin als die Entscheidung dann auch gefallen war das wir das so machen wollen. Und dann der nächste Hammer - es war gar nichts mehr bestellbar. Keine Farbe, kein Gestell - gar nichts. Nachdem der Händler Rücksprache mit Emmaljunga gehalten hatte, blieb es dabei und wir sollten warten bis die neue Kollektion draussen ist.
Dann letzte Woche Montag war es endlich soweit, der neue Katalog war draussen. Ich also gleich hin und hab unsere Wunschfarbe bestellt jedoch mit einem schwarzen Gestell, weil das weiße gibt es ja nicht mehrund wie soll es anders sein - 50€ teurer der Kiwa ....
Gestern dann der Anruf das wir den Kiwa abholen können..... juchu.
Also heute gleich hin und der Ärger ging weiter.
Nun wurde uns gesagt das es plötzlich kein Regenverdeck mehr dazu gibt, welches vorher dabei war. Protest von meiner Seite - teurer und weniger dabei und dann nicht mal darüber informiert wurden..... Da hat dann der Händler eingelengt und von sich aus eins dazu gegeben. Soweit so gut....
Kiwa weiter angeschaut und überall am Gestell Kratzer gefunden
Also das auch bemengelt, weil wenn ich soooo viel Geld ausgebe soll es doch bitte auch in Ordnung sein. Der Händler setzt sich deswegen morgen mit Emmaljunga in Verbindung was man da machen kann.
Weiter geschaut und das nächst Problem entdeckt: Bei dem Modell bis vor 4 Wochen war in der Wanne die Kopfstütze zum hochstellen mit Metallbügel und nun...... Lediglich ein Plasteteil mit Aufstellern aus Plaste die nicht mal halten....... Und auf der Homepage von Emmalj. ist es im Video weiterhin mit Metallbügel.
Ich könnte so .......
Und das bei nem Kiwa der über 1000€ kostet......
Sorry das der Text so lang geworden ist - aber ich musste das mal los werden.

 
21 Antworten:

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Muffin85 am 09.07.2015, 22:51 Uhr

Den haben wir auch ;) ein Modell aus 2013, war immer sehr zufrieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von schubuduu am 09.07.2015, 23:39 Uhr

Ich sag nur Tragetuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Zoe83, 25. SSW am 09.07.2015, 23:51 Uhr

Wir haben ihn noch nicht mal und bisher nur Rennerei. Bin kurz davor mich nach einem anderen umzusehen - dabei ist er ja echt total schön. Aber ich komme mir von Emmaljunga ziemlich verar.... vor. Erst nichts mehr bestellbar, dann teurer und dann auch noch schlechter in der Ausstattung und mit Kratzern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Muffin85, Ar. SSW am 10.07.2015, 7:56 Uhr

Tragetuch bei Schnee und Eis mit Hund war für mich gar keine Option...meinem Kind hats auch nie gefallen..

Wir wollten damals unbedingt ein schwarzes Gestell mit schwarzen Rädern und Jeansbezug...das war auch ein Drama...

Aber es lohnt sich- bleib dran...auch wenn man für den Preis mehr entgegenkommen erwarten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.07.2015, 8:14 Uhr

Du sagst es und gerade im Winter ist tragen toll.

Tausend Euro für so eine Mistfirma. Im Leben nicht. Was die für einen Dreck verarbeiten der wirklich gefährlich ist für die Kinder. Das darf es nicht geben.

Schaut doch nach einem gebrauchten. Kosten wenig, da stört auch kein Kratzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Hannah79 am 10.07.2015, 8:16 Uhr

Hier! Tragetuch bei Eis und Schnee und mit Hund
Aber ich gebe es zu, dass ist definitiv nur etwas für sehr trittsichere Mamas. Mit dem KiWa (150 € gebraucht und alles inklusive) kam ich allerdings im Feld bei dem Wetter überhaupt gar nicht durch.
Aber das ist ja nun auch eher am Thema vorbei. Dass du dich geärgert hast kann ich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 8:20 Uhr

Was genau meinst du mit "Dreck"? Kannst dir unseren nach 2Jahren gern anschauen, sieht aus wie neu...schade, da sind wieder überzeugte Tragetuchspezialisten die keine andere Option gelten lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.07.2015, 9:00 Uhr

Nein das bin ich nicht also behalte deine Vorurteile mal gleich bei dir! Was hat das mit der Frage zu tun? Guck dir doch mal ökotest an was da alles für ein Dreck gefunden wurde bei emmaljunga! Schrecklich! Es geht nicht darum das der kiwa wie neu aussieht nach zwei jahren sondern das hochgradig krebserregende Materialien eingesetzt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von nita83 am 10.07.2015, 9:23 Uhr

Hallo,
die firma roan biete ein ähnliches modell für knapp 300 euro an auch in weiß sehr hübsch. Fehlt nur das pferd an der Seite.
Ich würde übrigens nicht so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben aber naja.
zum trage tuch nicht jedes kind mag das daher ist es nicht für mutter geeignet.
Ich hab tragetuch ,manduca und Kinderwagen gehabt und mehr den Kinderwagen genutzt dann die manduca. Ich denke man sollte jedem die wahl lassen.
Und wie gesagt es liegt auch viel am Kind.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.07.2015, 9:33 Uhr

Natürlich hat da jeder die Wahl. Sagt doch niemand was anderes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 10.07.2015, 9:49 Uhr

ich hatte nie im leben soviel Geld für einen kia ausgegeben! mein Sohn wollte nach einem Jahr nur noch laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 10:07 Uhr

Ähm was bitte hat dein Tragetuch mit der Frage zu tun???

natürlich wird ein in China produzierter Kinderwagen für 150Euro weitaus weniger Schadstoffbelastet sein.....herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von mucki26 am 10.07.2015, 10:34 Uhr

Hm.... und weil der Roan Kinderwagen um einizes günstiger ist, ist er scHlechter?
wer sagt uns woher Emaljunga ihre stoffe her hat?
gut ist nicht immer gleich teuer!
Jeder wird jawohl seine bezüge, textilien auslüften und waschen

Wenn ich das immer lese... Schadstoffe
Wir sind von Schadstoffen und smok umgeben.
Wir müssten uns um eine menge Jahre zurück entwickeln um gesund zu leben.

Ich wäre auchbtotal verärgert und würde mir wirklich einen anderen wagen aussuchen!
Ich wollte damals einen Hartan, aufgrund unserer Geschichte , zweck und nutzen haben wir allerdings einen günstigeren auch sehr schönen Wagen von ABC genommen. Vier große Räder und große feste Wanne. Unsere Tochter hat mit 8 Monaten noch genug Platz gehabt.

Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von mosaique, 30. SSW am 10.07.2015, 11:29 Uhr

Da kann man sehen das teuer nicht gleich das beste ist.
Ich habe nur um die 400€ für meinen Wagen ausgegeben und da ist alles bei, inkl Sportsitz und Schale und der Wagen sieht sehr hochwertig aus.
Habe auch nichts zu bemängeln bis jetzt. Richtig beurteilen kann man erst wenn das Baby drin gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Inpale am 10.07.2015, 12:22 Uhr

das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich, aber ich verstehe nicht wie man 1.000 Euro für einen Kinderwagen ausgeben kann. Aber das muss ich auch nicht verstehen, kann ja jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 12:39 Uhr

Warum kann man das nicht verstehen? Manche kaufen sich doch auch ein Auto für 1000 Euro, andere für 50.000 ;) ich habe so gut wie nichts an Schnickschnack gekauft (keinen Laufstall, kein Milchpumpenzeug, kein Stillkissen, keine Babybadewanne, keine Wärmelampe etc pp) warum darf man sich nichts gönnen? So nen Kinderwagen benutzt man ja nicht nur ne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von Christine70 am 10.07.2015, 13:32 Uhr

Lass dich nicht abbringen. Ich hatte immer einen Kinderwagen und der war täglich im Einsatz. Ich halte von Tragetuch rein gar nix, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich kann es auch immer nicht leiden, wenn es heißt: Ätsch, mit tragetuch passiert sowas nicht, gibt nix besseres!

Ich hatte damals auch einen teueren kinderwagen. gut, ist 23 jahre her und kostete damals 700 DM. War also einer der teueren damals. Nch teuerer waren nur die Gesslein, aber die gefielen mir nicht. meiner hatte 4 luftreifen und ich kam damit überall durch, selbst bei eis und schnee. und wir sind auch viel querfeldein gelaufen (mit hund)
mein kinderwagen wurde bis zum letzten kind benutzt und der ist jetzt 12 jahre alt. Jetzt steht der wagen auf dem dachboden und sieht noch immer aus wie neu. ich heb ihn auf, weil meine tochter ihn evtl mal haben will :)

lass nicht locker, wenn du so viel zahlst dafür, dann sollst du auch deinen wunschwagen bekommen. oder ggf. vom kauf zurücktreten. ich würde keinen wagen kaufen, der mir am ende nicht gefällt. auch wenns nur eine andere farbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von nita83 am 10.07.2015, 14:34 Uhr

Hallo,
ich habe nie gesagt das ein billiges modell weniger Schadstoffe hat.
die Diskussion gabs bei mir nicht ich habe meinen übrigens babywelt gebraucht gekauft alles gewaschen beim wagen meiner Schwester jetzt ging das nur bedingt und gut .
was jeder an Luxus ausgeben will muss er entscheiden aber bei soviel Geld würde ich nicht einen einzigen abstrich machen.
Und mit 4 großen luftreifen kommt man auch gut durch den schnee 2010 hatten wir verdammt viel davon.
ich hab nur gesagt das mir persönlich das preisleistung Verhältnis nicht passt.
Aber ich hab bis auf einige wenige Sachen auch alles gebraucht gekauft. Aus unterschiedlichen Gründen, einer aber auch das die Sachen bereits mehrfach gewaschen worden sind.
Und ich hab meinen Kinderwagen auch geliebt und viel genutzt.bin mir auch jetzt noch nicht sicher ob ich den von meiner Schwester mit schwenk Rädern wirklich nutzen werde oder meinen alten nutze eine sollte eh zu oma ,aber das teste ich mit baby.
ich bin nur der Meinung das wenn ich 1000 euro für einen wagen ausgebe der bitte tadellos sein sollte. Selbst bei nur 300 euro erwarte ich das.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... heute hoffentlich geklärt....

Antwort von Zoe83, 25. SSW am 10.07.2015, 14:49 Uhr

Nachdem ich heute nochmal bei dem Händler war und die Verkäuferin mit Emmaljunga telefoniert hat, kam erstmal nur bei raus das wir eine neues Gestell bekommen. Damit war ja aber das Problem mit der Kopfstütze noch nicht behoben, was aber von Seiten Emmaljunga nicht eingesehen wurde. Beim Händler war noch eine andere Wanne im Lager mit der stabileren Kopfsstütze und diese wurde dann umgebaut.
Nun heißt es warten das dass neue Gestell irgendwann ankommt..... Ich bin gespannt.
Und was den Preis des Wagens angeht, ja er ist teuer und wir haben lange überlegt und uns auch nach Alternativen umgeschaut. Jedoch hat uns dann Qualität und Ausstattung dann doch überzeugt. Da wir beide groß sind, wollten wir auch eine große Wanne und diese sollte auch vernünftig gepolstert sein. Der Wagen an sich sollte nicht zu niedrig sein etc.....
Ein Tragetuch ist für uns keine Alternative. Abgesehen davon das es ja anscheinend auch Babys gibt die ein Tragetuch oder Trage gar nicht mögen.
Ich denke das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Hab mir heute auch nochmals andere Kiwa´s angeschaut, Hartan Teutonia etc..... 100% zugesagt hat mir jedoch immer noch keiner und das obwohl die Preise auch nicht viel niedriger sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... heute hoffentlich geklärt....

Antwort von Wolke04, 34. SSW am 10.07.2015, 20:48 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Wir hatten vor 2 1/2 Jahren auch einen Kinderwagen für 1000€ neu gekauft (Teutonia) und sind super zufrieden. Er wurde viel genutzt (bin auch nicht so die Tragemutti), auch heute noch bei längeren Ausflügen oder Einkäufen. Jetzt wird er für die Schwester, die im August kommt, wieder mit Liegeinheit umgebaut und hoffentlich wieder viel genutzt. Buggyboard ist schon dran. Haben die Anschaffung nie bereut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa die Unendliche Geschichte..... bin total verärgert....

Antwort von angi159 am 10.07.2015, 23:23 Uhr

Würde auch nicht so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben. Wie oft wir unseren benutzt haben, kann ich an einer Hand abzählen. Mein Kleiner wird seit über 2 Jahren getragen. Hätte mich schwarz geärgert, wenn ich so viel Geld für den Wagen ausgegeben hätte.

Es geht nicht nur um die Mütter, die das Tragen so toll finden, sondern auch um die Kinder, die nach 3 Sekunden im Wagen schreien (wir bei uns). Das weiß man vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.