Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 01.01.2017, 18:25 Uhr

Kind vom Kiga daheim lassen?

Hallo ihr Lieben,

der Geburtstermin rückt näher und somit kommen auch immer mehr Gedanken was dann ist. Mein Großer geht in den Kindergarten und jetzt bin ich am Überlegen ob es sinnvoll ist ihn die ersten Tage/Woche nach der Geburt bzw. wenn wir aus dem Krankenhaus kommen daheim zu lassen?! Mein Mann hat Elternzeit.
Wie macht ihr das bzw. habt das gemacht?

Viele Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von nita83 am 01.01.2017, 19:00 Uhr

Bring ihn ruhig in Kindergarten zu hause langweilen die sich bloß. Meiner war das Jahr Elternteil total angenervt weil er nach dem Mutterschutz ja nur bis 14 uhr bleiben durfte nie genug zeit zum spielen .
Und ich fand es gut Vormittags nur Zeit fürs Baby zu haben.
Aber das muss jeder selbst wissen ich habe mich nachdem ich beim ersten Kind den Fehler im Wochenbett gemacht habe zu viel zu tun.beim zweiten bewusst zurück genommen. Zudem war er trinkschwach so das stillen und ab pumpen zeit in Anspruch genommen hat.
Hab auch sofort gemerkt wenn ich zu viel gemacht habe.gut hatte auch ein ks bzw.den zweiten.
Und Routine ist gut für die Kinder.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von mf4 am 01.01.2017, 19:20 Uhr

Kita ist, was es kennt und du wirst durch das Baby ausgelastet sein und das würde ich dem anderen Kind nicht übermäßig "antun" wenn es anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von Biene88 am 01.01.2017, 19:34 Uhr

Das haben wir uns auch überlegt, aber schnell dafür entschieden, den Großen zu schicken. Er war da 3. Für ihn war es kein Abschieben sondern normaler Alltag. Zu Hause hätte er sich nur gelangweilt und mir mehr Stress gemacht, als dass sich die Zeit mit beiden gelohnt hätte. Da mein Mann nicht zu Hause sein konnte, musste ich ihn nach 3 Tagen in den Kiga bringen und abholen mit dem Kleinen. Ging aber alles. Aber ich war froh, dass ich tagsüber nur den Kleinen hatte. Nachmittags haben sich dann die Beiden immer mehr angefreundet und heute, knapp 2 Jahre, später sind sie ein Herz und eine Seele.
Vor allem am Anfang schläft das Baby ja noch viel und da ist es für den Großen noch uninteressanter und ich muss auch sagen, dass ich froh war die Zeit intensiv mit dem Baby verbringen zu können, da die Schwangerschaft schon nicht so vordergründig war, wie beim Großen. So konnte ich dem Kleinen da mehr Aufmerksamkeit schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von kati1976 am 01.01.2017, 19:43 Uhr

Ich habe die großen Geschwister in den Kiga gebracht.

So konnte man sich auch noch mal mit dem Baby hinlegen wenn dir Nacht schlaflos war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von enanita, 34. SSW am 01.01.2017, 20:02 Uhr

Mein Mann wird auch den ersten Monat Elternzeit nehmen und da wollen wir es unsere Tochter (3) überlassen, wann und wie lange sie in die Kita geht. Danach wird sie dann aber sicher wieder normal hingehen. Und im Sommer werde ich sie dann umzugsbedingt monatelang daheim haben - bin mir noch nicht so sicher, wie gut wir beide das finden werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von HSVMarie am 01.01.2017, 22:04 Uhr

Ich habe meine beiden Großen nach der Geburt unserer Kleinen ab dem Entlassungstag 2 1/2 Wochen zu Hause gelassen. Mein Mann hatte 1 1/2 Wochen Urlaub und ich fand es schöner so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von mandellos am 02.01.2017, 19:42 Uhr

Unsere großen Kinder sind eine Woche zuhause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Kiga daheim lassen?

Antwort von mandellos am 02.01.2017, 19:42 Uhr

Unsere großen Kinder sind eine Woche zuhause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe oder Mann, wer bleibt bei euch bei den Kindern daheim?

War heute bei der AOK und hab mich mal Informiert. Meine Kinder sind 12 und 9. Mit meinem Freund wohne ich zusammen. Ich dachte ich hole mir ne Haushaltshilfe. Gut. Kann ich habe. Jetzt kommts: 3 Stunden am Tag würde eine kommen. Von 12-15 Uhr. Morgens wären sie schon mal 2 ...

von Mell.oo, 30. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, daheim Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr alles so fürs BABY daheim? Zimmer, Kinderwagen etc..

Also hoffe doch mal alles zusammen zuhaben! Wir haben: ein komplettes Zimmer mit Wickelunterlage,Bettwäsche, Mobile.. 6x wechsel Bettwäsche Flaschen Sterillisator Flaschenwärmer Kinderwagen mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm,Kissen Maxi Cosi Cabriofix mit Mobile ...

von Britta1988, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, daheim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.