Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88, 26. SSW am 09.04.2014, 21:15 Uhr

Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Hallo Zusammen!
Ich bin jetzt in der 26. Ssw und langsam möchte ich mal nach einem Kinderwagen schauen! Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung bzw Ahnung in dem Punkt.
Auf was muss ich achten? Was wäre wichtig dass er hat? Gibt es irgendwas, das garnicht zu empfehlen ist?
Marke ist mir eigentlich total egal, gut soll er sein. Klein zusammenklappen muss er sich nicht lassen, habe ein großes Auto!
Würde mich über viele Antworten freuen!
Liebe Grüße Eva

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Antwort von teoluder am 09.04.2014, 21:33 Uhr

Es kommt doch drauf an was du willst.

4 große Räder, oder doch Schwänker?
Welche Federung?
Hartgummi oder Luftreifen?

Wenn du dir die Fragen beantwortet hast. Kannst du auf die Suche gehen.

Ich zb. Habe den Turbu 4S von ABC Design, er hat alles was ich wollte und somit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Antwort von @Wunschkind2012@ am 09.04.2014, 21:43 Uhr

Hallo.

Schwenkbare Räder, gute Federung, evtl viel Zubehör (Babyschale, Wagenwanne, Umbau zum Buggy), möglichst große Babywanne (die meisten Babys sind bereits mit 5/6 Monaten rausgewachsen).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Antwort von Melli2901 am 09.04.2014, 21:45 Uhr

Schwenkbare Räder waren mir z.B. sehr wichtig und das er sich leicht schieben lässt. Robust musste er sein.
Ich bin ja Fan von Hartan und Teutonia ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage... Erfahrene Mamis gesucht!

Antwort von bahamamama1 am 09.04.2014, 21:47 Uhr

Abgesehen von dem schon genannten das aus meiner Sicht wichtigste Argument: