Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 13. SSW  am 05.04.2015, 12:29 Uhr

Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Hallo,

mein Sohn hat zu 99% Scharlach.
Wir fahren nach dem Mittagsschlaf zum Arzt.
Nun ist es so das ich in der 13 Woche Schwanger bin.
Hat da jemand Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Antwort von Locken-Rocken am 05.04.2015, 13:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm

Schau mal hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Antwort von Charly0815 am 05.04.2015, 13:56 Uhr

Scharlach ist eine bakterielle Infektion mit Streptokokken. Zu Zeiten des Penicillin überhaupt kein Problem. Und auch schwanger nicht das Ende der Welt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Antwort von phoebe87, 8. SSW am 05.04.2015, 14:21 Uhr

Scharlach ist nicht so schlimm...
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Antwort von blattlaus am 05.04.2015, 21:10 Uhr

Scharlach ist kein großes Problem....

Hab damals mal meine Ärztin gefragt - man weiß ja nie, was die Kiga-Geschwister mal so aus dem Kindergarten mitbringen...

Und da ich sowohl (Ringel-)Röteln, Windpocken als auch Cytomegalie schon hatte, meinte sie, dass der Rest (Scharlach war auch dabei) nicht schlimm wäre und in der Schwangerschaft behandelt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vermutlich Scharlach und Schwanger

Antwort von Susi0103 am 07.04.2015, 14:18 Uhr

Meine Große hatte auch Scharlach, als ich schwanger war. War kein Problem. FALLS Du Dich ansteckst, bekommst Du AB und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Scharlach???

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger in der 7ten Woche und im KiGa is grad Scharlach in der Gruppe meines Kindes. Mein Kind is recht anfällig was Ansteckung betrifft und hat auch schon Fieber, was ich allerdings auf eine Erkältung zurück führe aber mir leider nicht ganz sicher ...

von Osyris 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Scharlach und schwanger

Hallo zusammen Ich war letzthin im Verein und plötzlich meinte eine Mutter, sie müsse nun nach Hause, da Ihre Kinder Scharlach hätten !!! Ich hatte nie Scharlach und weis, dass dies ja schlimm ist während einer Schwangerschaft. Muss ich nun zum Arzt? Gibt es eine Impfung ...

von 85maus, 13. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.